Werbung
Bezugsquelle


Haas Fertigbau GmbH
Industriestraße 8
D-84326 Falkenberg
Telefon: +49 (0) 87 27/18-0
Telefax: +49 (0) 87 27/18-593

E-Mail senden
www.haas-fertighaus.de
Haas bei Facebook
YouTube-Channel von Haas


Alles aus einer Hand

Ein Haus zu bauen wird immer komplizierter; nicht zuletzt durch unzählige, sich ständig verändernde Gesetze und Vorschriften. Kaum ein Bauherr blickt da noch durch.

Vielen fehlt außerdem die Zeit, alles genau zu überwachen und die einzelnen Gewerke am Bau zu koordinieren. Die Zauberformel heißt: Alles aus einer Hand. Dabei hat der Bauherr einen festen Ansprechpartner für alle seine Wünsche. Der Haushersteller setzt ein eingespieltes Team von Profis für die komplette Bauausführung ein. Niemand muss ein Dutzend unterschiedlicher Gewerke auf seiner Baustelle koordinieren. Das erspart viel Zeit, unnötigen Stress und die Unwägbarkeiten bei der Auftragsvergabe. Ist der Haushersteller Mitglied im BDF, sind Fehlplanungen und Missverständnisse, die schnell teuer werden können, praktisch ausgeschlossen.

Was heißt alles aus einer Hand ?

Alles aus einer Hand heißt, dass der Haushersteller als alleiniger Vertragspartner für alle vereinbarten Leistungen gerade steht. Damit ist ausgeschlossen, dass sich ein Dutzend Handwerkerfirmen gegenseitig die Verantwortung zuschiebt und der Bauherr am Ende auch noch die Rechnung zahlen soll, wenn etwas nicht klappt. Das spart viel Zeit und nimmt die Unsicherheit bei der Auftragsvergabe, denn der Bauherr kann sicher sein, dass erfahrene Profis am Werk sind und alle Arbeiten perfekt zueinander passen. Am deutlichsten wird dieser Vorteil bei der Abnahme des Hauses, die persönlich mit dem Bauleiter durchgeführt wird. Der Bauherr spart sich viele Termine mit Einzelhandwerkern und weiß im Zweifelsfall sofort, an wen er sich mit einer Reklamation wenden kann.

Komplettservice schon vor Baubeginn

Der Komplettservice fängt schon vor Baubeginn an. Auf Wunsch bekommen Bauherren Unterstützung bei der Grundstückssuche, dem Bauantrag, bei Versicherungen und bei der Finanzierung. Der Fertighaus-Hersteller achtet auf alle Details. Wer denkt schon bei der Planung seines Traumhauses an den Abfall, der auf einer Baustelle entsteht? Ein guter Fertighaus-Hersteller vermeidet von vornherein alles umweltbelastende Material, bestellen die richtigen Container und führen die Wertstoffe dem Recycling-Kreislauf zu. Und das alles, ohne dass der Bauherr sich Gedanken um Vorschriften und Anträge machen müsste.

Über guten Service freuen sich auch Selbermacher. Selbst wenn Bauherren sich für ein Ausbauhaus entscheiden, also manche Arbeiten in Eigenleistung erledigen wollen, lassen die namhaften Fertighausfirmen sie nicht im Regen stehen. Viele Haushersteller bieten noch in der Ausbauphase eine Beratung an. Darüber hinaus gibt es sogar Workshops, in denen die Bauherren handwerkliche Tipps bekommen und komplizierte Arbeitsgänge schon einmal üben können.

Bild: Haas Fertigbau
bauen. wohnen. leben. www.homesolute.com

Werbung