Werbung

Vollkeramischer First für Braas Rubin 15V

Oberursel, 2. Februar 2016. Seine innovative, vollkeramische Firstlösung bietet der Dachsystemhersteller Braas ab sofort auch für den kleinformatigen Dachziegel Rubin 15V. Das perfekt abgestimmte und absolut materialgleiche Firstsystem sorgt für eine sowohl optisch ansprechende als auch qualitativ verbesserte Dacheindeckung mit optimaler Belüftung und Entwässerung. Die sichere und werkzeugfrei zu verlegende Systemlösung benötigt weder ein Firstband noch eine Firstlatte und spart so nicht nur Material, sondern auch wertvolle Arbeitszeit.

 


Der Rubin 15V ist bei Dachhandwerkern und Bauherren überaus gefragt. Das Dachziegel-modell vereint einen klassischen Charakter mit modernster Technik und strahlt mit seinem ansprechenden Kleinformat eine besondere Wertigkeit aus. Zudem punktet der Rubin 15V mit vielen Innovationen wie einer Regeldachneigung von nur 16° und einem Verschiebespiel von 20 mm. Mit der neuen, materialgleichen Firstlösung für den Rubin 15V ermöglicht Braas nun einen optisch harmonischen Übergang von eingedeckter Dachfläche und First. Sowohl die Farbe als auch die Form und das Material der Systemlösung sind perfekt aufeinander abgestimmt.

 


Das vollkeramische Firstsystem wird höchsten Qualitätsstandards gerecht: Tests im hauseigenen Windkanal von Braas bestätigen, dass die Firstlösung auch ohne Firstband absolut regensicher ist. Ohne die Verwendung einer Firstlatte erfolgt die Verarbeitung mit der Braas Firstklammer VKF ohne Werkzeug und in nur drei einfachen Schritten. Für die Belüftung der Dachfläche sorgt ein innovatives Lüftungssystem. Dabei beträgt der Lüftungsquerschnitt bei diesem System rund 200 cm² pro Meter First. Außerdem können Bauherren und Dachhandwerker auf die bewährte Braas Qualität zählen: Wie bei allen Dachziegeln gibt der Hersteller auch auf den vollkeramischen Firstanschlussziegel für den Rubin 15V 30 Jahre Materialgarantie sowie zehn Jahre Zusatzgarantie auf Frostbeständigkeit.

 

Bildquelle: Braas GmbH

Werbung