Werbung

Gestalten mit Tapeten

Tapeten haftet der Makel an, wenig modern zu sein und sich nur mit Mühe verarbeiten zu lassen. Neue Designs und Materialien sorgen für Abhilfe.

Durch moderne Vliesstoffe wird das Verkleben der Rollenware zunehmend einfacher. Der Tapetenhersteller Erfurt präsentiert dazu Kreativtapeten, die aus Naturfasern bestehen, sowie Digitaldrucktapeten mit individuell zu gestaltenden Motiven. Tapezieren wird so zu einer der beliebten Heimwerkertätigkeiten.

 

Natürlich strukturierte Wanddekoration

 

Glatte und leicht strukturierte Trendvliese haben sich als tragfähiger Basisbelag an den Wänden etabliert. Diese sorgen durch ihre atmungsaktive Oberfläche für wohngesundes Klima. Auf ihnen kommen vor allem Effektfarben und –lasuren besonders gut zur Geltung. Erfurt hat nun den bereits bestehenden Materialkatalog ergänzt und präsentiert den Vlies „Kokos“. Dieser besteht aus Naturfaser aus nachhaltigem Anbau. Durch die Kombination von Zellstoff und Textilfasern lassen sich mit der Tapete Risse überbrücken, lassen sich ohne Tapeziertisch verkleben und benötigen kein Einweichen, dehnen sich nicht noch schrumpfen sie.

 

Für kreative Gestaltung

 

Neben der weiteren Vliessorte lassen sich die Tapeten durch ein ganzheitliches Wandgestaltungskonzept verschönern. Über 200 Bildmotive auf vier verschiedenen Strukturen lassen sich in beliebigen Abmessungen im Digitaldruckverfahren herstellen. Wem die Auswahl allerdings nicht genügt, kann mit Hilfe einer interaktiven Planungssoftware eigene, individuelle Motive online bestellen. So wird der Urlaubsschnappschuss zum beeindruckenden Wandbild, das die Erlebnisse lange konserviert.

 

Bild: Erfurt

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

 

mehr ideen zum thema tapeten

Werbung