Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Holzkohle-Grill oder Elektro-Grill


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 April 2018
AlterHase
Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 50
Dieses Wochenende wird die Grillsaison eröffnet! Zumindest bei uns. Immerhin sollen es 20 Grad werden. icon_biggrin.gif

Da werde ich den Holzkohlegrill anwerfen. Ist für mich auch die "wahre" Art, zu grillen. Mir schmeckt es besser und ich finde, die Wärme verhält sich anders.

Ich muss allerdings sagen, dass es nicht immer praktisch ist (Rauchentwicklung, Geruch, Windabhängig) - auf einem Balkon an einer Mietswohnung würde ich z.B. nicht mit Holzkohle grillen, dafür ist Elektro definitiv praktischer.
Verfasst am: 09 April 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Meiner Meinung nach verliert man das Grillen-Gefühl, wenn man ein Gasgrill benutzt. Es muss einfach Kohle da sein, nur das nenne ich Grillen. Genau deswegen sollte man sich ein Holzkohle-Grill kaufen und somit viel mehr Spaß dabei haben.

Das Angebot da ist schon breit und wenn man es nicht im Web macht, kann man sehr leicht den Überblick verlieren. Mal ehrlich, wer will das schon?
Deshalb sollte man sich gut im Web umsehen, weil da das Angebot wirklich breit ist.

Ich habe mich so nach Feuerschale auf dieser Hompage umgesehen und konnte sehr schnell fündig sein, deshalb empfehle ich es auch.

Grüß!
Verfasst am: 15 April 2018
Belive1952
Dabei seit: 15.04.2018
Beiträge: 5
ich bin da wirklich ganz traditionell unterwegs!
Verfasst am: 16 April 2018
DerKrause
Dabei seit: 29.03.2018
Beiträge: 21
Wenn schon denn schon Holzkohle, das ist immer noch das echte Grillen für Männer die den Geruch brauchen. Alles andere geht einfach nicht bei mir, es muss duften und das so richtig. Da bekomme ich direkt Hunger nach dem Ganzen.
Verfasst am: 13 November 2018
Steinbeißer
Dabei seit: 11.06.2018
Beiträge: 8
Tag zusammen,

kann mich nur der Holzkohlefraktion anschließen, es geht nichts über den Holzkohlegrill! Die Krönung unter den Holzkohlegrills ist der Kamingrill von Grillart24: zur Webseite das ist sozusagen die Championsleague.

Ich habe noch nie so zartes Fleisch gegessen, das kann man einfach nicht mit den handelsüblichen Grills vergleichen. Meinen 4 Jahreszeiten Grillkamin kann ich das ganze Jahr über nutzen, auch jetzt im Winter. Schaut euch das Video auf der Seite an, jeder Grill ist ein Unikat, wir haben den Grill jetzt seit 2 Jahren und er ist so hochwertig verarbeitet, da werden wir noch viele Jahre Freude dran haben.

Kann jedem nur raten, den Grill mal auszuprobieren, dann merkt ihr den Unterschied und ihr werdet keinen anderen Grill mehr benutzen wollen.
VG
Verfasst am: 20 April 2019
Fabian
Dabei seit: 07.10.2016
Beiträge: 29
Um ehrlich zu sein, würde ich mir einen Holzgrill kaufen, wenn ich ein Haus und Garten hätte. Da ich aber in einer Zweizimmerwohnung lebe, kommt so ein Holzgrill für mich nicht infrage. Ich benutze deshalb seit Jahren einen Elektrogrill und finde ihn ganz gut.
Ich habe diesen Kontaktgrill und benutze ihn eigentlich überwiegend in der Küche, aber im Sommer grille ich damit auch manchmal auf dem Balkon. Das Fleisch wird immer sehr lecker, so dass ich mich nicht beschweren kann. Ich denke, wenn man sich einen hochwertigen Elektrogrill kauft, dann wird das Fleisch auch jedes Mal sehr lecker. Ich bin ein Fan vom Kontaktgrill und würde ihn jedem weiterempfehlen.
LG
Verfasst am: 21 April 2019
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Wie wurde sich entschieden?
Verfasst am: 24 April 2019
Salutdeshomme
Dabei seit: 19.12.2018
Beiträge: 10
Ganz klar der gute alte Holzkohle-Grill!



Werbung