Werbung

Forum

Forum » wohnideen » Deko
Thema mit vielen Antworten

Deko für ne weiße Wand


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 Juni 2011
schnuffel
Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 16
Wenn ich so eine lange Wand hätte, würde ich eine Fototapette draufkleben im passenden Outfit wie das übrige Zimmer, oder auch mit Landschaftsfototapette, wie Wasserfall oder Eingang in den Wald. Es gibt auch moderne und schöne Wandtattoos mit Sprüchen und Bildern die leicht anzubringen sind. Einige davon kann man auch runtermachen und neue drauf.
Verfasst am: 01 Juli 2011
NinaBerlin
Dabei seit: 18.10.2010
Beiträge: 9
hallo till!
ich finde weiße wände optimal für wandtattoos, ist die möglichkeit die wände aufzupeppen, ohne dass es zu viel farbe wird.
guck mal doch bei decoretto, bin von ihren wandtattoos überzeugt.
http://www.decoretto.de
viel spaß dann beim dekorieren
Verfasst am: 11 November 2011
freundeskreis
Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 6
eine weiße Wand kann man so schön verschönern. ein aufgemaltes Bücherregal fänd ich klasse. Gibt es ja vlt auch schon als Wandtattoo?
Verfasst am: 13 November 2011
GemmaT2
Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 17
wenn du die Wand nicht unbedingt praktisch mit Regalen o.ä. nutzen willst/musst, dann fände ich so ein Skyline - Bild echt toll! Viele Leinwandbilder kann man auch mittlerweile im Internet selbstkreieren und bestellen...

Wenn du die Wand mit z.B. Bücherregalen versehen willst, dann würde ich einzelne kleine Dekoelemente mit ins Spiel bringen, welche sich farblich von der weißen Wand abheben.

Oder es gibt auch Fototapete im Baumarkt, könnte auch interessant sein und evtl. günstiger wie das Leinwandbild?!
Verfasst am: 17 November 2011
Werkelchen
Dabei seit: 28.09.2011
Beiträge: 15
Till schrieb:

Hallo alle miteinander!
Ich hoff, hier kann mir wenigstens jemand helfen: Bin wirklich ne Niete in Sachen Deko und Schöner machen und so, und da wollt ich fragen, ob jemand ne Idee hat, um ne einfache weiße Wand (Rückwand im Wohnzimmer, ungefähr 8 Meter breit) zu verschönern. Ich will sie aber nicht ganz streichen, das is mir zu viel. Bilder, Borten oder Tapete? Was is am besten?

VG

Till


Hallo,

Bilder, ein zwei Lampen und die richtigen Möbel.

Gruß Werkelchen banghead.gif
Verfasst am: 23 November 2011
yvonne.s
Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 2
Ich persönlich mag Wandtatoos nicht besonders. Das wirkt meiner Meinung nach immer etwas nach Stickeralbum in Groß.
Habe mal bei Freunden gesehen, dass die Kinder mit Wachsmalstiften einen Teil der Wand bekritzelt haben und die Eltern haben dann einen großen goldenen Rahmen aufgehangen. Das fand ich irgendwie witzig und kreativ.
Verfasst am: 01 Dezember 2011
ibauer
Dabei seit: 01.12.2011
Beiträge: 6
Ich würde entweder ein großes Bild oder viele kleine Bilder in einer Art Collage aufhängen ... alle mit Rahmen usw.

LG
Verfasst am: 21 Dezember 2011
wintz
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1
Ich muss in der nächsten Zeit ein Monteurzimmer beziehen und da darf ich auch dekorieren. Leider sind Wandtattoos oder Farbe nicht erlaubt, aber alles andere natürlich. Danke für die Tipps, die ihr hier gegeben habt.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2011 um 11:01.]
Verfasst am: 28 Juli 2013
Lorrain
Dabei seit: 24.07.2013
Beiträge: 12
Eine weiße Wand da kann man so viel mit machen kommt drauf an welche Farben du magst und der Rest des Zimmers hat .. icon_smile.gif

Also ich mag viel weiß und schwarze Akzente .. icon_smile.gif

Und dazu einfach ein par bunte Blumen und ein par farbige Kissen .. das wars alles ganz schlicht icon_smile.gif

Bevor wir recht wissen, was Leben heißt, ist es schon halb vorbei.
Ludwig Börne (1786-1837)
Verfasst am: 13 August 2013
Textil
Dabei seit: 12.08.2013
Beiträge: 9
"Till" schrieb:

Boa, vielen Dank an euch alle!


Das mit der Skyline klingt voll fett. Jetzt fragt sich nur, wo ich sowas am besten herbekomm! Hat Ikea solche Riesenbilder? Oder Baumärkte?

Wenn's nach mir ginge, würde ich sofort nen Flachbild-Fernseher aufhängen, nur macht da mein Geldbeutel nicht mit. Blöd.

Weitere Anregungen, ihr Fachmänner?

Thx

Till

Guck doch mal bei ebay.
Verfasst am: 13 August 2013
jenfroehlich
Dabei seit: 04.08.2013
Beiträge: 30
wie wäre es mit einem Bild oder Wabdteppich ?

Alles was das Leben zur Freud macht.
Verfasst am: 14 August 2013
Dreamhome
Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 14
Wenn keine Möbel davor stehen, dann finde ich das schlichte Bilder aufhängen einfach am besten!
Können auch 3D Bilder in einem Bildrahmen sein oder Fotoleinwände.
Verfasst am: 30 August 2013
dresdner1
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 201
Bei so einer langen Wand kannst du dich ja richtig austoben! Da gibt es sooo viele Möglichkeiten! icon_smile.gif Zum Beispiel:

- farbige Muster (horizontale/vertikale/diagonale Streifen, Kreise, Vierecke, Farbkleckse,...)
- Wandtattoos (da gibt es heutzutage so viele ausgefallene Motive, meine Empfehlung: www.livingstyle-wanddesign.de)
- großflächige Fototapete (zum Beispiel von deiner Lieblingsstadt oder einem schönen Strand)
- Fingerfarben-Handabdrücke deiner ganzen Freunde (kann auch jederzeit erweitert oder schnell wieder übermalt werden)
- usw. usw....

Hoffe, es war was Nützliches dabei.

Liebe Grüße!
Verfasst am: 01 September 2013
Sunshiner
Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 6
Ach da gibt es ja soviel! Ich finde auch ab und zu mal eine größere Pflanze im Wohnzimmer stehen zu haben sehr dekorativ und dann um die rum ein Bücherregal freihängend oder sowas. Ich stehe aber auch total auf diese Palmen... Aber irgendwelche Bilder finde ich auch immer ganz schön. Auf jedenfall schön farbenfroh!
Verfasst am: 11 März 2014
Kev84
Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 20
Hallo, Ich finde das Bilder an der Wand sehr schön aussehen, auch noch was gut aussieht in der Wohnung sind Lampen und Vasen, oder auch schöne Pflanzen die man in die Ecke stellt. Grüße
Verfasst am: 28 März 2014
schneidig
Dabei seit: 28.03.2014
Beiträge: 49
Bilder!!! Aber nicht wahllos bei IKEA gekaufte Motive, sondern irgendwas, zu dem man einen eigenen Bezug hat!
Ich habe vor einer Weile mal mein wohl schönstes Foto, welches ich jemals gemacht habe, mit so einem Schutzspray versehen. Das sorgt dafür, dass das Bild vor Umwelteinflüssen (Sonne, Staub) geschützt ist. Das hängt jetzt dort seit drei Jahren und für mein Gefühl sieht es so aus wie zu Beginn als ich es aufgehängt habe! Kann das also nur empfehlen. Und preislich bewegt sich das auch absolut im Rahmen. Ein guter Bilderrahmen kostet gut und gerne das 5- bis 10fache!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2014 um 16:07.]

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben.
Verfasst am: 31 März 2014
HausFee
Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 26
Ich würde ein großes Bild aufhängen. Gibt´s für wenig Geld schon bei IKEA.
Verfasst am: 04 April 2014
Angelina989
Dabei seit: 03.04.2014
Beiträge: 6
Freunde von mir haben in ihrer Wohnung ein paar bunte Längsstreifen an einer weißen, großen Wand, das finde ich zimlich cool, und ich glaube es ist auch nicht super schwer zu machen...
Verfasst am: 04 April 2014
Angelina989
Dabei seit: 03.04.2014
Beiträge: 6
Man müsste die Wand eigentlich auch gar nicht streichen, ich habe mich grade nochmal im Internet umgesehen und extrem coole Tapeten gefunden!! Ich hatte von Tapeten irgendwie immer so eine altbackene Idee, aber manche sehen echt modern aus!! Es klappt irgendwie nicht, ein Bild zu posten, aber hier kann man sich die Tapeten ansehen, die ich meine:
http://www.tapetenagentur.de/
Verfasst am: 14 April 2014
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
So ein kleines Heimkino mit Leinwand und Beamer wäre doch was tolles.

Ansonsten würde ich sagen ein paar schöne Bilder vielleicht von der Familie oder ein paar Kunstdrucke?



Werbung