Werbung

Tapetenkollektion vom Fotograf

Konstantin Eulenburg beschäftigt sich berufsbedingt seit Jahren mit dem Thema Tapeten und hat unterschiedliche Kollektionen stimmungsvoll in Szene gesetzt.

Für Konstantin Graf zu Eulenburg ist Fotografie immer auch mit dem Experiment verbunden, Mensch und Raum darzustellen. Die Idee eines überdimensionalen Daumenabdrucks als Hintergrund für eine Fotoproduktion war ein solches Experiment: Ein Daumenabdruck wurde auf Glas fotografiert, ausgeleuchtet, vergrößert und so lange bearbeitet, bis ein Kunstwerk voller Harmonie und Bewegung entstand. Bei näherer Betrachtung erinnert es an einen Wasserstrudel, eine Wetterkarte oder auch an Holzmaserungen.

 
Eigene Identität

 

Die Verbindung zur Marburger Tapetenfabrik wurde Anlass über eine Tapetenkollektion nachzudenken. Der 1,60 Meter große Daumenabdruck wird nun kombiniert mit unifarbenen Vliestapeten oder einer Tapete mit feiner Holzmaserung. Bei der Kollektion „Identity“ geht es dem Fotografen um das Thema Erkennung, das er mal plakativ durch einen großformatigen Barcode zum Ausdruck bringt, mal durch Reifenspuren oder Fußabdrücke im Sand.

 
Bewährte Größen

 

Die Kollektion ist mit wässrigen Schäumen und Farben hergestellt, ohne PVC und Weichmacher. Die vier Hauptmotive der Kollektion Identity im Digitaldruck gibt es in jeweils vier bis sechs Kolorits und haben die Maße 2,85 x 1,06 m. Die 45 Unitapeten und Alloverdesigns, hergestellt im Rotationsdruck, haben das klassische Rollenmaß 10,05 x 0,53 m und sind wie alle Vliestapeten zu handhaben.

 

Bild: Marburg Wallcoverings

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

mehr ideen zum thema tapeten

Werbung