Werbung
Bezugsquelle
Plattform Dach.de GbR
Gazellenkamp 168
D-22527 Hamburg

Tel: +49 (0) 821 56762-88
Fax: +49 (0) 821 56762-87
E-Mail senden
www.dach.de


Der "Edelstein" Topas für das Dach

Ein Dachziegel, der Schönheit und Glanz symbolisiert.

Der Edelstein Topas ist als Symbol für Schönheit, Glanz und zur Abwehr von Feinden bekannt. Der Dachziegel Topas der Marke Braas verleiht dem Haus Schönheit und Eleganz. Ob er auch zur Abwehr von Feinden dient, wissen jedoch nur die Hausbewohner.

Der Topas wird aus heimischem Ton gebrannt und ist besonders widerstandsfähig und präzise gefertigt. Sein besonderes Merkmal ist seine flexible Verarbeitbarkeit. Er lässt sich bei der Verlegung verschieben und ermöglicht somit eine variable Decklänge. Aufgrund der Verschiebbarkeit wird der Topas auch als Reformziegel bezeichnet.

Edle Wirkung in vielen Farben

 

Doch ein Edelstein wie der Topas ist nicht nur praktisch, sondern auch schön. Durch seine glatt geformte Krempe hat der Topas eine klare, geometrische Linienführung, die auf dem Dach besonders edel wirkt. Akzente kann der Hausbesitzer auch mit verschiedenen Farben und Oberflächen setzen. Mit einer matten Oberfläche kann er bei den Farben zwischen Naturrot, Kupferrot, Dunkelbraun und Anthrazit wählen. Die Farben Rotbuche oder Kastanie werden mit einer seidenmatten Oberfläche angeboten.

Systemlösungen für das Topas Dach

 

Zur Vollkommenheit eines Edelsteins gehört der letzte Schliff. Übertragen auf den Dachziegel bedeutet dies, dass das Dach erst als Gesamtsystem komplett ist. Abgestimmt auf die Farbe und Oberfläche des Dachziegels Topas werden Lüftungselemente, Trittsysteme oder Schneefanggitter angeboten. Der Hersteller gewährt auf den Dachziegel eine Garantie von 30 Jahren inklusiv einer Zusatzgarantie auf die Frostbeständigkeit gemäß besonderer Urkunde.

 

Bild: Dach.de
bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

Werbung