Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Moderne Alternative zum Parkett


Autor Nachricht
Verfasst am: 16 Februar 2016
SJanke
Themenersteller
Dabei seit: 10.11.2013
Beiträge: 127
Liebe Community.

Ich würde gerne wissen wollen, ob es auch eine moderne Variante zum Parkett gibt ?
Finde ja da ganz einfache etwas langweilig und vor allem auch kahl.

Deshalb dachte ich mir, dass ich einfach mal hier nachfrage, vielleicht kennt sich ja jemand aus icon_smile.gif
Es sollte natürlich nicht so teuer sein, deshalb bitte ich um ehrliche Infos icon_smile.gif

Danke euch.

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Verfasst am: 16 Februar 2016
marios22
Dabei seit: 01.11.2015
Beiträge: 61
Na ja, es gibt ja verschiedene Sorten von Parkett. Ich zum Beispiel habe einen der hat ne Super schöne Mosaik Optik. Ich war richtig happy als ich den online http://www.gesundbaumarkt.de/mosaikparkett-in-muenchen.php gefunden habe. Ich war wirklich knapp 3 Monate am suchen aber am Ende hat es sich alle Male gelohnt icon_smile.gif
Zudem muss ich sagen, dass auch die Preisunterschiede sehr groß sind, deshalb solltest du einfach mal gucken und dir deine eigene Meinung bilden.

Ich würde die verschiedenen Seiten nutzen und erst dann bestellen. Denn meiner Meinung nach gibt es einfach diverse Punkte die man beachten sollte.
Vielleicht guckst du dich um und entscheidest dann ^^

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Verfasst am: 18 Februar 2016
Grashalm
Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 6
Hi,

klassisches Parkett gefällt mir persönlich auch nicht. Laminat bietet wohl die größte Auswahl was die unterschiedlichen Optiken angeht. Oder eben Fliesen, wobei mir das dann doch zu kalt und glatt wäre.

LG
Verfasst am: 19 Februar 2016
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Grüß dich,

was hältst du denn von einem PVC-Boden (ich hoffe, ich meine jetzt das Richtige damit icon_biggrin.gif - laut Google Image-Suche müsste es das aber sein!).

Meine Tante hat ihr komplettes Haus damit ausgelegt. Und du kannst den Boden in der gewünschten Optik wählen - egal ob Echtholz-Charakter, Fliesen-Optik oder etwas anderes. Laut meiner Tante ist der Boden auch trotzdem warm.

Also ich bin davon begeistert und kann es nur weiterempfehlen icon_smile.gif
Verfasst am: 26 Februar 2016
homeandrea
Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 15
Ja das kenne ich persönlich auch von den Geschäften wo ich früher gearbeitet hatte. Parkett war zur Einrichtung zu teuer, dann hat der Chef PVC genommen in Parkett Optik. Es war nicht nur extrem günstiger, es ist auch viel Pflegeleichter gewesen. Und nein man sieht nicht gleich das es PVC ist außer man ist vielleicht ein Fachmann. Gruß

"Wer das Leben nicht aufsaugt, ertrinkt darin."
Verfasst am: 05 März 2016
Phrovis
Dabei seit: 03.03.2016
Beiträge: 29
Mir gefällt da auch eher Laminat. Allerdings ist wohl Parkettrobuster.
Verfasst am: 09 März 2016
risingstar
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 11
also ich habe auch einen PVC-Boden bei uns eingelegt. Zwar mit 50 Euro/qm teuer dafür habe ich jetzt die Plusvariante die auch für die gewerbliche Nutzung vorgesehen ist und der Boden sieht täuschend echt aus, ist warm, und hat Struktur wie echtes holz und 100 Prozent wasserdicht, deswegen auch im Bad verlegt =)
Verfasst am: 16 März 2016
origamikranich
Dabei seit: 15.03.2016
Beiträge: 8
Laminat ist natürlich etwas pflegeleichter und unempfindlicher, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich Parkett nehmen! Besonders Bambus- und Eichenparkett finde ich schön!
Verfasst am: 17 März 2016
homeandrea
Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 15
Hey Kranich klar würden wir alle immer Echtholz nehmen, wenn die Kosten und der Folgeaufwand nicht immer so hoch wäre. Hast du dir die speziellen Laminat-Böden in Holzoptik mal angesehen? Wenn nicht, es ist wirklich so, wenn es kein Fachmann ist und keiner weiß dass es Laminat ist, würde auch keiner auf Laminat tippen. Ich fand das immer total lustig weil die Kunden es meist gar nicht glauben wollten.

"Wer das Leben nicht aufsaugt, ertrinkt darin."
Verfasst am: 11 April 2016
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Ich finde Betonboden immer sehr ansprechend. Kostet auch nichts.

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 29 Dezember 2016
Arunas
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 91
"Daniell" schrieb:

Ich finde Betonboden immer sehr ansprechend. Kostet auch nichts.

Da hast du sicherlich Recht icon_wink.gif Aber schön siehts net wirklich aus, wenn man mal ehrlich ist.
Bin auch eher für Laminat oder PVC. Im Bad natürllich nur Fliesen.
Verfasst am: 02 Januar 2017
Patsy
Dabei seit: 29.12.2016
Beiträge: 6
Ich persönlich finde Kork wesentlich angenehmer als Laminat oder Parket. Und es isoliert auch besser.

LG
Verfasst am: 06 Februar 2017
Virgo
Dabei seit: 02.01.2017
Beiträge: 24
Ich finde Landhausdielen sehr schön, die Pflege ist natürlich etwas intesiver als bei Laminat aber dafür lohnt es sich denn optisch kann da meiner Meinung nach nichts mithalten. Ein weiterer Vorteil der Dielen ist meiner Meinung nach die Haltbarkeit, wo man nach einigen Jahren schon das Laminat austauschen muss halten die Dielen weiterhin gut und selbst Macken lassen sich mit einfach Mitteln wieder ausbessern.

Falls solche Dielen für dich interessant sind kannst du weitere Infos bei https://www.landhausdielenstore.de/ finden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2017 um 14:56.]

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten...
Verfasst am: 10 Februar 2017
JohnJohn
Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 151
Da gibts einiges... Kork, Bambus. Wenn man es sich leisten kann, was ich auch sehr schön finde, einen Fußboden aus alten Schiffsdielen oder alten Weinfässern. Sieht sehr genial aus. Kann kann man Fließen in Holzoptik verlegen lassen.. Das wären so meine spontanen Ideen.
Verfasst am: 10 Februar 2017
Magitugo
Dabei seit: 24.01.2017
Beiträge: 16
PVC würde mir am ehesten in den Sinn kommen das kommt Parkett noch vom Belag her am ähnlichsten und lässt sich schön gestalten!
Verfasst am: 20 Februar 2017
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Ich persönlich finde Steinböden sehr schön. Den müsstet ihr euch aber eventuell von einem Steinmetz machen lassen (ich kenne einen sehr guten Steinmetz aus München). Ich weiß nicht, ob das überhaupt für euch von Interesse ist und ob es bei euch realisierbar wäre, aber du kannst ja mal einen Blick auf die Seite werfen: http://www.natursteine-halbich.de/ Vielleicht findest du dort ein paar Inspirationen!

Liebe Grüße,
Kraisie
Verfasst am: 07 März 2017
educator79
Dabei seit: 02.03.2017
Beiträge: 17
Wenn es Parkett wirklich ähnelt soll würde ich auch Laminat bzw. PVC sagen. Steinböden finde ich persönlich aber auch sehr schön, genau wie Fliesenböden!
Verfasst am: 07 März 2017
Beetle
Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 4
Ich finde das PVC Laminat eigentlich am schönsten und praktischsten
Verfasst am: 25 April 2017
Peter23
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 17
Also ich habe mir erst kürzlich einen neuen Dielenboden verlegen lassen und ich kann deine Meinung leider überhaupt nicht teilen, dass Parkettböden langweilig und kahl sein sollen. Ich weiß zwar nicht wo du nach Böden gesucht hast, aber bei http://www.rudda.at/de/parkett/dielenboden/ ist die Auswahl wirklich gigantisch und es gibt Böden in den unterschiedlichsten Farben und mit verschiedensten Maserungen.
Verfasst am: 01 Mai 2017
Cumay1984
Dabei seit: 20.04.2017
Beiträge: 11
PVC ist sicherlich am praktischsten, aber das ganz normale aus Holz gefällt mir halt immer noch am meisten



Werbung