Werbung

Reparaturwerkzeug mit UV-Licht

buchtipps aus der redaktion

Preis: 7,95 €
Preis: 17,80 €

Heißkleber, Lötpaste oder Sekundenkleber helfen im Haushalt Risse oder Bruchstellen zu verschließen. Neu in diesem Segment der Reparaturwerkzeuge ist ein flüssiger Kunststoff der per UV-Licht ausgehärtet wird.

Das System „Bondic“, exklusiv vertrieben von Bauhaus, arbeitet mit einem Kunststoff der erst aushärtet wenn er einige Sekunden mit einer kleinen UV-LED Leuchte bestrahlt wird. Im Gegensatz zu einem Sekundenkleber lassen sich auch Gegenstände mit nur geringer Kontaktfläche und ohne Druck miteinander verkleben.

 

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

 

Das UV-Reparatursystem ist vielfältig im Haushalt, in der Werkstatt, im Kreativbereich oder beim Modellbau einsetzbar. Selbst kleinste Bruchstellen, etwa ein kaputtes Brillengestell, lassen sich mit „Bondic“ reparieren. Der Kunststoff kann nachdem er ausgehärtet ist mithilfe einer Feile nachbearbeitet werden, bis er die gewünschte Form erreicht.

 

Bild: Bauhaus/Bondic

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

Werbung