Werbung
Bezugsquelle


Gira
Giersiepen GmbH & Co. KG
Dahlienstraße
D-42477 Radevormwald

Telefon: +49 (0) 2195-60 20
Telefax: +49 (0) 2195-60 21 91
E-Mail senden
www.gira.de


Türkommunikation im Schalter-Design

Türsprechanlagen für mehr Sicherheit in Haus und Wohnung sind heute Standard. Mit einer originellen Idee hat Gira das Thema für Bauherren und Renovierer jedoch wieder spannend gemacht.

Draußen passt sich die Türstation mit ihrer klaren Formgebung den unterschiedlichsten Fassadenmaterialien an. Und drinnen ist endlich Schluss mit dem gestalterischen Durcheinander im Flur – Wohnungsstation, Lichtschalter und Steckdosen bilden nun eine stilistische Einheit. Einzigartig dabei: Alle Einsätze können in normalen Unterputz-Dosen installiert werden. Weil das Gira Türkommunikations-System auf der 2‑Draht-Bustechnik basiert, können Renovierer sogar vorhandene Klingeleinrichtungen nutzen: Statt neue Leitungen zu verlegen, verwenden sie einfach die der alten Anlage. Das spart Arbeit, Aufwand, Lärm und Dreck.

 

Die Gira Türstation setzt mit ihrer reduzierten Formensprache im Design des Schalterprogramms Gira TX_44 einen markanten Akzent im Eingangsbereich. Doch die Türstation überzeugt nicht nur optisch, sondern auch durch viele praktische Vorzüge: Sie ist bruchsicher, kratzfest, wassergeschützt und gegen Diebstahl gesichert.

 

Schön, schlau und vielseitig

 

Der modulare Aufbau erlaubt verschiedene Einsatzmöglichkeiten und Variationen, beispielsweise nachträgliche Ergänzungen. So kann die Gira Türstation leicht um die Funktion Video erweitert werden. Dazu wird sie einfach mit einer Farbkamera bestückt, die mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet ist. Am Tag liefert sie klare Farbbilder an das Farbdisplay der Wohnungsstation, im Nachtbetrieb schaltet sie automatisch auf gestochen scharfe Schwarzweiß-Bilder um.

 

Wer mehr Sicherheit und Komfort will, stattet die Türstation zudem mit einer Keyless In-Funktion aus, von denen Gira drei anbietet: Mit der Gira Keyless In Codetastatur hat die Suche nach dem Schlüsselbund ein Ende. Denn hier öffnet sich die Tür nach Eingabe einer individuellen Zahlenkombination.

 

Der Gira Keyless In Transponder dagegen empfängt das Signal eines elektronischen Schlüssels, selbst wenn dieser noch bis zu 1,5 Meter von der Leseeinheit entfernt ist. Weil der Transponder-Schlüs­sel selbsttätig ein Signal aussendet, sobald er die Leseeinheit erkennt, muss er nicht eigens vor das Feld gehalten werden, sondern kann in der Tasche bleiben.

 

Der Gira Keyless In Fingerprint kontrolliert den Zugang anhand der biometrischen Eigenheiten des menschlichen Fingerabdrucks. Er fungiert dabei wie ein elektronischer Schlüssel, hat aber den Vorteil, immer zur Verfügung zu stehen – er kann nicht verloren gehen, verlegt, vergessen, gestohlen oder nachgemacht werden.

 

Bild: Gira

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

Werbung