Werbung

Neues aus der Welt der Wandgestaltung

Photolini – so heißt der aktuelle Trend für die Wand. Das neue Fotowand-System lässt sich beliebig erweitern und nach Lust und Laune gestalten.

Wenn es draußen wieder kühler wird und der Sommer langsam zur Neige geht, erinnert sich jeder gerne an den vergangenen Urlaub. Ob weiße Sandstrände, historische Sehenswürdigkeiten oder gemütliche Grillabende – am liebsten möchte man die Eindrücke, die der Sommer hinterlassen hat, irgendwo festhalten. Wie wäre es da beispielsweise mit einer Bilderwand? Wo sonst vor allem Bilderrahmen, Leinwände und Fototapeten zum Einsatz kommen, sorgt nun ein neues, trendiges Fotowand-System aus Leichtschaumplatten für Furore:  Photolini.

 

Gestalten nach Lust und Laune

 

Im Gegensatz zu seinen manchmal schwerfälligen „Verwandten“ bringt Photolini einen entscheidenden Vorteil mit sich: Das neue System ist äußerst flexibel und lässt sich immer wieder anders arrangieren. Der eigenen Kreativität sind daher kaum Grenzen gesetzt. Bildmotiv, Form und Anordnung der Elemente werden individuell bestimmt, so dass an der Wand eine beliebig erweiterbare Collage aus runden oder eckigen, kleinen oder großen Bildelementen entsteht. Dabei müssen nicht alle Motive unbedingt Fotografien sein; eine Kombination der Fotos mit einfarbigen Platten lockert die Gestaltung auf und setzt z.B. bei Schwarz-Weiß-Fotos interessante Farbakzente. Auch aufgeteilte Bilder mit bis zu 16 Elementen sind möglich.

 

Kinderleicht anbringen

 

Für die spielerische Gestaltung und die Wandlungsfähigkeit von Photolini ist nicht nur sein individuelles Design verantwortlich, sondern auch seine kinderleichte Anbringung. Ganz ohne Werkzeug werden die einzelnen Elemente mittels eines Magnetsystems an Wänden und Möbeln angebracht und mühelos ausgerichtet. Die Fotoplatten sind auf der Rückseite mit einem dünnen Magneten versehen, der durch ein selbstklebendes Metallplättchen an der Wand fixiert wird. So lässt sich das Wunschobjekt schnell und einfach „aufhängen“ – selbst an Wänden mit Raufasertapete oder Dachschrägen. Am Kühlschrank oder auf Magnetfarbe halten die Lieblingsbilder ebenfalls beliebig lange. Und soll die Fotowand einmal umgestaltet werden, sind die Elemente jederzeit rückstandslos ablösbar. 

Schenken oder behalten?

 

Was Photolini noch attraktiv macht? Sein Preis. Anders als teure Fototapeten ist das neue Fotowand-System für nahezu jeden erschwinglich. Schnell und einfach lässt sich das persönliche Wunschobjekt übers Internet bestellen, kleine Formate gibt es schon für weniger als sechs Euro, weshalb sich Photolini ideal als Geschenkidee für Freunde, Familie, Bekannte und Kollegen eignet. Weihnachten kann dieses Jahr also ruhig kommen! Hinter Photolini steckt ein junges Unternehmen aus Kiel, das im August 2009 von Christoph Jellinghaus und Carsten Jacobsen gegründet wurde. Die Marke Photolini steht für ein flexibles, beliebig erweiterbares Fotowand-System, das mit eigenen oder professionellen Bildern in verschiedenen Größen und Formaten online gestaltet wird. Als neues Produkt im Bereich der Wandgestaltung wurde Photolini 2011 mit dem Marketing- und Innovationspreis der Zeitschrift „Fotowirtschaft“ ausgezeichnet.

 

Bild: Photolini

bauen. wohnen. leben.  www.homesoute.com

 

Mehr Ideen für die Wandgestaltung

Nach oben

Werbung