Werbung

Wandgestaltung mit Bordüren

Mit Bordüren ist die individuelle Wandgestaltung ein leichtes.

Bordüren eignen sich optimal, um Wände ohne viel Aufwand individuell zu gestalten.

Egal, ob die Wand nur mit Farbe bedeckt ist, oder eine Tapete sie ziert - viele Bewohner legen Wert auf einen individuellen Touch. Den erreicht man zum Beispiel mit einer Bordüre, die entweder farblich abgestimmt oder als farblicher Kontrast gewählt wird.

 

Was ist eine Bordüre?

 

Zunächst ist der Begriff Bordüre sehr weit gefasst. Er steht für eine verzierte Kante, ganz gleich ob es sich um ein Kleidungsstück, Polstermöbel oder eben die Raumausstattung handelt. Verwendet wird der Begriff auch in der Heraldik, in der er den Schildrand beschreibt. Auch im Druckwesen ist der Begriff verbreitet. So wurden wertvolle Bücher gerne mit einer Bordüre zur Verzierung um den Textblock versehen, auch bei altdeutschen Briefmarken wurden die Druckbögen oft mit einem Zierrand versehen. Egal, ob es um Fliesen, Wandschmuck oder Ähnliches geht, in der Raumausstattung spielt die Bordüre als natürliche, optische Abgrenzung eines Raumes eine wichtige Rolle.

 

Bild: Oliavlasenko / Fotolia

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

Mehr Ideen für die Wandgestaltung

Nach oben

Werbung