Werbung

Alleskönner unter den Klimageräten

Klimagerät schafft angenehmes Raumklima zu jeder Jahreszeit

Die Probleme sind bekannt: im Sommer kann man nachts oft nicht schlafen, weil die Luft im Schlafzimmer stickig ist. In den Übergangszeiten dagegen friert man, da es sich nicht lohnt, die Heizung einzuschalten und im Frühjahr kann man die Fenster nicht öffnen, weil man an einer Pollenallergie leidet. Unser Wohlbefinden wird zu einem erheblichen Teil vom Klima der Räume beeinflusst, in denen wir uns aufhalten. Mithilfe eines Klimagerätes kann zu jeder Jahreszeit ein perfektes, flexibles Raumklima geschaffen werden.

 

Angenehme Wohlfühl-Atmosphäre in den eigenen vier Wänden

 

Das Klimagerät Ururu Multi ist mit einer technisch ausgefeilten Befeuchtungsfunktion ausgestattet und als Multi-Split-Gerät erhältlich: Zwei Innengeräte können an ein Außengerät angeschlossen werden. So wird in jedem Raum eine „eigene Klimazone“ geschaffen. Neben den typischen Funktionen Kühlen, Heizen, Entfeuchten und Luftreinigung bietet das Klimagerät Frischluftzufuhr sowie ein komfortables, geregeltes Feuchtigkeitsniveau ohne separate Wasserzufuhr. Das besondere an dem Gerät ist, dass es den Raum auch bei geschlossenem Fenster mit Frischluft versorgt. Die relative Raumluftfeuchtigkeit wird immer in einem wohltuenden Bereich von 40 bis 60 % gehalten. Dank der integrierten Wärmepumpe sorgt die Klimaanlage nicht nur an Sommertagen für angenehm kühle Temperaturen, sondern spendet in den Übergangsmonaten auch wohlige Wärme. Zusätzlich wird die Luft durch das eingebaute Luftreinigungsfiltersystem von Feinstaub, Pollen und Umweltgiften befreit.

 

Luftreiniger mit Befeuchtungsfunktion

 

Der Luftreiniger eliminiert Pollen, Milben, Hausstaub und unangenehme Gerüche und ermöglicht so gesundes Durchatmen. Er ist mit einem vielschichtigen Filtersystem ausgestattet, das von einem Flash Streamer und einem Titan-Apatit-Photokatalysator ergänzt wird. Das Resultat: nahezu alle der schädlichen Organismen werden zerstört, die Raumluft ist praktisch keimfrei. Das Gerät wurde um eine zusätzliche Funktion erweitert: er befeuchtet die Raumluft. Ein großes Plus gerade auch im Winter. Denn trockene Schleimhäute sind viel anfälliger für allgegenwärtige Erkältungserreger. Somit schützt er nicht nur vor den lästigen Effekten von Heuschnupfen & Co., sondern ist durch seine Befeuchtungsfunktion ganzjährig einsetzbar. Mit Hilfe einer herausnehmbaren Luftreiniger-Patrone kann man in einem zusätzlichen Raum ebenfalls unangenehme Gerüche beseitigen – ideal für Badezimmer oder Küche. Die kleine Patrone kann bei Bedarf entnommen und in einem anderen Raum diskret platziert werden und zum Aufladen wieder in den Luftreiniger eingesetzt werden.

 

Bild: Daikin

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

 

 

Werbung