Symmetrie in Perfektion auf dem Dach

- Braas Dach-Ziegel Granat 13V – Preisgekrönte Qualität in Form und Funktion
Die Jury vom Internationalen Forum für Design (iF) hat entschieden: Der von Braas weiterentwickelte Dach-Ziegel Granat 13V darf sich ab sofort mit der Auszeichnung „Product Design Award 2011“ schmücken – nicht zuletzt deshalb, weil sich seine Form an der menschlichen Vorliebe für Symmetrie orientiert. Anhand von Kriterien wie Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Sicherheit und Umweltverträglichkeit haben internationale Experten verschiedene Produkte bewertet und dem Granat 13V höchste Designqualität und Funktionalität bestätigt.
Qualität und innovatives Design optimal vereint
Der optische und funktionale Mehrwert des Granat 13V ergibt sich durch zahlreiche Neuerungen. Das verbesserte Design sorgt sowohl für eine hohe Regensicherheit als auch für ein harmonisches Dachbild mit klarer Formsprache, sowohl in Reihen- als auch Verbandsdeckung. Im Gegensatz zu seinem Vorgängermodell erhöht sich beim Granat 13V das Verschiebespiel von 7 auf 30 mm. Das Dach zeigt sich also auch bei unterschiedlichen Lattenabständen immer von seiner schönsten Seite. Weitere ästhetische Pluspunkte sind der fließende Übergang zwischen allen Flächen- und Formziegeln, die Farben- und Oberflächenvielfalt sowie die Auswahlmöglichkeit von modernem Zubehör. Zusätzlich kombiniert der Granat 13V die traditionelle Doppelmulden-Optik mit einer unkomplizierten Handhabung: Er passt flexibel auf jedes Dach und lässt sich ganz einfach an den Vorgänger-Ziegel Granat 13 andecken.
Mit dem Granat 13V hat es Braas, der führende Anbieter intelligenter Dach-Systeme in Deutschland, erneut geschafft, sein vielfältiges Produkt-Sortiment um ein prämiertes Modell zu erweitern. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem unserer Produkte zum wiederholten Mal eine Expertenjury überzeugen konnten und verstehen den Preis als Ansporn, unserem Ziel, beste Qualität und innovative Technologien zu liefern, stets gerecht zu werden.“, erklärt Dr. Rudolf Rauss, Vorsitzender der Geschäftsführung der Monier Braas GmbH.
Bildnachweis: Braas







