Werbung

Braas stellt neuen Achat 10V vor

Der großformatige Hohlfalzziegel punktet mit norddeutschem Charme

gesteigerter Wirtschaftlichkeit und verbesserter Qualität

 


Auf der diesjährigen DACH+HOLZ präsentierte Braas seine Produktneuheiten rund um das geneigte Dach. Unter anderem den neuen Hohlfalzziegel Achat 10V. Gegenüber seinem Vorgängermodell zeichnet er sich durch gesteigerte Wirtschaftlichkeit und verbesserte Qualität aus.

 


Auf dem Braas Messestand erwarten die Fachbesucher dieses Jahr viele Produkt-neuheiten. Aus dem Segment der großformatigen Dachziegel zeigt Deutschlands führender Anbieter kompletter Dachsysteme den neuen Achat 10V. Das ausgeprägte Wellenprofil des optimierten Hohlfalzziegels bringt typisch norddeutschen Charme auf das Dach. Bei einer Regeldachneigung von 22° weist der Achat 10V eine besonders hohe Regensicherheit auf. Für eine schnelle und sichere Ableitung des Wassers sorgen dabei die ausgeprägten Kopf- und Seitenverfalzungen. Mit einem Gewicht von knapp 4 kg pro Dachziegel ist der neue Achat 10V rund 1 kg leichter als vergleichbare Dachpfannen. So erleichtert er Dachhandwerkern buchstäblich die Arbeit. Ein weiterer Vorteil für Verarbeiter: Trotz der starken Profilierung durch Deckwulst und Wasserlauf ist der neue Achat 10V ohne Kippeln begehbar. Das gewährleistet Trittsicherheit bei der Arbeit auf dem Dach. Darüber hinaus beschränkt das großzügige Verschiebespiel von 30 mm aufwendige Schneid- und Ausgleichsarbeiten auf ein Minimum – das trägt maßgeblich zur Wirtschaftlichkeit des neuen Hohlfalzziegels bei.

 


Der neue Achat 10V wird aus hochwertigem Ton gefertigt und ist extrem witterungs-beständig. Sein Farbportfolio umfasst die vier matten Töne Naturrot, Kupferrot, Anthrazit und Edelschiefer. Wie gewohnt gewährt Braas auch auf seinen neuen Dachziegel 30 Jahre Materialgarantie sowie zehn Jahre Zusatzgarantie auf Frostbeständigkeit.

 

Bild: Braas GmbH

Werbung