Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

an die frauen unter euch....


Autor Nachricht
Verfasst am: 03 Juli 2008
ALFI
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 15
...welche blumen kommen als mitbringsel beim 1. rendezvous am besten an? sind rosen zu "verbindlich"? lieber tulpen?

oder sollte ich mich eher an süßigkeiten halten?! icon_rolleyes.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2008 um 15:29.]
Verfasst am: 03 Juli 2008
Lilli.Fee
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 3
Oh, Alfi!

Du bist ein Blumenkavalier? Ho-ho!
hm ... bitte keine Tulpen, Nelken oder Lilien ...
Eine Rose vielleicht...

Blumensprache ist eine eigene Sprache.
Allen verschiedenen Rosenfarben mißt man eine andere Bedeutung bei. Hier eine kleine Auswahl...

dunkelrot: “Du hast mein Herz gewonnen!” “Ich bin verrückt nach Dir!” icon_razz.gif
gelb: “Ich verzeihe Dir.”, “Untreue, Eifersucht.” , “Ich leide”.icon_razz.gif
weiß: “Reinheit”, “Platonische o. heimliche Liebe”, “Ich bin Deiner würdig” icon_razz.gif
rosa: “Schüchternheit” , “Du sollst Dir Zeit lassen” , “Ich liebe Dich zärtlich.” icon_razz.gif

Also, mach dich locker und viel Erfolg bei deinem Date. icon_wink.gif
Verfasst am: 03 Juli 2008
babybrauer
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 1
ja alfi!

lilli.fee hat recht - bloß keine ollen nelken!!!

ansonsten sind blumen bei frauen immer eine gute wahl - im sommer auch schön: sonnenblumen oder viell. lilien (manche stören sich allerdings an deren betörendem duft - also besser erstmal die finger davon lassen!!)

alternativ finde ich eine schachtel pralinen auch nicht schlecht - am besten in herzform! icon_biggrin.gif
na dann kann ja nix mehr schief gehen...viel spass beim date!
lg

Verfasst am: 03 Juli 2008
sachsenfan
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 3
hmm. unter mir ist keine Frau.
Sorry. Kann nicht helfen.

icon_lol.gif
Verfasst am: 17 Juli 2008
Primelchen85
Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 9
roses are red, violets are blue, suger is sweet, and so are you! icon_lol.gif
Verfasst am: 17 Juli 2008
koeln4711
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 2
Mein ultimativer Tipp: Gerberer!!!! Damit brichst Du die Herzen der stolzesten Frauen icon_redface.gif
Verfasst am: 18 Juli 2008
Amelie
Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 14
Also, Gerbera find ich auch immer toll.
Vor allem gibts die in so vielen schönen Farben!
Also, mein Favorit: lila Gerbera!
icon_wink.gif
Verfasst am: 15 September 2008
Top_Tippy
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 8
Warum könnt ihr euch denn so für diese Blumengeschichte begeistern?
Fühlt man sich denn nicht gleich im ersten Moment ziemlich überfordert, wenn das Gegenüber sofort mit ein paar Blumen auftrumpft?
Also ich find's altmodisch. Sehr altmodisch sogar.

Lieber Alfi, zahl der Dame lieber ihr Essen oder ein paar Drinks, das macht nicht gleich alles so verbindlich.

Oh, jetzt hab ich gerade gesehen, dass du dein Date schon eine ziemliche Weile hinter gelassen haben musst.

WIE WAR'S???

Gibt's einen Erfahrungsbericht? Was hast du ihr letztendlich
mitgebracht?

Grüüüße,
Gerda
Verfasst am: 13 November 2008
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
...warum nicht eine ausgefallene Blumenart, wie Orchideen. Endweder für die Vase oder als Mini-Topfpflanze... icon_biggrin.gif


VG Cayenne

Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 18 März 2009
munich_girl
Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 34
so pauschal lässt sich das gar nicht beantworten.
ich würd mich am meisten freuen, wenn sich der mann gedanken gemacht hat und nicht einfach so ein fertig-sträuschen vom gärtner ums eck besorgt hat.
mehr so in die richtung... "du bist ab und zu echt zickig" und dann eben nen kaktus dazu - wobei man natürlich auch nicht zu plump klingen sollte. icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 29 Dezember 2009
auerrit
Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 5
Eine rosa farbene rosa ist nicht aufdringlich und auch nicht verbindlich, weil sie Freundschaft bedeutet und für den Anfang eigentlich nahezu perfekt ist. Ansonsten findeich persönlich Calla Lilien einfach absolut atemberaubend. Es sind die schönsten Blumen die es auf dieser Welt gibt.
Verfasst am: 03 Mai 2010
Anna
Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 3
Ich denke es kommt immer ganz auf die Frau drauf an. Wenn Du schon vorher herausfinden kannst, welche Blumen die Frau mag würde ich ihr die mitbringen. Ein absolutes Nogo sind natürlich Blumen von der Tanke. Ich persönlich finde Tulpen besser als Rosen.
Verfasst am: 10 Mai 2010
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
Oder Lilien, Freesien... Aber es müssen nicht immer Blumen sein, eine andere Kleinigkeit tut es auch. Ein kleiner Glücksbringer zum Beispiel.



Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 10 Juni 2011
DieIna
Dabei seit: 08.06.2011
Beiträge: 6
dein Name Alfi lässt schon einige Rückschlüsse ziehen icon_wink.gif Blumen bveim 1. Date finde ich süß, aber sie müssen sehr dezent sein, damit die Frau sich nicht überrannt fühlt. Eine Sommerblume bspw. kommt sicher gut an (Sonnenblumme - etwas farbig sommerliches). icon_cool.gif
Verfasst am: 21 Juni 2011
schnuffel
Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 16
Lasst dich nicht von Allen einreden, lass einfach dein Herz sprechen. Du wirst nichts falsch machen.
Verfasst am: 05 Juli 2011
Sternenschauer
Dabei seit: 30.06.2011
Beiträge: 2
Dann will ich doch auch noch einmal meinen Senf dazu geben. Ich finde ja immer das Blumen sich beim ersten Treffen gut machen. Habe auch schon welche bekommen obwohl es in keiner Form ein Date war, sondern wirklich nur ein freundschaftliches Treffen um sich kennen zu lernen. Das ist immer total süß und lieb.

Aber schlussendlich kommt das ja immer auf die Frau an. Während ich und anscheind auch einige andere anwensende sehr reizvoll finde, werden andere das eher als nervig oder unpassen wahrnehmen. Wenn sie einen Tick für Romantik hat wird sie sich mit jeder Blume zufrieden geben. icon_smile.gif
Ich finde jedoch auch, dass Rosen am Anfang etwas zu doll sind. Lilien sind zwar schön, aber große Blumen meist recht unhandlich zu transportieren, vor allem wenn es danach nicht gleich nach Hause geht.
Versuche es also entweder mit einer kurz geschnittenen Gerbera oder vielleicht auch einfach einer noch geschlossenen Rose, die kurz geschnitten und kurz vorm Erblühen ist. Das hat ein ganz besonderes Flair. <3

Grüße,
Sternenschauer
-----------------------------
Das Leben ist ein Fluss und wenn du nicht mitgerissen werden willst, dann schwimme gegen den Strom.
Ostsee
Verfasst am: 03 Juli 2012
Mioni
Dabei seit: 03.07.2012
Beiträge: 20
wenn es klar ist das es ein date ist dann ist eine rose genau das richtige ist es kein date aber da soll mal eins draus entstehen würde ich vielleicht gerbera empfehlen ich finde das sind tolle blumen und sagen genau das richtige icon_smile.gif
Verfasst am: 04 Juli 2012
2hot4gaensebluemchen
Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 4
Alles bloß keine Gänseblümchen icon_lol.gif
Verfasst am: 06 Oktober 2017
Arielle
Dabei seit: 20.06.2015
Beiträge: 51
Hallo!
Zuerst einmal wäre es wichtig zu wissen, um was für ein Treffen es sich handelt. Sei es eine feste Beziehung werden oder handelt es sich nur um ein Abenteuer? Wenn es sich um ein Abenteuer wie hier handelt, würde ich komplett auf Blumen verzichten. Bei einem Rendezvous würde ich auch eher auf einen dezenten Blumenstrauß setzen.
Verfasst am: 16 Mai 2019
Saturnny
Dabei seit: 19.04.2019
Beiträge: 112
Meine Frau ist sehr gut in den Farben. Sie ist gut gemacht und ich bin sehr froh, dass ich Sie gefunden habe. Wir trafen uns übrigens auf der Website <a href="https:///www.chat.nl">chat.nl</a> und jetzt trennen wir uns nie für eine Minute. Probieren Sie es aus und finden Sie Ihre Liebe

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2019 um 20:05.]



Werbung