Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Parkett oder Fliesen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18 Juni 2017
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Ich selber will dir auf die Frage eher ungern antworten, da ich nicht so viel Ahnung habe.
Ich kenne aber eine Seite, auf der du schauen kannst was besser ist.
Die Seite heißt http://produktabc.de/ und dort kann man dann schauen ob es zwischen den Produkten ein Vergleich gibt.
Viel Erfolg weiterhin!
Verfasst am: 19 Juni 2017
Klaudia08
Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 35
Definitiv Fliesen. Es ist pflegeleichter und optisch schöner
Verfasst am: 20 Juni 2017
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Ich glaube heutzutage sind fliesen out! Ich würde lieber Parkett nehmen!

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 18 Februar 2018
Hatioubjece
Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 6
So würde ich das auch sehen. Fliesen sind nur noch in bestimmten Situationen beliebt. Aber mal eine andere Frage: Wie machst du das denn mit der Verwaltung von der Wohnung oder hast du mehrere immobilien? Ich suche nämlich gerade eine Möglichkeit, um einem Vater da ein wenig zu unterstützen, schließlich hat der ein paar Wohnungen und ist ein wenig überfordert. Bisher habe ich hier nur https://www.immoware24.de/ gefunden, kann aber noch nichts wirklich dazu sagen. Wenn du mir hier und da einen Tipp geben könntest wäre das echt super von dir
Verfasst am: 20 Februar 2018
Emmerich
Dabei seit: 20.02.2018
Beiträge: 4
"Daniela" schrieb:

Ich habe eine kleine Wohnung (ca. 50m²) gekauft, die ich gerade renoviere und dann vermieten möchte.
In Wohn- und Schlafzimmer werde ich Parkett verlegen. Jetzt frage ich mich, ob ich im Flur ebenfalls Parkett legen soll?! icon_rolleyes.gif

Sieht sicher schön aus, aber ist das auch praktisch?
Wie stark leidet das Holz im Eingangsbereich darunter? Sollte ich besser fliesen?!

Danke für eure Meinung!
VLG Daniela


Im Flur würde ich auf jeden Fall auch Parkett verlegen!!
Verfasst am: 19 März 2018
Nadja87
Dabei seit: 28.08.2015
Beiträge: 66
Hallo!
Wenn ich mich zwischen Fliesen und Parkett entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall immer Parkett wählen. Mir persönlich gefällt es einfach besser und ich finde diesen Boden auch wärmer als Fliesen. Allerdings solltest du auch bei Parkett wirklich gute Qualität kaufen, deshalb haben wir uns auch für HARO Parkett entschieden.
Verfasst am: 20 März 2018
Tamtshia
Dabei seit: 10.01.2018
Beiträge: 16
Fliesen find ich passen iwie nicht in den Eingangsbereicht, zumindest die meisten nicht. Klar gibt es das eine oder andere Fliesenmodell was auch klappt aber dafür schaut das ganze einfach zu sehr nach Sanitärbereich aus.
Verfasst am: 20 März 2018
Tamtshia
Dabei seit: 10.01.2018
Beiträge: 16
Fliesen find ich passen iwie nicht in den Eingangsbereicht, zumindest die meisten nicht. Klar gibt es das eine oder andere Fliesenmodell was auch klappt aber dafür schaut das ganze einfach zu sehr nach Sanitärbereich aus.
Verfasst am: 28 März 2018
Jilliii
Dabei seit: 18.01.2016
Beiträge: 7
Also ich finde, das Fliesen ganz wunderbar in Eingangsbereichen aussehen! Ich habe selbst gerade meine Wohnung renoviert und wollte für meinen sehr schmalen, aber hohen Flur unbedingt helles Parkett. Nach ausgiebiger Recherche und unzähligen Blogbesuchen, habe ich mich dann aber doch für längliche Fliesen in Holzoptik entschieden, da sie einfach unempfindlicher sind. Gerade in einen Eingangsbereich läuft man ja gerne mal mit nassen Schuhen rein.. Ich habe mich für weiße Holzfliesen entschieden, da ich großer Fan des skandinavischen Stils bin (bestellt habe ich meine hier: https://www.fliesen-kemmler.de/sortiment/produkt/nembro/beige/7x60cm/5205210171 Kann ich also nur wärmstens empfehlen, wenn man nach Alternativen zu Holz sucht!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2018 um 15:57.]
Verfasst am: 29 März 2018
DerKrause
Dabei seit: 29.03.2018
Beiträge: 21
Meiner Meinung nach ist das Geschmackes Sache! Wenn du echtes Parkett hast kann da nichts schief gehen im Flur. Fliesen sind auch schön, kommt jetzt natürlich drauf an wie der Flur ist soll ja auch alles passen und schön aussehen.
Verfasst am: 01 April 2018
Marco02
Dabei seit: 21.06.2016
Beiträge: 25
Hallo,
ich würde mal sagen, dass das Geschmacksache ist aber auch davon abhängt, um was für einen Raum es sich handelt und wie dieser genutzt wird. Wir hatten bei uns im Haus einen Holzboden als wir eingezogen sind, aber mit vier Kindern war das allerdings nicht die beste Wahl. Ich nehme mal an, dass der vorige Hausbesitzer keine Kinder hatte, denn der Fußboden sah beim Einzug perfekt aus. Wir mussten schon nach einer sehr kurzen Zeit einen neuen Boden verlegen und haben uns für solche https://ro-international.de/ extra belastungsfähige Fliesen entschieden. Für unsere Familie war das definitiv die beste Wahl, auch wenn der Holzboden schön aussah, für uns war es leider nichts.
Gruß


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2018 um 20:03.]
Verfasst am: 11 Mai 2018
mathias20
Dabei seit: 08.05.2018
Beiträge: 25
Hallo icon_smile.gif

Ich finde tendenziell Parket schöner. jedoch sehen wir bei uns das das parket im Eingangsbereich, sehr abgenutzt ist, daher würde ich Fliesen empfehlen. Es ist einfach praktischer für die hohe Belastung im Eingangsbereich.

Gruß
Mathias
Verfasst am: 14 Mai 2018
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Fliesen sind im Flur besser. Gerade im Winter wenn man doch mal schnell mit den Schuhen reingeht. Das ganze Salz von der Straße und die Feuchtigkeit, können dem Boden schon sehr zusetzten. Fliesen sind da robuster und schneller zu reinigen.



Werbung