Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Kredit auch mit Schufa?


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 Juli 2017
Olaf
Dabei seit: 04.07.2017
Beiträge: 9
Wer einen Kredit beantragt, kommt an der Schufa nicht vorbei – und wenn doch, dann nur, weil eine andere Auskunftei (Firma, "dritte" Personen) die Prüfung der Kreditwürdigkeit übernimmt. In Deutschland sind die Banken dazu verpflichtet, die Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Diese Prüfung ist notwendig, da den Banken ein finanzieller Schaden entsteht, wenn ein Kreditnehmer die monatlichen Raten oder andere finanzielle Verpflichtungen nicht begleicht. Dieses kann zu einem Problem mit weitreichenden Folgen werden, für die Bank selbst und sogar für das gesamte Finanzwesen, wenn viele Bankkunden die Zahlung vernachlässigen oder einstellen. Aus diesem Grund bieten die Banken selbst einen Kredit ohne Schufaauskunft nicht an. Grundsätzlich gilt bei, dass ein Kredit ohne Schufa prinzipiell möglich ist.

Es ist eine gängige Praxis, sicherlich gibt es viele Schwarze Schafe, daher kann ich dir nur raten wohlbedacht an die Sache ranzugehen. Lese dich ein, Vergleiche Angebote auf den verschiedenen Portalen und treffe dann deine fundierte Entscheidung.

Verfasst am: 20 September 2017
RichardLorenz
Dabei seit: 20.09.2017
Beiträge: 4
Bei schufafreien Krediten sollte man immer etwas vorsichtiger sein als bei schufaneutralen Krediten. Schufaneutrale Kredite sind ja Kredite bei denen zunächst die Schufa nicht mit in den Abwicklungsprozes mit einbezogen wird so das falls es zu keinem Kreditabschluss kommt keine Auswirkungen auf die eigenen Schufadaten hat. Bei einem schufafreien Kredit hingegen werden ja weder Daten bei der Schufa eingeholt noch nach der erfolgreichen Kreditzusage Daten an die Schufa übermittelt. Die Kreditvergabe erfolgt also ohne Schufa Auskunft und ohne Schufa Eintrag. Da solche Kredite in der Regel entweder durch Banken im Ausland oder aber private Kreditgeber vergeben werden, ist die Höchstgrenze bei solchen Krediten meist bei um die 3500 Euro (je nach Anbieter) - Sicherlich gibt es auch den ein oder anderen Anbieter der etwas höhere Summen vergibt, allerdings bezweifel ich das es einen Anbieter oder eine Bank gibt die eine Summe von mehr als 10k ohne Einbezug der Schufa genehmigt. Wer einen seriösen Kredit trotz Schufa sucht, der kann u.a. mal hier schauen: http://kreditcenter24.org/kredit-trotz-schufa/ - dort könnt ihr kostenlos, unverbindlich und schufaneutral eine Anfrage stellen.
Verfasst am: 30 September 2017
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Einen wunderschönen guten Tag.
Wie schon erklärt worden ist, kommt man in den meisten Fällen um eine Schufa Auskunft nicht herum. Zumindest wenn es sich um seriöse Anbieter handeln soll. Es gibt mit Sicherheit Anbieter die einem das anbieten ohne Schufa Auskunft aber da würde ich immer vorsichtig sein.
Ich kann Beispielsweise https://www.klarkredit.de/kreditanfrage/ hier das mal weiter empfehlen. Das wäre wenn es nach mir geht mein aktuell Ansprechpartner wenn es sich um Kredite dreht. Eventuell kann der ein oder andere damit auch was anfangen icon_smile.gif Ist aufjedenfall lohnenswert dort man ein Blick rein zu schmeißen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2017 um 13:23.]

Life goes on!
Verfasst am: 03 Oktober 2017
Monikaregen
Dabei seit: 15.05.2017
Beiträge: 17
Einen schufafreien Kredit würde ich dir eher abraten. Warum? In den meisten Fällen sind solche Kredite mit relativ hohen Kosten verbunden. Weil ein potenzieller Kreditnehmer in dem Schufa-Register nicht geprüft wird, ist die ganze Transaktion für einen Kreditinstitut riskanter. Das Risiko wird mit höheren Zinsen kompensiert. Wenn Du in Schufa gut bewertet wurdest, solltest du einen Bankkredit nehmen. Vielleicht findest du ein interessantes Angebot bei Smava. Eigentlich gibt es jedoch zahlreiche Webseiten, auf denen Online Angebote von einzelnen Banken miteinander verglichen werden. Problemlos kann man also ein günstiges Angebot finden kann, wenn man keinen negativen Eintrag in Schufa hat.
Verfasst am: 18 Oktober 2017
Nadja87
Dabei seit: 28.08.2015
Beiträge: 66
Hallo!
mittlerweile sollte es wirklich schwierig sein, einen Kredit trotz Schufa zu erhalten. Jede bank macht eine Schufa Abfrage und kann diese Einträge sehen. Sogar bei Versicherungen wird mittlerweile nach Schufa Einträgen geschaut. Aber dort gibt es glücklicherweise noch Möglichkeiten für wichtige Versicherungen, wie man auf http://www.lr-online.de/tipps-und-trends/geld-und-markt/Kfz-Versicherung-trotz-Schufa-bekommen-so-gelingt-es;art126861,6241546 lesen kann.
Verfasst am: 30 Oktober 2017
Bund1993
Dabei seit: 30.10.2017
Beiträge: 6
Größere Kredite gibt es nur ohne Schufaeintrag! Aber auch bei den kleineren sollte man hinsichtlich der Seriösität aufpassen ...
Verfasst am: 16 April 2018
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 43
Meiner Meinung nach Kredit
Verfasst am: 27 April 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Vor kurzem habe ich einen guten Kredit beantragt und da die Erfahrung sehr gut war, würde ich gerne jetzt etwas dazu sagen. Heutzutage ist es wirklich leicht, einen Kredit zu finden, weil man einfach einen Vergleich machen kann.

Somit bekommt man all die gewünschten Konditionen, egal für welchen Kredittyp. Das natürlich hängt von dem Anbieter ab, deshalb muss man sich viel Mühe geben, um sowas zu finden.
Ich persönlich fand so einen kredit ohne einkommen und konnte am Ende sehr gut zurechtkommen, was vollkommen zu empfehlen ist.

Grüß!
Verfasst am: 07 Mai 2018
Biermeister
Dabei seit: 07.05.2018
Beiträge: 16
Es gibt doch auch die Möglichkeit eines Kleinkredites (ohne Schufa).

Ich weiß ja nicht, wie viel Geld du benötigst und es geht mich auch nichts an, aber bis zu einer Summe von 7500 kannst du auch einen Kleinkredit in Anspruch nehmen: http://www.kredit1a.de/kleinkredit-online

Die Zinsen sind zwar momentan auf einem extrem niedrigen Stand, aber ich würde trotzdem versuchen mir das Geld von Verwandten zu leihen, wenn die Möglichkeit besteht.

Verfasst am: 11 Dezember 2018
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Ich empfehle keinem, wirklich keinem! einen Kredit, wenn er schon Schufa Einträge hat. Hier sind in der Regel Schulden noch vorhanden, ein Kredit würde diese Probleme auf keinen Fall lösen (Schulden mit Schulden tilgen...), ich empfehle hier eher das Geld zu nehmen und einerseits zu sparen, andererseits ein Vermögen sinnvoll aufzubauen. Hier habe ich übrigens etwas entdeckt, wo man eventuell noch frühstmöglichst einsteigen sollte, ähnlich wie der neue Bitcoin. Bericht: https://www.leserberichte.de/themen/initiative-q-was-steckt-dahinter-wem-nuetzt-es.htm

Aber ansonsten hilft nur Sparen und Schulden so tilgen.
Verfasst am: 28 Dezember 2018
AdrianKl
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 74
dann kommt man irgendwann gar nicht mehr aus dem Sumpf heraus!!
Verfasst am: 16 Januar 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Mit einem Schufaeintrag ist es sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Das fängt beim Dispo an und hört beim Hauskredit auf. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie du einen Kredit Ohne Schufaabfrage bekommen kannst. Auch völlig legale Möglichkeiten. Das würde aber den Rahmen sprengen, daher hier der Verweis: kredit-ohne-schufa-abfrage.net
Verfasst am: 08 Juli 2019
mirwirdallesklara
Dabei seit: 06.05.2019
Beiträge: 36
ist natürlich immer vom einzelfall abhängig, aber einen kredit trotz schufa zu bekommen ist durchaus möglich. ich habe vor ein paar jahren pneumatische spannsysteme benötigt und absolut kein geld dafür gehabt.
wer sich fragt, hier gibt es informationen: best-spanntechnik.de/

da hat es auch eine weile gedauert, bis mir jemand einen kredit geben wollte, trotzdem hat es geklappt.
Verfasst am: 06 August 2019
Juttas
Dabei seit: 06.08.2019
Beiträge: 1
Falls Du Fragen zu dem Kredit ohne Schufa hast empfehle ich Dir das Informationsportal https://www.online-kredit-sofort.cc

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2019 um 12:50.]
Verfasst am: 08 August 2019
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Kredite ohne Schufa gibt es, aber meist nur sehr kleine Kredite.
Diese Kredite gibt es aber auch nur, wenn man die Voraussetzungen für herkömmliche Kredite erfüllt, also gar nicht so einfach.



Werbung