Werbung

Red Dot Award für Braas Topas 11V

Braas Reformziegel gewinnt renommierten Designpreis

Oberursel, 20. April 2016. Braas freut sich über den Red Dot Award für den Topas 11V: Das Dachziegelmodell erhielt für seine hohe Designqualität das begehrte Qualitätssiegel in der Kategorie Product Design. Teilnehmer aus 57 Nationen hatten rund 5.200 Produkte und Innovationen zum Red Dot Award: Product Design 2016 eingereicht – ausgezeichnet wurden nur diejenigen, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich abheben.

 



2014 modernisierte Braas seinen Topas 11V sowohl optisch als auch technisch. Seitdem präsentiert er sich in Bestform: Ohne Mittelwulst besitzt das Dachziegelmodell nun das klassische Aussehen einer Reformpfanne. Der breite Wasserlauf lässt das Dach ruhig und edel wirken. Der Braas Topas 11V sorgt mit seinen klaren Konturen für ein besonders harmonisches Deckbild und überzeugte damit die Experten-Jury: 41 internationale Designer, Designprofessoren und Fachjournalisten beurteilen die Einreichungen nach Kriterien wie Innovationsgrad, formaler Qualität, Funktionalität und ökologischer Verträglichkeit und garantieren die hohe Bewertungskompetenz des Red Dot Award.

 



Die Preisverleihung des Red Dot Award: Product Design 2016 findet am 4. Juli im Red Dot Design Museum Essen statt. Interessierte Besucher können hier außerdem rund 2.000 prämierte Exponate aus 45 unterschiedlichen Nationen bewundern. Im ehemaligen Kesselhaus des UNESCO-Welterbes Zeche Zollverein präsentiert die Ausstellung auf 4.000 Quadratmetern Red Dot-prämierte Objekte. 2013 gewann Braas den begehrten Award für sein Photovoltaik Indach-System PV Premium, bereits 2010 wurden außerdem der Braas Dachstein Tegalit sowie der Dachziegel Rubin 13V mit dem renommierten Designpreis ausgezeichnet.

 

Bildquelle: Braas GmbH

Werbung