Werbung

Reformziegel für ein edles Dach

Topas von Braas gibt Dächern ein sicheres Profil.

Kommt ein Dach erst einmal "in die Jahre", dann schreitet der Alterungsprozess voran. Es machen sich Mängel bemerkbar, die so gravierend sein können, dass die Bausubstanz darunter leidet. Für Bauherren steht dann meist eine gründliche Dachrenovierung ins Haus.

 

Wenn die Lattung noch in Ordnung ist, hat sich beispielsweise für Renovierungsmaßnahmen die wirtschaftliche, optisch eindrucksvolle Reformpfanne Topas von Braas bewährt. Dieser Dachziegel wurde aus dem Falzziegel entwickelt und besitzt alle Eigenschaften des klassischen Verschiebeziegels. Er ermöglicht die Verlegung innerhalb des Verschiebebereichs, unabhängig vom Lattenabstand, und ist so ein besonderer Vorteil bei der Renovierung auf vorhandenen Latten. Seine betont schlichte zurückhaltende Flächenwirkung erfreut sich allgemeiner Beliebtheit, auch bei Neubauten.

 

Ansprechend ist auch die große Farbvielfalt mit matter oder seidenmatter Oberfläche. Auf seine Dachziegel gibt der Hersteller eine 30-jährige Garantie und zusätzlich noch eine Garantie für Frostbeständigkeit für die ersten 10 Jahre gemäß besonderer Garantieurkunde.

 

Bild: Braas GmbH

 

Weitere Informationen gibt es hier: Braas Dachziegel

Werbung