Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Plumpsklo im Garten erlaubt?


Autor Nachricht
Verfasst am: 26 November 2013
Steiner
Dabei seit: 26.11.2013
Beiträge: 7
Ich nehme an, es ist verboten, aber kein Hahn kräht danach, ob Du Dir eines in den Garten stellst oder nicht, wenn es nicht gerade fürchterlich stinkt..
Verfasst am: 23 Januar 2014
Steinmast
Dabei seit: 23.01.2014
Beiträge: 6
Meinst Du so richtig ein Plumpsklo mit Grube und so? Wer soll die denn leer machen, wenn sie mal voll ist? oder meinst du ein dixieklo?
Verfasst am: 26 Januar 2014
Ramou
Dabei seit: 25.01.2014
Beiträge: 6
Also keine Ahnung ob es erlaubt ist, aber möchte man so etwas wirklich im Garten haben??? Das wage ich doch mal zu bezweifeln icon_razz.gif
Verfasst am: 11 Dezember 2014
besserbauer
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 70
Themen gibts.
Verfasst am: 16 Oktober 2017
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Hallöchen!
Wenn man hier immer noch einen Anwalt sucht, kann ich helfen.
Ich kenne ein Magazin im Internet, was sich damit auseinandersetzt.
Dort kannst du deinen passenden Fachanwalt finden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2017 um 14:15.]
Verfasst am: 19 Juni 2019
Tellerrand
Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 1
"WLange" schrieb:

Wir haben nun festgestellt, dass unsere Nachbarn im Eck zum Wald und unserem Grundstück ein Plumpsklo haben.

Ich weiss nämlich nicht so recht, was ich nun machen soll. Aber so kann es auch nicht weitergehen.

Hallo
Der konkrete Fall ist vermutlich mittlerweile gelöst, trotzdem würde ich das Thema gerne noch einmal nach oben holen.
Ich selbst würde auf der anderen Seite der Hecke stehen, denn ich möchte mir gerne ein Kompost(!)-Klo im Garten bauen. Dies ist nicht unbedingt dsa gleiche wie ein Plumsklo. (Konnte man durch die Hecke ins Innere der Toilette gucken und den Unterschied erkennen? Und so wie sich das ganze hier liest, würde ich bei der Geruchswahrnehmung fast auf Einbildung tippen. Zumindest klang es für mich so, als ob das erst wahrgenommen wurde, als das Klo entdeckt wurde?)

Der Gestank entsteht wohl nur, wenn zuviel Flüssiges bzw. zuwenig Sägespäne o.ä. im Behälter landet. Das große Geschäft allein soll im trockenen Zustand wohl nicht riechen.

"DieterB" schrieb:
Nach jedem Benutzen werfen wir etwas Saegespaehne und/oder Laub in die Kammer. Meistens vermisch ich die Saegespaehne auch mit etwas Erde oder Kompost. Das foerdert die gute Kompostierung und ist wichtig damit das Produkt so schnell wie moeglich mit Erde in Kontakt kommt. Es kommt zu keinerlei Geruchsbildung, Fliegen gibt es auch nicht.

Quelle



"Supermama" schrieb:

ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ein plumpsklo genehmigt bekommt. ausserdem, wie schon so richtig bemerkt, fängt das wirklich tierisch an zu stinken.. ich spreche da aus erfahrung icon_razz.gif

Ich kenne Plumpsklos eigentlich nur aus dem Urlaub in Skandinavien. Aber selbst die müssen nicht zwangsläufig stinken, so meine Erfahrung.

"Dennis" schrieb:

ich frage mich gerade was man von einem Plumsklo hat.. und warum man sich nicht einfach ein richtiges baut ?? icon_smile.gif


"Es gibt kaum etwas perverseres, als seine Hinterlassenschaften mit einigen Litern glasklarem Trinkwasser wegzuspülen."

Vorteile eines Plumpsklos:
- Keine Verschwendung von Trinkwasser
- Dadurch geringere Kosten
Zusätzliche Vorteile einer Komposttoilette:
- Herstellung von Kompost (wer sich davor ekelt, kann es ja zumindest für Blumen verwenden)
- Herstellung von Dünger (Urin), Stichwort Phosphor (Bei Youtube gibt es eine Arte-Doku zur Phosphorkrise)

"haubentaucher" schrieb:

das problem ist, dass nichts ins grundwasser gehen darf. also muss das ding regelmäßig entleert werden. das machen spezielle firmen. ich weiss nur nicht, wie teuer das ist.

Einfach einen großen Eimer o.ä. unter die Bank stellen und entweder direkt kompostieren lassen (siehe z.b. HIER) oder auf den Kompost tun.

"AchimT" schrieb:

Hallo zusammen,

auch ich find das lustig. Allein die Vorstellung im tiefsten Winer auf einem Plumsklo in eisiger Kälte. Zwischen mir und minus 20 Grad liegt nur eine Holztür. Alles, was mal auf den Rand fiel ist hart gefroren. Ja es gibt sie noch- die Romantik und Idylle auf dem Land icon_biggrin.gif

Wenn es einem zu kalt ist, kann man ja auch drinnen aufs Klo gehen.

"jokeplus" schrieb:

Der Beitrag gehört ja wohl eher hier hin:
http://www.homesolute.com/forum/themen/lachen/

Oder hier hin.
Verfasst am: 08 Juli 2019
MilanNimmer
Dabei seit: 28.06.2019
Beiträge: 22
Mir war bis heute nicht bewusst, das Menschen tatsächlich noch Plumpsklos in Deutschland besitzen / anscheint besitzen dürfen so wie ich das hier in den Kommentaren herausgelesen habe.

Auf jeden Fall ein interessanter Thread! icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif
Verfasst am: 11 Juli 2019
maggybandstand
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 24
- es ist offensichtlich klar, dass diese Toilettenanlage illegal ist.
- es ist offensichtlich klar, dass die Nutzung einer solchen Anlage einen Straftatbestand erfüllt.
- Und die Versickerung von ungeklärten Fäkalien ins Grundwasser zu erheblichen hygienischen und gesundheitlichen Belastungen führen kann, bis hin zur Verbreitung schwerer Krankheiten. Und das auch bei nur einer einzigen Quelle (siehe EHEC-Vebreitung in diesem Jahr).

Ich würde nicht lange überlegen, sondern die Nachbarn beten die Toilette umbauen zulassen.



Werbung