Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Neue Wohnung


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Januar 2012
ronja123
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2012
Beiträge: 12
Hi,
ich bin auf der suche nach einer neuen Wohnung. Bis jetzt hatte ich in meiner Wohnung keine Badewanne. Ich wollte euch mal Fragen, ob sich soetwas wirklich lohnt. Oft sind Wohnungen mit Badewanne schwer zu kriegen.
Verfasst am: 25 Januar 2012
Fritzi
Dabei seit: 25.01.2012
Beiträge: 9
Also wenn du es unbedingt möchtest, solltest du eine mit Wanne suchen. Wir haben auch vor gut einem Jahr eine neue Wohnung gesucht. Wichtig war größer, Wanne, Platz für alles und Garage. Manchmal musst du aber auch Abstriche machen um eine Wohnung zu bekommen,. Aber wenn es dir wichtig ist, dann such dir eine mit Wanne.
Verfasst am: 25 Januar 2012
AlinaG
Dabei seit: 25.01.2012
Beiträge: 10
Hi Ronja,

ich denke ein Mann versteht das nicht. Eine Frau braucht eine Wanne. Wie heißt schon der gute alte Titel: Girls just wanne(a) have fun icon_biggrin.gif
Ich kann dir nachempfinden.
Wanne ist wichtig. Gerade an kalten Wintertagen.
Verfasst am: 25 Januar 2012
Freek
Dabei seit: 25.01.2012
Beiträge: 10
Na jetzt aber kein Mann-Frau Ding draus machen. Ich bin auch für Wanne. Ist halt ein bissl mehr luxus. Auch nicht verkehrt und auch für Männer. Wird halt ab sofort im stehen geduscht.
Wir haben eine Wanne mit Duschwand. passt und reicht für beide.
Verfasst am: 07 Februar 2012
LisaW
Dabei seit: 17.01.2012
Beiträge: 25
Wenn man gerne badet, sollte man auf keinen Fall auf eine Badewanne verzichten. Bei den Temperaturen bin ich momentan fast jeden Tag in der Badewann icon_cool.gif
Verfasst am: 13 Februar 2012
SabinaHelm
Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 5
ich habe eine badewanne nie vermisst. seit ich eine habe könnte ich nicht mehr ohne... so ist das wohl mit vielen dingen im leben
Verfasst am: 16 Februar 2012
prius
Dabei seit: 15.02.2012
Beiträge: 11
Für was braucht man denn eine Badewanne? Ich selbst habe in meinem Bade eine Badewanne und eine Dusche. Gebadet habe ich glaube ich nur einmal. Dusche ist viel wichtiger. Das ist erstens auch mal viel sparsamer als baden und es geht auch viel schneller.
Verfasst am: 20 Februar 2012
klaro
Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 10
prius schrieb:

Für was braucht man denn eine Badewanne? Ich selbst habe in meinem Bade eine Badewanne und eine Dusche. Gebadet habe ich glaube ich nur einmal. Dusche ist viel wichtiger. Das ist erstens auch mal viel sparsamer als baden und es geht auch viel schneller.


Ja, das mag sein. Aber ich denke du kannst schlecht entscheiden was andere mögen und was nicht. Zur Entspannung ist eine Wanne zumindest besser. Aber ich denke es sollte auch jedem selbst überlassen sein, ob Badewanne oder nicht.
Verfasst am: 28 Februar 2012
paul91
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 8
Viele Leute (auch ich) die ne Badewanne haben benutzen sie halt nie. Du musst dir halt überlegen ob du die Badewanne auch wirklich wirst benutzen...
Verfasst am: 07 August 2012
NinaF
Dabei seit: 07.08.2012
Beiträge: 5
Ich bin auch gerade auf Wohnungssuche... hab mir mal alle Kriterien aufgeschrieben und wenn man das mal so überfliegt, muss ich da wohl Abstriche machen.
Auch bei der Badewanne. Wenn ich mal so recht überlege, hab ich gar nicht die Zeit so häufig baden zu gehen, morgens vor der Arbeit schnell unter die Dusche und dann wars das auch. Ich bin hier gerade auf der Suche, und da ist es ja ganz gut, weil du ja quasi alles aussortieren kannst, was gar nicht in Frage kommt.

Hab mich letztens mal mit ner Freundin unterhalten, es ging um Tageslichtbäder..
Wir haben uns gefragt, ob es wirklich so wichtig ist ein Fenster im Bad zu haben, bzw. warum da alle so viel Wert drauf legen. Macht das großartige Unterschiede??

Ich hoffe das ich bald was passendes finde, denn es ist ja doch alles recht teuer, nicht das ich dann doch erst mal in eine WG ziehen muss icon_wink.gif obwohl wäre sicherlich auch ganz unterhaltsam..
Verfasst am: 20 August 2012
Majana
Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 45
Ein Fenster im Bad ist schon wichtig find ich. Einfach wegen dem Lüften, das geht mit Fenster viel besser, als nur mit Lüftungsanlage. Und ich finde es fürs Gefühl auch viel besser. Ich stehe morgens meist auf, wenn es gerade hell wird. Das muss ich auch lichttechnisch mitbekommen, sonst werd ich nicht richtig wach.

Zur Frage wegen der Badewanne: Also ich könnte drauf verzichten. Ich bade eigentlich nie, duschen reicht aus, muss ja morgens auch schnell gehen. Zudem ist unser Bad nicht so groß, da wünsche ich mir eigentlich lieber eine Dusche, es ist eine Badwanne aber schön eingebaut, kann man nichts machen... Hätte ich die Wahl, so eine flache Duschwanne, wie z.B. bei diesen Duschkabinen von IhrBaumarkt.de wäre recht gut.
Verfasst am: 05 Januar 2013
janatascha
Dabei seit: 05.01.2013
Beiträge: 13
ist wirklich sehr subjektiv, ob man eine Badewanne braucht oder nicht. Allein schon Familien mit Kinder brauchen unbedingt eine - finde ich.
Wobei ich auch lieber auf eine verzichten würde, wenn ich dadurch mehr Platz bekomme, um eine schöne Kommode oder Ähnliches aufzustellen.
Verfasst am: 06 Januar 2013
großeronkel
Dabei seit: 06.12.2012
Beiträge: 2
Für mich ist eine Badewanne schon wichtig, so kann man sehr gut Entspannen. Sicherlich sollte man auch daran denken das Wasser/Abwasser auch Geld kostet. 1x in der Woche Banden ist allerdings keine schlechte Wahl 'icon_cool.gif'
Verfasst am: 05 April 2013
renovi3r3r
Dabei seit: 05.04.2013
Beiträge: 4
Und, habt ihr inzwischen eine passende Wohnung (mit Wanne) gefunden? icon_smile.gif

Wenn ihr noch auf der Suche seit und nach etwas Provisons-freiem sucht, dann ist vielleicht das die richtige Adresse für euch: http://www.wohnung-gesucht.org/

Ist zwar kein großes Portal, aber dafür stellen hier oft die Eigentümer direkt ein.
Verfasst am: 24 April 2013
Frauke
Dabei seit: 24.04.2013
Beiträge: 4
Ich finde eine Badewanne essenziell. Wenn man sich nach einem gestressten Arbeitstag oder einer langen Woche am Wochenende auch nur 2 Stunden in die Wanne legen kann und entspannen kann, ist das meiner Meinung nach Gold wert.

Klar, Duschen geht schneller, ist praktischer und Wasser sparend, aber so ab und zu ein Schaumbad mit entspannendem Zusatz wirkt bei mir Wunder.

Ich habe mich vor der Wohnungssuche in Ruhe hingesetzt und eine Liste mit für mich essenziell wichtigen Faktoren gemacht: Badewanne, Balkon, Dielen, ...
Gehe die Liste am besten einzeln durch und überlege genau, ob du auf die einzelnen Punkte verzichten willst oder nicht. Danach suche wirklich gezielt nach einer Wohnung, die ALLE Punkte erfüllt, dann bleibst du dir selbst treu und ärgerst dich später nicht.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Frauke

Malerin aus Leidenschaft
http:/Frauke-Malerin.blogspot.com
Verfasst am: 29 Mai 2013
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
"AlinaG" schrieb:

Hi Ronja,

ich denke ein Mann versteht das nicht. Eine Frau braucht eine Wanne. Wie heißt schon der gute alte Titel: Girls just wanne(a) have fun icon_biggrin.gif
Ich kann dir nachempfinden.
Wanne ist wichtig. Gerade an kalten Wintertagen.

Also ich als Mann verstehe es sehr gut, da ich damals auch schon gerne gebadet habe einfach um zu entspannen!

Ich hoffe das ich bald was passendes finde, denn es ist ja doch alles recht teuer, nicht das ich dann doch erst mal in eine WG ziehen muss icon_wink.gif obwohl wäre sicherlich auch ganz unterhaltsam.

Also wenn du die Möglichkeit und Lust zu einer WG hast ist das sicherlich super cool, gibt es vielleicht gute Freunde die da mitmachen würden?
Kosten teilen ist eine gute Sache.
Man sollte sich aber schon sicher sein mit wem man da wohnt und miteinander Harmonieren dann macht es auch richtig Spaß.
Für Infos schau bei coole-studenten.de
Dort findest du Tipps und Tricks zum Thema Wohngemeinschaften.

Gruß und viel Spaß!
Verfasst am: 03 Juni 2013
marcelxxl
Dabei seit: 03.06.2013
Beiträge: 13
Was für ein doofer Satz, Männer könnten das nicht verstehen. Wir leben doch in einer Zeit, wo Frauen an der Front kämpfen... da darf ein Mann doch auch in die Badewanne icon_smile.gif
Verfasst am: 08 April 2014
dresdner1
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 201
In meiner Wohnung habe ich auch keine Wanne zur Verfügung. Das stört mich aber nicht.
Verfasst am: 14 April 2014
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Also ich möchte auf eine Badewanne nicht mehr verzichten müssen, gerade im Winter wenn man lange zeit draußen war.
Eine Dusche kann einen einfach nicht so schön aufheizen wie ein heißes Bad.
Verfasst am: 29 Oktober 2014
Bluna
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 17
Ich liebe meine Wanne.icon_smile.gif Im Sommer, wenn es heiß ist, dusche ich zwar lieber, aber sonst? Nirgendwo kann ich besser entspannen, als in der Badewanne.



Werbung