Werbung
Bezugsquelle
Plattform Dach.de GbR
Gazellenkamp 168
D-22527 Hamburg

Tel: +49 (0) 821 56762-88
Fax: +49 (0) 821 56762-87
E-Mail senden
www.dach.de


Umweltauszeichnung für Wärmedämmstoffe für innen

Bild: www.dach.de

ISOVER erhält als Erster den neuen Blauen Engel

Anfang Dezember erhielt ISOVER als erster Dämmstoff-Hersteller den neuen Blauen Engel. Damit tragen Innendämmstoffe aus ISOVER Glas- und Steinwolle sowie aus ULTIMATE jetzt die Kennzeichnung “Der Blaue Engel – schützt die Gesundheit, weil emissionsarm“. Das neue Umweltzeichen wird erst seit kurzem auch an Wärmedämmstoffe für Innenanwendungen verliehen (RAL-UZ 132). Glaswolle-Produkte von ISOVER tragen darüber hinaus seit mehreren Jahren den Blauen Engel „weil überwiegend aus Altglas“.

Gerade im Innenbereich sollten ausschließlich Bauprodukte verwendet werden, die unsere Gesundheit schützen. Das Umweltzeichen „Der Blaue Engel – schützt die Gesundheit, weil emissionsarm“ kennzeichnet solche Wärmedämmstoffe für innen. Diese sind über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus schadstoffarm hergestellt und in der Wohnumwelt aus gesundheitlicher Sicht unbedenklich. Bei der Kennzeichnung wird zusätzlich die Produktqualität bezogen auf Wärmedämmung und Schallschutz berücksichtigt.

ISOVER Glaswolle ist zudem überwiegend (bis zu 70%) aus Altglas hergestellt und schont damit unsere Umwelt. Da im Produktionsprozess stark auf Recycling gesetzt wird, tragen diese Produkte zu Recht den Blauen Engel mit der Kennzeichnung „Der Blaue Engel - schützt die Ressourcen, weil überwiegend aus Altglas“ (RAL-Umweltzeichen 49).

Der Blaue Engel ist das erste und bekannteste Umweltzeichen der Welt und zeichnet seit über 30 Jahren Unternehmen für ihr Engagement im Umwelt- und Gesundheitsschutz aus. Er weist Verbrauchern den Weg zu umweltfreundlichen Produkten und Dienstleistungen.

Weitere Informationen zu den Produkte von ISOVER erhalten Interessierte über ISOVER Dialog (kostenfreie Telefon-Hotline: 0800/501 5 501, Fax: 0800/501 6 501, E-Mail: dialog@isover.de) und auf den Internetseiten www.isover032.de oder www.isover.de.

Werbung