Werbung

Heizen: Am liebsten mit Solarenergie

Laut einer homesolute-Umfrage nennen 40 Prozent die Sonne als idealen Energieträger. Nur vier Prozent setzen auf Erdöl.

Heizöl und Erdgas sind so teuer wie nie und die Preise steigen weiter an. Die Kostenexplosion hat Folgen: Mehr als jeder dritte Hausbesitzer und Bauherr würde heute am liebsten mit der Sonne heizen. Satte 96 Prozent könnten sich den Abschied von Heizöl als Energieträger vorstellen. So lautet das deutliche Ergebnis einer Umfrage von homesolute.com, Deutschlands führendem Online-Ratgeber für Bauherren und Renovierer.

"Mit welchem Energieträger würden Sie am liebsten heizen", hatten die Bauexperten gefragt. 40 Prozent der Teilnehmer votierten für Sonnenenergie. Lediglich vier Prozent würden weiterhin auf das teure Erdöl setzen, 13 Prozent auf das immerhin noch etwas kostengünstigere Erdgas. Bei den Alternativen steht Erdwärme (28 Prozent) hoch im Kurs. Holz (neun Prozent) als Energieträger schneidet hingegen ebenfalls schlecht ab. Für das Heizen mit Strom können sich nur sechs Prozent erwärmen.

Bild: homesolute.com
bauen. wohnen. leben.www.homesolute.com

Werbung