Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Entspannen auf Malle, geht das???


Autor Nachricht
Verfasst am: 15 März 2012
Paolo
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2012
Beiträge: 0
Hallo,
ich würde wahnsinnig gerne mal einen Entspannungsurlaub machen. Nun suche ich dazu noch den richtigen Ort. Auf http://www.hotels-luxus.de/ habe ich gelesen, das mallorca mittlerweile auch ein beliebter Ort für Entspannungsurlaube sein soll. Wie seht ihr das?? Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen skeptisch, ich kenne Malle immer nur als Party-Ort und kann mir nur schwer vorstellen mich zwischen feiernden Jugendlichen zu entspannen... Habt ihr da vlt ein paar Tipps?? Wo kann man auf Malle wirklich entspannen?? Habt ihr vlt schon selber dort einen entspannten Urlaub verbracht?
Danke für eure Hilfe icon_smile.gif
Verfasst am: 15 März 2012
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Natürlich geht das! Sofern man Palma meidet. Bzw. die Promenade. Denn da geht`s halt ab. Ich brauche das auch nicht. Auf der Nordseite der Insel wirst du auf jeden Fall etliche ruhige Flecken finden, wo du auch mal abschalten kannst. Also Koffer auf! Bikini rein. Sonnenmilch dazu. Und ab geht`s!
Verfasst am: 16 März 2012
Jürgen
Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 0
Und wie das geht! Mallorca hat richtig schöne und ruhige Orte! Klar, Ballermann ist bekannt. Aber das ist nur eine Seite der schönen Medaille von Mallorca! Du wirst es nicht bereuen!
Verfasst am: 20 März 2012
Paolo
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2012
Beiträge: 0
Danke für eure tollen Antworten icon_smile.gif
Dann werde ich mal schauen und es vermutlich einfach mal selber testen!
Verfasst am: 10 Juli 2012
nitsche
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 28
Einfach das Ballermann Image vergessen. Mallorca hat wunderschöne Flecken zum Entspannen. Zum Beispiel die Strände und Buchten rund um Calla Millor im Osten. Oder im Norden das Gebirge und die Wälder.

Erfolg = Die Kunst, Fehler zu machen, die keiner merkt.
Verfasst am: 10 Juli 2012
agathe
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 27
Mallorca ist auf jeden Fall eine Reise wert und definitiv mehr als Ballermann!!

Wir hatten letztes Mal unsere Unterkunft bei Alcúdia, um von dort aus einige Ausflüge zu machen. Sehenswert sind die Serra de Tramuntana, Artá, Pollensa, Dejá, Sóller und Sa Calobra mit dem Torrent de Pareis.

Als Reiseführer kann ich den von Dumont empfehlen!
Touren als auch Restauranttips für Mallorca sind 1a. icon_smile.gif



Verfasst am: 10 Juli 2012
ilsebilse
Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 9
"agathe" schrieb:

Mallorca ist auf jeden Fall eine Reise wert und definitiv mehr als Ballermann!!

Wir hatten letztes Mal unsere Unterkunft bei Alcúdia, um von dort aus einige Ausflüge zu machen. Sehenswert sind die Serra de Tramuntana, Artá, Pollensa, Dejá, Sóller und Sa Calobra mit dem Torrent de Pareis.

Als Reiseführer kann ich den von Dumont empfehlen!
Touren als auch Restauranttips für Mallorca sind 1a. icon_smile.gif




Das kann ich so nur bestätigen. Außer, dass wir in Can Picafort gewohnt haben. Von dort war's nicht weit bis zum Naturstrand Playa de Muro, ins Naturschutzgebiet S'Albufera, in die Tropfsteinhöhlen von Campanet, ins Kloster Lluc und und und ... die Liste der Ausflugsziele auf Mallorca ist lang und es gibt viele tolle Sachen zu sehen, die nichts mit Ballermann & Co. zu tun haben. Besonders empfehlenswert: Sonnenaufgang am Cap de Formentor. Da lohnt sich das frühe Aufstehen icon_biggrin.gif

Auf jeden Fall hinfahren und selbst überzeugen!
Verfasst am: 21 August 2012
Sven233
Dabei seit: 20.07.2012
Beiträge: 51
Hey,

natrülich geht dasicon_wink.gif Es gibt auch Strände wo nicht nur gesoffen wird.


Sven
Verfasst am: 22 August 2012
magges
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
War erst Anfang August mit meinem Cousin eine Woche auf Malle. Wir waren auch mal in Valdemossa. Wirklich eine sehr schöne Gegend ...

... weil Bauen und Einrichten Spaß macht!
Verfasst am: 23 August 2012
HomeWiesel
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 15
Man kann überall entspannen. Gibt um jeden noch so verdammten Urlaubsort ruhige Plätzchen, wo die Junged nicht hin mag - ins Grün z.B.
Verfasst am: 25 Februar 2013
Koalabär
Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 6
Ja, kann man. Erste Adresse Costa del Calma. Nicht weit entfernt von Gaguera/Port Andratx. Mit dem pöbelndem Volk vom Ballermann wollen meine Frau und ich auch nichts zu tun haben....aber in ein Hotel werden wir auch nicht gehen. da muss man nur eine Family mit Kleinkind als N<achbarn haben und das wars mit dem Urlaub....
Schau mal hier:
http://www.atraveo.de/andratx

Super entspanntes Fleckchen ohne Sauftourismus....
Verfasst am: 22 August 2013
dresdner1
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 201
Hey!

Also ich kann mich den anderen Usern bloß anschließen! Solange du dir nicht unbedingt ein Hotel in Palma suchst (da kommt man manchmal die ganze Nacht nicht zum Schlafen, wie mir eine Freundin berichtete), kann man dort auch einen sehr schönen, entspannten Urlaub verbringen. Haben wir selbst auch gemacht, in einem schönen 3*-Hotel in Can Picafort, nahe Alcúdia. Fast keine Sauftouristen, dafür gutes Essen, nette Leute, tolles Wetter. Als Ausflugsziele würde ich auch Sóller empfehlen (unbedingt die Tour mit der Bimmelbahn durch die Orangenhaine bis zum Hafen mitmachen) sowie Valldemossa und die Drachenhöhlen in Porto Cristo.

Beste Grüße und einen entspannten Urlaub!
Verfasst am: 23 August 2013
jenfroehlich
Dabei seit: 04.08.2013
Beiträge: 30
Klar.

Mallorca ist eine große Inseln, du darfst halt nicht zum Ballermann oder Calla Rajada.

Oben im Norden ist es sehr schön

Alles was das Leben zur Freud macht.
Verfasst am: 26 August 2013
RalleBonn
Dabei seit: 21.08.2013
Beiträge: 4
Auch Mallorca bietet sehr schöne Ecken. Dort kannst du entspannen und einen ruhigen Urlaub verbringen. In Kombination mit einem Mietwagen lassen sich auch noch sehr schöne Ecken entdecken. Eventuell einfach mal nach einem Anbieter für Mietwagen suchen.
Verfasst am: 27 August 2013
Pittypanna
Dabei seit: 27.08.2013
Beiträge: 8
@RalleBonn wenn du im Internet suchst, dann wirst du auf zahlreiche Anbieter stoßen. Ich habe auf Mallorca in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass man sich für einen etablierten und größeren Anbieter entscheiden sollte. Einen Mietwagen kannst du zwar an vielen Ecken buchen, aber nicht überall stimmt auch die Qualität. Ich würde meinen Mietwagen immer wieder bei meinem letzten Reiseveranstalter buchen. Über Tui haben wir eine Pauschalreise gebucht und danach einen Mietwagen über den gleichen Anbieter. Wir waren dort mehr als zufrieden
Verfasst am: 09 April 2017
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Hey !

Würde auch sagen, dass sich Malle schon eignet wenn man auch bisschen was entspannen will. Aber es kommt denke ich schon drauf an, welche Ecke man sich ausgesucht hat. Ich war bisher sehr oft auf Malle und werde dieses Jahr was neues ausprobieren. Wir sind auf die Idee gekommen, eine kleine Tour durch das schöne Indien zu nachdenken icon_smile.gif
Haben dabei auch das Indien Visum schon in der Tasche und sind mega happy !
Indien soll wohl echt der Hammer sein, davon werden wir uns in 2 Monaten überzeugen *_*

Aber Malle ist auch sehr gut, es gibt wunderbare Ecken.
Verfasst am: 11 April 2017
Thill1989
Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 11
Malle heißt nicht gleich Party, Lautstärke und sich betrinken. Der kleine Abschnitt von Malle der sowas bietet ist der Ballermann. Gehst du auf die andere Seite der Insel, findest du ruhige und idyllische Plätze

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Verfasst am: 15 April 2017
Careepard
Dabei seit: 13.04.2017
Beiträge: 17
Na klar geht das - Malle ist sogar richtig schön und ruhig
Verfasst am: 15 April 2017
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Entspannen, natürlich geht das, warum auch nicht, wenn man nicht gerade die Partymeile besucht.
Verfasst am: 19 April 2017
Recinext
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 11
Die Leute auf der Partyseite "entspannen" sich ja auch icon_wink.gif

Ich lerne durch meine Hände, meine Augen und meine Haut, was ich durch mein Gehirn nie lernen kann. (M.C. Richards)



Werbung