Werbung

Neue Türideen in Weiß

Ob elegant, modern oder architektonisch anspruchsvoll: Bei weiß lackierten Türen geben dieses Jahr drei Stilrichtungen besonders den Ton an.

Beim Türenkauf geht es wahrscheinlich jedem ähnlich: Man hat schon eine bestimmte Vorstellung von ihr, aber man weiß noch nicht ganz genau, wie sie am Ende aussehen soll, die Traumtür. Eines ist allerdings von Vornherein klar: Sie soll sich in den Lebens- und Wohnstil einfügen, möglichst haltbar und pflegeleicht sein und ebenso strapazierfähig. Damit man nun auch noch die richtige Stilrichtung findet, teilen Hersteller, z.B. Dextüra, der für seine Modelle ausschließlich weißen, emissionsfreien Superlack EPC verwendet, ihr Sortiment immer häufiger in Stilgruppen ein, die im laufenden Jahr besonders angesagt sind.

 

Für die moderne, manchmal gewagte Lebensart

 

Die Stilrichtung „Trend“ steht für modernes und bezahlbares Design und verkörpert junge, trendbewusste Lebensart. Linientüren und flache große Glasleisten zeichnen die Serie aus.

 

„Design“ ist eher etwas für mutige Käufer, die sich für Architektur, Kunst und Inneneinrichtungen interessieren. Menschen, die sich für diese Türen entscheiden, haben zumeist schon klare Vorstellungen und lieben es, Neues und Außergewöhnliches auszuprobieren: Die Kollektion „Random“ etwa zeigt geradlinige, asymmetrische Lichtausschnitte, die bewusst platziert worden sind, aber absichtlich nicht so wirken. So wird der traditionelle Glaseinsatz bei dieser Kollektion neu interpretiert. 

 

Für elegante Interieurs

 

Neben modernen, manchmal ausgefallenen Design darf die elegante Note nicht fehlen: Die Stilrichtung „Elegant“ ist für Menschen gedacht, die mitten im Leben steht und sich für den modernen, aber dennoch klassischen Wohnstil begeistert. „Cottage“ beispielsweise füllt die Serie mit Leben: Bei manchen Modellen wird das Türblatt, das in der Senk- oder Waagerechten mit klassischen Hohlkehl- und V-Fräsungen in 100% Superlack versehen ist, mit schmalen Lichtöffnungen oder einem roten Kleeblatt zusätzlich aufgepeppt. Auch neu: Analog zu bekannten Kleidergrößen gibt es eckige Türzargen nun in den Größen S, M und L – sprich mit 55, 70 oder 80 Millimetern.

 

Bild: Dextüra

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

Werbung