Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Gemauerte Garage oder Fertiggarage


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 Februar 2019
Fabisummer7
Dabei seit: 04.12.2018
Beiträge: 28
Auf die Fertiggarage würde ich mich weniger verlassen, da sie weniger deinen Bedürfnissen angepasst ist. Ich persönlich würde auch die gemauerte Variante bevorzugen, da du diese individuell anpassen kannst und evt. sogar mehr Geld sparen kannst. Garagen können jedoch schnell Schäden davon tragen, genauso wie das Auto...

mein Onkel hat seinen 16 Jährigen Sohn zum Beispiel das Fahren und Einparken beibringen wollen und der gute Jung is rückwärts voll gegen Innenwand, wobei sie Glück hatten dass sowohl Auto als auch Garage bei der Basler.de versichert waren^^ zumindest sollte man sich das überlegen, wenn man Jugendliche im Haus hat, die gerne rein und raus fahren...
auf alle Fälle solltet ihr einen Profi ans Werk lassen, wenn ihr selber bemauern wollt.

Lieben Gruß
Fabii icon_smile.gif

Reichtum und Glückseligkeit entsteht nur aus eigener Kraft!
Verfasst am: 12 Februar 2019
Manuel76
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 113
Da ist eine gemauerte Garage z.B. aus Ziegeln klimatisch betrachtet deutlich besser.
Verfasst am: 20 Februar 2019
Hypnotic
Dabei seit: 20.02.2019
Beiträge: 4
Ich denke gerade darüber nach, ein Garagentor zu wählen, aber ich weiß nicht, welche Firma ich benutzen soll. Kann jemand Sie mit einem Angebot von der Website http://betorama.de/nachrichten/wann-wird-ein-drehtor-gut-funktionieren.html verbinden? Ich bin für alle Meinungen und Kommentare dankbar, da ich davon absolut nichts weiß

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2019 um 19:05.]
Verfasst am: 12 August 2019
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Hoffe, du hasst die richtige Entscheidung für dich getroffen!?
Ich bin dann auch für eine gemauerte Garage! Diese hat einfach paar Vorteile zu einer Fertiggarage eben... Bin selbst gerade dabei eine Garage zu bauen bzw. bauen zu lassen icon_wink.gif, denn in Kürze kommt mein neues, aus den USA importiertes Auto und ich möchte einfach, dass es sicher untergebracht wird! Ah, ich freue mich schon ...

Und, da ich schon mal dabei bin, das Auto wird dann vom GCT-Group Unternehmen importiert, welches ich von einem Kumpel empfohlen bekommen habe! Und, falls einer mag, auf dieser Seite gct-group.de sind dann alle weiteren Infos zu finden!

Letztlich ist es auch nicht so wichtig was für eine Garage es ist, sondern einfach das man überhaupt eine hat!
Verfasst am: 16 September 2019
Onionring
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 60
Ich denke du wirst mit einer gemauerten Garage besser dran sein, da du diese nach deinen Wünsche anfertigen lassen kannst. Ich habe mich allerdings persönlich für eine Fertiggarage entschieden, da ich annehme, dort kommt weniger Dreck, Staub etc von außen rein. Ich möchte gerne mein Auto unterstellen, so dass es geschützt und sauber bleibt. Ich denke das ist eigentlich die Hauptaufgabe einer Garage. Trotzdem solltest du darauf achten, deine dort untergestellten Fahrzeuge regelmäßig zu reinigen. Ich hab mir dafür ein extra Autopflegeset zugeleget, das hat definitiv auch noch in deiner zukünftigen Garage Platz, egal für welches Modell du dich entscheidest.
Verfasst am: 29 Januar 2020
arnep90
Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt mal die ganze Diskussion angeschaut. Ich würde nicht sagen, dass nur eine gemauerte Garage für das Problem von ottolok in Frage kommt. Eine Fertiggarage bietet im Prinzip genau die Punkte an, die benötigt werden. Unterstellplatz für 2 Autos, Fahrräder, Rasenmäher, Schubkarre etc.
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Fertiggaragen von Rekers. Für diesen Zweck würde sich vor allem der XXL Garage eignen. Die Garagen sind großzügig geplant und können sogar dank eigenem Garagenkonfigurator noch individualisiert werden. Vielleicht wäre das ja noch eine Option für dich, @ottolok.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2020 um 11:17.]
Verfasst am: 13 Februar 2020
FrankoZi
Dabei seit: 11.02.2020
Beiträge: 7
Es macht für mich keinen Unterschied icon_smile.gif aber ich habe die vorgefertigten Elemente aufgestellt und es ist großartig!
Verfasst am: 26 August 2020
Jasmina
Dabei seit: 15.08.2011
Beiträge: 13
Am Ende kommt es auch auf die Bauverordnungen an, was gebaut werden darf bzw. wie groß: www.tor7.de/news/baugenehmigung-garage





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2020 um 15:10.]



Werbung