Werbung

Ein Dachziegel für fast alle Fälle

Bildquelle: Braas GmbH

Der Braas Dachziegel Achat macht stets eine gute Figur. Seine geschwungene Form sorgt für eine angenehme Optik.

Er ist charakteristisch für die norddeutschen Dachlandschaften. Aber nicht nur zwischen Deichen und Schafen macht der Dachziegel Achat der Marke Braas eine gute Figur. Ob bei einem historischen Fachwerkhaus oder einem modernen Bungalow, ob auf einem stark oder flach geneigten Dach, ob bei einem Neubau oder einer Dachsanierung: Der Achat ist vielseitig einsetzbar und sorgt mit seiner geschwungenen Form für eine weiche und harmonische Optik.

Neben einem ästhetischen Erscheinungsbild kommt es bei Bedachungsmaterialien vor allem auf die Qualität an. Die Auswahl der Rohstoffe, die über 100-jährige Erfahrung in der Produktion und die Qualitätskontrolle durch ein unabhängiges Labor machen den Achat besonders haltbar: Darauf vergibt der Hersteller eine 30-jährige Garantie gemäß besonderer Urkunde, inklusive einer Zusatzgarantie auf Frostbeständigkeit.

Farbvielfalt aus Schieferton
 
Der Achat wird aus hochwertigen Ton-Rohstoffen hergestellt und gebrannt. Als vielseitiger Dachziegel ist er in den matten Farbtönen Naturrot, Kupferrot, Dunkelbraun und Anthrazit sowie in der seidenmatten Oberfläche Kastanie und in der hochglänzenden Oberfläche Brillantschwarz erhältlich.

Leicht und schnell verlegt
 
Der Achat verfügt über eine hohe Maßhaltigkeit, das heißt, seine Maße variieren nur in sehr engen Grenzen. Dies ist vor allem für die rasche Verlegung wichtig. Ein weiterer Pluspunkt des Achats: Er ist für unterschiedliche Lattenmaße geeignet und somit flexibel einsetzbar. So lässt sich jedes Dach effizient mit dem traditionsreichen Dachziegel decken - von den Deichen bis zu den Alpen.

 

Weitere Informationen gibt es hier: Braas Dachziegel

Werbung