Werbung

Frische Luft dank „Flügelschlägen“

Ein neues, eher unkonventionelles Lüftungsgerät zeichnet sich durch kontinuierliche Schwingbewegungen aus, die einen natürlichen Lufthauch im Zimmer erzeugen.

Ob im edlen Wohnambiente, im Büro oder im Wellness-Bereich: „I-Wing“ bringt frischen Wind in die eigenen vier Wände. Allerdings wäre es eher untreffend, würde man ihn mit einem Ventilator zu vergleichen. Das neue Gerät hat durch seine gleichförmigen und lautlosen Bewegungen eher etwas Meditatives.

 

Technik und Natur im Einklang

 

Das neue Gerät spricht die Sinne nicht funktionsgebunden, sondern eher individuell und situativ. Die weißen Flügel erinnern dabei an Palmwedel oder Segel, die Bewegungen ausführen, die an das Flügelschlagen von Vögeln erinnern. Kein Wunder, denn die Bionik stand Pate bei der Entwicklung. Das heißt, Prinzipien aus der Natur sind gepaart mit moderner Technik und Materialien.

 

So entsteht der Lüftungseffekt

 

Die Flügel bewegen sich hin und her und verdrehen sich gleichzeitig. Beim Zurückschwingen lösen sich an deren Spitze kleine Wirbel ab, die nach und nach im ganzen Raum angenehm erlebbar werden. Der sanfte Lufthauch geht nicht nur auf die Prinzipien der Natur zurück, sondern holt gleichsam ein Stück Natur in urbane Räume. Er vermittelt das Gefühl, draußen auf einer Wiese oder im Park zu sitzen – und der Wind säuselt durch das Laub.

 

Bild: Bionic Motion

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

 

Werbung