Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Erfahrung mit Treppenliften?


Autor Nachricht
Verfasst am: 09 April 2018
Juergenm1
Dabei seit: 05.04.2018
Beiträge: 14
Bei der Anschaffung eines Treppenliftes gibt es vieles zu bedenken und planen. Zwei große Unterschiede gibt es in der Wahl des Lifts. Ist die Treppe gerade oder kurvig.
Meistens sind die Treppen kurvig und ein aufwändigerer Lift muß gewählt werden. Hier würde ich die Fahrbahn mit einem Rohr wählen. Unsere Treppe ist sehr steil und eng. Da hat sich der Lift mit dieser Fahrbahn bewährt.
Verfasst am: 13 April 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Das würde ich auch so sagen..
Verfasst am: 15 April 2018
Werny
Dabei seit: 25.01.2017
Beiträge: 6
Mit Treppenliften habe ich persönlich keine Erfahrung, aber ich überlege bei mir im Haus einen Aufzug einbauen zu lassen.
Bei uns wurde vor kurzem bei der Arbeit ein Lastenaufzug eingebaut, die Arbeit hat diese Firma https://www.vestner.de/de/aufzuege-fahrtreppen/lastenaufz%C3%BCge übernommen und ich habe mich Vorort bei ihnen über einen Personenaufzug im Eigenheim informiert.
Ich lebe mit meinen Eltern in einem Haus und das Treppensteigen wird für sie natürlich mit den Jahren immer schwieriger und um ehrlich zu sein, denke ich auch darüber nach, dass ich irgendwann auch in der gleichen Situation sein werde. Deswegen würde ich auch gerne für mich selbst vorsorgen. Ein Treppenlift würde daher für mich nicht in Frage kommen.


[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2018 um 23:59.]



Werbung