Werbung
Bezugsquelle
HOLZ LEEB GesmbH
Maitratten 25
A-9563 Gnesau
www.leeb.at

Österreich: 0800 2020 13
Deutschland: 0800 180 10 03
International: 0043 4278 7000
E-Mail senden


ALU Comfort Plus® von Leeb – die patentierte Pulverbeschichtung

Die besondere Beschichtung von Alu-Balkonen und Zäunen von Leeb macht sich den Lotus-Effekt zunutze. (Bild: Leeb Balkone)

Die neueste Innovation von Leeb ist streng genommen gar nicht von uns. Erfunden hat sie die Natur selbst: Den Lotus-Effekt.

Wir haben der Natur über die Schulter geschaut und uns die Lotuspflanze mit ihren wasserabweisenden Blättern zum Vorbild genommen. Durch die geringe Benetzbarkeit des Lotusblattes tendieren Wassertropfen durch ihre Oberflächenspannung dazu, eine Kugel zu bilden. Durch die mikroraue Oberfläche der Pflanze bleibt die Form so erhalten und perlt einfach ab. Die Blätter der Lotuspflanze sind also wasserabweisend und reinigen sich von selbst. Man nennt dieses Phänomen auch den Lotus-Effekt.

 

Innovationen voraus

 

Nur durch unser technisches Know-how, welches wir ständig verbessern, haben wir uns im Bereich der Pulverbeschichtung zu absoluten Profis entwickelt. Um den Lotus-Effekt auf LEEB Balkongeländer und Zäune zu übertragen, haben wir unser spezielles ALU COMFORT PLUS® Pulverbeschichtungsverfahren entwickelt. Winzige, wasserabweisende Partikel sind im gesamten Lackaufbau verteilt und erzeugen so die mikroraue Oberfläche wie bei der Lotuspflanze. Der Schmutz bleibt nicht mehr haften und wird einfach mit dem Regen abgewaschen.

 

Langzeitschutz durch ALU COMFORT PLUS®

 

Unsere Balkone und Zäune sind daher auch witterungsbeständiger und kratzfester. Denn im Gegensatz zu nachträglich aufgebrachter Konservierung sind die Wirkstoffe hier im kompletten Lackaufbau verteilt und werden somit nicht durch Bewitterung abgebaut.

 

ALU COMFORT PLUS® behält seine Vorzüge ein Leben lang. Die Beschichtung ist außerdem noch hochwetterfest und UV-stabil.

 

 

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

Werbung