Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Fliesen im Wohnzimmer


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Oktober 2013
Sue
Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 26
Es hängt davon ab, welche Fliesen Du nimmst. Es gibt verschiedene Arten, so Du hast etwas zum wählen icon_wink.gif
Verfasst am: 08 November 2013
baui
Dabei seit: 25.10.2013
Beiträge: 15
Ich könnte damit leben. Wenn die Bodenheizung einbauen lässt und vielleicht noch einen Teppich dort legt wo die Couch steht würde das eigentlich optimal sein.
Ich würde es auch machen
Verfasst am: 13 November 2013
MaraC
Dabei seit: 12.11.2013
Beiträge: 7
Also für mich wäre das überhaupt nichts... Finde Fliesen gehören ins Bad, oder vielleicht noch in die Küche. Aber im Wohnzimmer möchte ich lieber etwas gemütlicheres. Sei es ein schöner Dielen/Parkettboden oder Teppich. Aber Fliesen im Wohnzimmer sind nichts für mich!
Verfasst am: 15 Juli 2016
prettenthaler
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 222
Hello!

Ich wüsste nicht wirklich, was gegen Fliesen im Wohnzimmer spricht. Habe mir das damals selbst schon überlegt, allerdings war da meine Partnerin immer strikt dagegen. Jetzt wo ich alleine wohne, möchte ich das aber schon sehr gerne ändern.

Zumal ich die Tage bei http://www.fliesenoutlet.com/fliesen ein paar richtig schöne Fliesen gefunden habe, die ich mir sehr gerne kaufen möchte.

Lg
Verfasst am: 18 Juli 2016
Valkiria
Dabei seit: 13.05.2016
Beiträge: 32
Da wir einen großen Wohn-Essbereich haben, haben wir auch sehr lange überlegt, welchen Fußbodenbelag (Fliesen oder doch Laminat) wir verwenden sollen und schlussendlich haben wir uns dann für Fliesen in Holzoptik entschieden. Diese passen nun sowohl zu den Möbeln im Wohnzimmer als auch zu den Küchenmöbeln.

Bestellt hatten wir über https://www.fliesen24.com/bodenfliesen/holzoptik-fliesen und die Lieferung war zügig bei uns. Das war uns zu dem Zeitpunkt wichtig, da wir etwas Zeitdruck hatten, aber es hat zum Glück alles super funktioniert. Auch unsere Freunde sind vom Look begeistert und teilweise auch etwas neidisch! icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2016 um 14:01.]
Verfasst am: 21 Juli 2016
towerhauer
Dabei seit: 28.06.2016
Beiträge: 18
fände ich auch in der Tat eher kühl und ungemütlich. Wäre also eher nichts für mich.
Verfasst am: 20 September 2016
Stephi
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 2
mhmm... kommt jetzt natürlich auch auf die Fliesen an.
Wenn sie Teppich ins Wohnzimmer rein tut, dann schaut es vielleicht gar nicht mal so schlecht aus. Aber insgesamt stell ich mir Fliesen im Wohnzimmer ziemlich kalt vor, vor allem, weil ich so oft Barfuß oder Sockig unterwegs bin icon_razz.gif
Verfasst am: 24 Oktober 2016
StefanBau
Dabei seit: 24.10.2016
Beiträge: 50
Fliesen sind nicht rutschig. Im Winter etwas kälter (mit Socken warm genug) und im Sommer ein Segen.
Verfasst am: 24 Oktober 2016
Ash
Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 47
Es gibt ja viele unterschiedlich Fliesen, es sind bestimmt nicht die Fliesen aus dem Schwimmbad od. Badezimmer gemeint, sondern Steinfliesen. Die sind pflegeleicht und günstiger als Parkett. Ist Geschmackssache, ich hätte nichts gegen Fliesen im Wohnzimmer.
Verfasst am: 28 Oktober 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Ich konnte mir Fliesen im Wohnzimmer auch nie so richtig vorstellen. Freunde von mir haben das jetzt aber machen lassen und eine Bodenheizung eingebaut, damit es im Winter schön warm ist. Mit einem Teppich sieht das echt gut aus und ist auf jeden Fall sehr pflegeleicht!
Verfasst am: 24 November 2016
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Fliesen wirken nicht nur kalt, wobei es auf die Farbe und das Motiv ankommt, sondern sie sind auch kalt - ohne Fußbodenheizung.
Verfasst am: 01 Dezember 2016
Bicca
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Fliesen sind sehr praktisch und vor allem wenn man Bodenheizung hat. Wenn man nicht möchte das das Zimmer kalt erscheint, sollte man mit Farben und Möbel schaffen. Holz kann viel Wärme in ein Raum bringen.Es gibt auch Holzimitat fliesen.

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Verfasst am: 04 Juli 2018
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Hallo,

ich habe mal dein Thema gecheckt und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir behilflich sein, die passenden Fliesen zu finden.

Meine Fliesen habe ich online auf https://ro-international.de/ gekauft, weil sie eine Größe Auswahl an verschiedenen Fliesen haben. Da habe ich neue Wandfliesen für 6,80 pro Quadratmeter gekauft und kann sagen, dass ich ganz zufrieden mit ihrer Auswahl bin. Falls du interessiert bist, kannst du ihr Angebot online checken und sicherlich wirst du etwas Passendes auf ihrer Seite finden.

Viel Glück und hoffe, dass ich dir helfen könnte!

LG


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2018 um 11:53.]
Verfasst am: 11 Juli 2018
DerMann
Dabei seit: 19.06.2018
Beiträge: 25
Das würde ich auch nie machen. Erstens sieht das kalt aus und ist kalt dazu. Im Wohnzimmer gehört ein anderer Boden Fliesen nicht, aber das ist auch Geschmacksache, ihr muss das gefallen nicht uns.
Verfasst am: 15 Februar 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Jedem gefällt halt etwas anderes!
Hasst schon Recht, Fliesen im Wohnzimmer wirken einfach kalt, bin auch dieser Meinung! Aus diesem Grund habe ich mich beim Renovieren für Landhausdielen entschieden, welche ich hier bei https://www.landhausdielenstore.de/ zuvor gesehen hatte! Bin im Nachhinein froh mich für diese entschieden zu haben, denn dadurch wirkt die Wohnung viel gemütlicher.

Die Landhausdielen sind wie Fliesen auch sehr pflegeleicht!
Habe gar keine Schwierigkeiten damit diese sauber zu bekommen.
Aber wie gesagt, das ist alles Geschmackssache und jedes soll halt das Nehmen was ihm gefällt...

LG
Verfasst am: 14 Mai 2019
Easygoing
Dabei seit: 05.11.2015
Beiträge: 62
Guten Tag,
wir wollen auch neue Fliesen verlegen lassen.
Denke es werden Bodenfliesen von villeroy boch x plane !
Die gefallen mir sehr gut und vor allem ist Villeroy und Boch eine sehr gute
Firma.



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2019 um 16:08.]



Werbung