Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Hängematte im Garten


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 Juli 2012
agathe
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 27
Hallo Zusammen,
für alle, die ebenso wie wir keinen Garten mit alten (Obst)Bäumen haben und
dennoch davon träumen in einer coolen Hängematte abzuhängen. icon_wink.gif

Von fatboy gibts was Neues und wir sind seit kurzem stolze Besitzer davon:
die Hängematte "headdemock" in türkis mit extra-großer Liegefläche und Metallrohr-Gestell.

Für drinnen wie draußen einfach auf- und abzubauen.
Gleichwohl das Material absolut wettertauglich sein soll, haben wir die Hängematte aktuell im
Wohnzimmer stehen.

Einfach herrlich zum Entspannen und Relaxen! icon_lol.gif

Und ab nächster Woche geht's bei sommerlichen Temperaturen wieder raus ins Freie mit der
Hängematte!!!! Think positive! icon_biggrin.gif




Verfasst am: 20 Juli 2012
tobi1972
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Ist das jetzt eine selbsttragende Hängematte mit einem eigenständigen Gestell oder wird die noch ganz klassisch zwischen Bäumen aufgehangen?
Verfasst am: 23 Juli 2012
agathe
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 27
Die Hängematte (280x140cm) kann mit eigenem Gestell oder zwischen Bäumen aufgehängt werden.
Dateianhang

index.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 5.12 Kilobyte) — 727 mal heruntergeladen
Verfasst am: 26 März 2013
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Moin Leute,

ich will mich hier erstmal vorstellen, da ich keine Vorstellrunde finden konnte!

Also ich bin Marie, 29 Jahre jung und ebenfalls auf der Suche nach einem Hängesessel! Eine Freundin von mir hat einen und ich find die Dinger einfach unglaublich gemütlich( im Gegensatz zum derzeitigen Wetter...).
Ich schieß mal mit den Fragen los!
Ich bin etwa 175, was für eine größe sollte man da etwa nehmen? Die andere Frage ist natürlich der Preis icon_smile.gificon_biggrin.gif
Ich hab im Internet jetzt selbst ein wenig gesucht und bin bei Hängesessel.de auf diese coole Hängestühle gestoßen.

Ich hab da den Hängestuhl Paloma olive im Blick, aber ich hab leider nur bedingt Ahnung, ob der vom Preisleistungsverhältnis was taugt...
Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit dem oder vielleicht einige Tipps? Bin auch gerne offen für andere Hängesessel, wenn Ihr Gute kennt!



Lg,

Marie

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2013 um 13:08.]

Life goes on!
Verfasst am: 27 März 2013
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
OOoooh.. cool. das is ja echt ein traum. icon_smile.gif
es wird echt wieder zeit für den sommer .. dann stell ich mir sowas in garten. ^^

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 08 April 2013
tina2011
Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 57
ich hab auch so ein Teil auf der Terrasse stehen - meine Nachbarin ist sooooo neidisch!!!
Verfasst am: 14 Juni 2013
Rapunzel
Dabei seit: 14.06.2013
Beiträge: 24
Mein Traum!!
Verfasst am: 24 Juni 2013
Sonntagsfahrer
Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 6
Eine Hängematte im Garten ist ja garnichts.. ich habe von einem Riesigen sauna- und heisswasserbottich gelesen, den hätte ich mal gerne im Garten.. dann könnte man auch bei schnee noch draussen baden..
Verfasst am: 05 April 2014
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hi,

ich finde die Idee mit der Hängematte im Garten schon ganz nett, allerdings kann man die halt auch nur wieder vermutlich ein paar wenige Wochen im Jahren wirklich intensiv nutzen. Alternativ macht es vielleicht mehr Sinn, wenn du dir bei www.miraseo.de eine Relaxliege für den Innenbereich gönnst.

Die kannst du 365 Tage im Jahr nutzen und bieten mindestens genauso viel Entspannung wie eine Hängematte.
Verfasst am: 11 April 2014
Wivien
Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 11
Das ist eine coole Idee, eine Hängematte im Garten zu haben. Meine Eltern haben so eine im Garten und ich liebe es, mich dort zu entspannen.
Verfasst am: 31 Mai 2014
redondo
Dabei seit: 31.05.2014
Beiträge: 1
Wir haben auch nur einen großen Apfelbaum im Garten deshalb habe ich mir selbst ein Gestell gebaut, das den 2. Baum ersetzt. Als Vorlage hat mir das Gestell "Hängemattenständer Madera" auf http://haengemattenshop.com gedient. Funktioniert einwandfrei und es ist wirklich herrlich,d arin im Sommer zu chillen mit einem kühlen Bierchen
Verfasst am: 28 Juli 2014
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Hi,

wenn schon die Variante mit Gestell, dann aber mit Holz, wie hier z.B. http://www.gartenluchs.de/Haus-und-Garten/Geraete-fuer-Garten/Garten-Sonstiges-Teil1/Holz-Haengemattengestell-Set-HG320-320x120x125-cm.html?listtype=search&searchparam=h%C3%A4ngematte
Sieht dann aus wie bissl aus wie ein Schiff icon_smile.gif

Aber wie macht ihr das dann eigentlich bei Regen? Müsst ihr das Ding immer abhängen und wegpacken oder gibt es dafür einen speziellen Regenschutz?
Verfasst am: 21 August 2014
Ramses453
Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 7
Hängematten mit Gestell finde ich jetzt keine so wirklich schöne Lösung, aber manchmal geht es eben nicht anders, weil man keine entsprechenden Bäume im Garten dicht genug aneinander stehen hat, um die Hängematte so zu befestigen.
Wir haben das Glück, in unserem Garten 2 große Apfelbäume im Garten, die den perfekten Abstand haben, um dazwischen eine Hängematte zu spannen. Etwas über 3 qm Liegefläche auf 3m Gesamtlänge. Macht schon Spaß darin zu relaxen, auch zu zweit icon_smile.gif

Hier unser Modell: www.sportscheck.com/relags-aruba-haengematte-p128936-F037/rot/

Leider konnte man die Matte jetzt schon ein paar Tage lang nicht mehr nutzen...danke dafür, Petrus icon_evil.gif
Verfasst am: 14 November 2016
StefanBau
Dabei seit: 24.10.2016
Beiträge: 50
Wir haben auch eine Hängematte in der Wohnung aufgehängt. Es gibt doch nichts entspannenderes als schön in der Hängematte zu liegen und die Seele baumeln zu lassen (im wahrsten Sinne). Das einzige was man braucht ist genügend Platz! Die beste Möglichkeit sich das Urlaubsfeeling nach Hause zu holen.. die sind auch voll preiswert. Also ich kann es jedem nur empfehlen, die Kinder sind auch total begeistert.
Verfasst am: 17 Januar 2017
Neunindievollen
Dabei seit: 21.03.2013
Beiträge: 89
Es gibt auch welche, die man zwischen zwei Bäume hängt. Ein recht einfaches Prinzip, funktioniert aber gut. Und da ich eh ein großer Fan vom Liegen in der Matte bin, habe ich mir so eine für unterwegs geholt.
Verfasst am: 14 Februar 2017
ReneeS
Dabei seit: 27.09.2016
Beiträge: 57
Für mich gibt es auch nichts entspannenderes, als sich in die Hängematte zu legen und eine schöne heiße Tasse Tee zu trinken. Das ist Erholung pur und Körper und Geist können sich wieder regenerieren.

Ich muss ja hier nicht wohnen.
Verfasst am: 14 März 2017
rimgdorf
Dabei seit: 14.03.2017
Beiträge: 14
Ich habe auch eine Hängematte im Garten! Es gibt nichts besseres zum entspannen!
Verfasst am: 15 März 2017
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Ich hab im Garten so einen Hängesessel icon_smile.gif der is echt super.
Verfasst am: 18 März 2017
Baulöwe
Dabei seit: 17.03.2017
Beiträge: 12
Zum Abhängen super gut. Habe leider auch keine Bäume im Garten. Deswegen habe ich mir eine freistehenden gekauft.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

(Arthur Schopenhauer)
Verfasst am: 21 März 2017
educator79
Dabei seit: 02.03.2017
Beiträge: 17
Wir haben eine Art Hängeschaukel im Garten, perfekt zum spontanen Nickerchen halten im Sommer. icon_biggrin.gif



Werbung