Werbung
Bezugsquelle


Haas Fertigbau GmbH
Industriestraße 8
D-84326 Falkenberg
Telefon: +49 (0) 87 27/18-0
Telefax: +49 (0) 87 27/18-593

E-Mail senden
www.haas-fertighaus.de
Haas bei Facebook
YouTube-Channel von Haas


Blick hinter die Kulissen: Bei der Produktionsführung erklärten Mitarbeiter, wie die Wände von Haas Fertighäusern entstehen. (Bild: Haas Fertigbau)

Ein Publikumsmagnet im Rottal war am vergangenen Wochenende das Haas Frühlingsfest. Für die Besucher gab es bei der Haas Fertigbau GmbH in Falkenberg neben einem spannenden Unterhaltungsprogramm auch interessante Einblicke in die Arbeit von und bei Haas.

Wie entstehen eigentlich die Wände eines Haas Fertighauses? Diese Frage wurde bei den Produktionsbesichtigungen beantwortet. Mitarbeiter führten die Teilnehmer durch die Fertigungshalle und erklärten Ihnen die Produktions-schritte, während Videos die Anlagen in Aktion zeigten. „Es ist schon spannend zu sehen, wie einzelne Balken in die Produktionsstraße reinfahren und am Ende die fertigen Wände rauskommen“, zeigte sich ein Besucher beeindruckt.   

 

Praxisnahe Einblicke gab es auch beim Tag der offenen Ausbildung, der bereits zum zweiten Mal im Rahmen des Haas Frühlingsfestes stattfand. „Sehr viele Schüler haben wieder die Gelegenheit genutzt, sich über die Ausbildungsberufe der Haas Group zu informieren. Besonders gut kam das Angebot an, Berufe live auszuprobieren und mit unseren Auszubildenden zu reden“, zog Monika Lettl, Leiterin Personalwesen der Haas Group, Bilanz.  

 

Gut angenommen wurde von den Besuchern das Vortragsprogramm rund um das Thema Bauen. Dabei informierten Experten aus den Bereichen Hausbau und Landwirtschaftsbau über staatliche Fördermöglichkeiten oder neue Technologien. Auch das modernisierte Musterhaus Basic Line Optima zog die Besucher an. „Wir haben das Haus rundum erneuert mit einer modernen Fassadenverkleidung, neuer Küche, schicken Bädern, zeitgemäßer Technik und, und, und. Natürlich waren wir gespannt, wie die Modernisierung bei den Besuchern ankommt, und die Resonanz war sehr positiv“, freute sich Xaver A. Haas, Geschäftsführer der Haas Fertigbau GmbH.  

 

Natürlich kam beim Haas Frühlingsfest neben der Information die Unterhaltung nicht zu kurz. Ein Highlight waren die Auftritte der Sportholzfäller von STIHL Timbersports. Mehrmals täglich schwangen die Athleten ihre Äxte und Motorsägen und ließen die Späne fliegen. Ähnlich spektakulär: Die Auftritte der Showtanzgruppe Society, die in der Festhalle bei ihren Tanzeinlagen mehrstöckige menschliche Pyramiden baute. Auch die Autogrammstunde der SpVgg Unterhaching am Sonntagvormittag war gut besucht. Hier holten sich große und kleine Fußballfans Autogramme von den Profikickern.

 

 

bauen. wohnen. leben. www.homesolute.com

Werbung