Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Kaffee - gut oder schlecht für Pflanzen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 Januar 2018
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
"ChristianNeumann" schrieb:

den Kaffesatz mit der Erde vermischen ist gut. In die Blumentöpfe daheim eher nicht, das bildet eine Schichte und schimmelt dann und wird ganz hart. Aber im Garten kein Problem das verteilt sich dann. Ich verwende es auch auf der Terrasse.



Gut zu wissen, ich hab den Kaffee nämlich oftmals einfach nur drauf gekippt!
Verfasst am: 29 Januar 2018
Traudel
Dabei seit: 29.01.2018
Beiträge: 4
Ich gehe im Frühjahr und im Herbst auch an meine Beete und mische da Kaffee unter, sollte man aber gut vermischen. Durch die Würmer in den Beeten gibt das dann einen guten Dünger. icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2018 um 20:26.]

Was ich selbst hab nicht erfunden,
lässt sich dennoch gut erkunden.
WWW
Verfasst am: 03 Februar 2018
Monikaregen
Dabei seit: 15.05.2017
Beiträge: 17
Ich muss auch diese Methode ausprobieren icon_smile.gif
Verfasst am: 20 Februar 2018
Emmerich
Dabei seit: 20.02.2018
Beiträge: 4
Davon habe ich noch nie gehört! Werde ich aber vielleicht auch einmal ausprobieren!
Verfasst am: 27 Februar 2018
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 43
"Emmerich" schrieb:

Davon habe ich noch nie gehört! Werde ich aber vielleicht auch einmal ausprobieren!


Dito icon_biggrin.gif
Verfasst am: 30 März 2018
DerKrause
Dabei seit: 29.03.2018
Beiträge: 21
Meine Mutter und Frau machen das immer in die Blumen und ich muss sagen die Blumen sehen absolut toll aus. Es soll ganz viel Nährstoffe endhalten und sehr gut dafür sein.
Verfasst am: 23 Mai 2018
ReneRiebisch
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 43
"ToolTime" schrieb:

"ChristianNeumann" schrieb:

den Kaffesatz mit der Erde vermischen ist gut. In die Blumentöpfe daheim eher nicht, das bildet eine Schichte und schimmelt dann und wird ganz hart. Aber im Garten kein Problem das verteilt sich dann. Ich verwende es auch auf der Terrasse.



Gut zu wissen, ich hab den Kaffee nämlich oftmals einfach nur drauf gekippt!



Ebenso, und mich dann gewundert warum sich ein Schimmelteppich bildet..



Werbung