Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Pool "anlegen"


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Juli 2017
Betty
Dabei seit: 15.06.2015
Beiträge: 96
Hallo!
Soweit ich weiß, benötigt man für einen Pool wirklich eine Baugenehmigung. Wenn das erledigt ist, habt ihr das Schlimmste aber schon hinter euch. Auf der Seite http://pool-guenstig-kaufen.de/pool-selber-bauen/ habe ich eine sehr gute Anleitung und hilfreiche Tipps zum Bau eines Pools gefunden. Ich hoffe das hilft euch weiter. Das tolle an einen selbst gebauten Pool ist ja immer, dass man die Form und Größe komplett alleine planen kann.
Verfasst am: 16 Juli 2017
Porparemaity
Dabei seit: 16.07.2017
Beiträge: 3
Ich kann dir diese Webseite http://www.swimmingpool-profi.com/ empfehlen. Ich habe selbst vor kurzem einen neuen pool in meinem Garten angelegt und auf der Seite sehr hilfreiche Ratgeberartikel gefunden. Denn, was man nicht weiß ist, dass man noch sehr viel mehr benötigt als einen einfachen Pool. Fikteranlage, Poolheizung, etc.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG.
Verfasst am: 22 August 2017
Lilley
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
hm es gibt ja auch pools zum hinstellen wäre vielleicht auch ne allternative oder nicht !??

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 04 April 2018
james12
Dabei seit: 10.03.2016
Beiträge: 58
Ist dein Garten denn frei, so dass du den Pool direkt anlegen kannst? Oder brauchst du noch eine Kettensäge, um den Garten freizuräumen? Das wäre bei uns das Problem, da wir momentan noch alles bepflanzt haben.
Verfasst am: 08 Juni 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
@james12 Geh doch woanders spielen oder bleib beim Thema, Okay?

Ob man eine Baugenehmigung für einen Pool braucht, hängt mehr oder weniger am Pool selbst und dessen Größe. Das gleiche gilt für die Filteranlage, umso größer der Pool, umso größer die Anlage, klingt doch logisch. Auf www.poolomio.de/ findest du verschiedene Filteranlagen, denn egal für welchen Pool du dich letztendlich entscheidest, gereinigt werden muss er trotzdem und vielleicht findest du auch noch was für die Kids. icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2018 um 11:16.]

Life goes on!
Verfasst am: 12 Juni 2018
Steinbeißer
Dabei seit: 11.06.2018
Beiträge: 8
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Für welchen Pool hast du dich entschieden?

Selbst gebaut, bauen lassen, wie groß ist er geworden, wie lange hat es gedauert??

Schätze, mittlerweile machst du dir wohl Gedanken um die Umrandung des Pools, den Beckenrand, weil alles andere müsste ja jetzt fertig sein. Falls es immer noch Unklarheiten oder Unschlüssige geben sollte, schaut euch das an: hier klicken.

Auf der Seite der Poolakademie gibt es Videos, Aufbauanleitungen, Fotogalerien und Erfahrungsberichte, usw. Dokumente zum Download, alle Informationen zur Pflege, zur Reinigung, zur Technik, zu den Anschlüssen, usw usw. Da sollte wirklich jeder alle Infos finden, die er braucht.

Verfasst am: 27 Oktober 2018
Umico
Dabei seit: 27.10.2018
Beiträge: 5
Ich denke auch darüber nach, einen Pool in meinem Garten zu bauen, aber sag mir, wer es am besten macht? Im Moment habe ich eine Firma Superpools gefunden. Denken Sie, dass Schwimmbäder aus Polen eine gute Lösung sind? Preis sieht sehr attraktiv aus, aber wie sieht es mit Qualität aus?
Verfasst am: 28 Oktober 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Hätte auch gern einen Pool -.-

Life goes on!
Verfasst am: 16 Dezember 2018
Anna_NRW
Dabei seit: 16.12.2018
Beiträge: 25
Um das Loch für einen (EINEN) Pool / Teich auszuheben will dein Mann einen Bagger kaufen!? Wer wettet mit das diese Anfrage ein Fake ist?
Verfasst am: 14 Februar 2019
Juliankani
Dabei seit: 14.02.2019
Beiträge: 2
Servus Leute,

ich komme aus Wien und wir haben einen schönen Garten mit Pool. Wir sind nun am Überlegen eine Poolüberdachung anzuschaffen. Wenn man sich die Google-Ergebnisse anschaut, sind ein paar interessante Anbieter dabei wie zB skytop. https://skytop.at/ Ich wollte man nachfragen, ob wer Erfahrungen hat?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2019 um 10:53.]
Verfasst am: 19 Februar 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Planschbecken für unseren Sohn. Dabei bin ich bereits auf diesen Ratgeber gestoßen: http://www.planschbecken-markt.de/ - Habt Ihr Tipps und Tricks was ich beim Kauf eines Planschbeckens beachten muss?
Verfasst am: 12 Mai 2019
PoolFreude
Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 1
Nach einer Odyssee nach der Suche einer Poolüberdachung wurden wir nach über einem Jahr fündig. Wir haben uns für das Modell "Dezent SF" von https://www.poolpassion.de entschieden und sind sehr zufrieden. Die Wassertemp. ist im Schnitt 5-6C höher als zuvor. Und natürlich keinen Schmutz und Blätter mehr im Pool. Kann ich nur jedem empfehlen.
Verfasst am: 28 Mai 2019
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Hast du dir schon mal Aufstellpools angesehen? Ich kann mir gut vorstellen, dass das dich auch interessieren könnte. Wenn du Fragen dazu hast, dann melde dich mal bei mir. Solche Pools gibt es auch gebraucht. Der Vorteil, du kannst sie schneller nutzen, als andere Pools.
Verfasst am: 31 Mai 2019
Willnee
Dabei seit: 08.11.2018
Beiträge: 25
Hallo,

also ich kenne mich zwar mit Pools nicht so aus aber ich denke das es so ähnlich wie bei einem Schwimmteich sein wird. Dort sind die Pumpen das Wichtigste, ich habe mich auf die Tipps von https://teichpumpen-vergleich.de/ verlassen und es hat super funktioniert.
Verfasst am: 07 Juni 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Der erste Schritt ist natürlich immer die Planung. Wo soll er hin, wie groß soll er werden und was braucht man dafür. Ist das klar, folgen auch gleich die Erdarbeiten. Wenn ihr noch keine Erfahrung damit habt, würde ich dafür allerdings eine Fachfirma holen. Falls ihr das schon mal gemacht habt, würde ich eher schauen ob der Baumarkt euch einen Bagger leiht. Für einmalige Nutzung ist ein Kauf übertrieben. Danach müsst ihr eine Bodenplatte anfertigen und das Fundament für den Pool gießen. Dann kommen die Beckenwände. Die müsst ihr innen und außen verputzen. An die Außenwände sind dann schützende Noppenfolien von Vorteil. Dann fehlt natürlich noch die Insatllation der Zu- und Abflussrohre. Kleidet die Innenwände noch mit Folie aus und befüllt euren Pool. Zum Schluss könnt ihr dann den Poolbereich so gestalten wie ihr wollt. Alles in allem ist das in paar Schritten erledigt, doch sucht euch am besten eine Anleitung raus, wenn ihr es wirklich selbst machen wollt. Sonst würde ich euch zu einem Poolbauer raten. Der weiß was alles gebraucht wird und so könnt ihr nichts falsch machen.

Lg
Verfasst am: 24 Juni 2019
jonas32
Dabei seit: 14.06.2019
Beiträge: 27
Hey! So etwas kann ganz schön viel Zeit beanspruchen.. Nehme dir am besten die Zeit, verschiedene Blogbeiträge etc zu dem Thema zu lesen. So mache ich das bei den meisten Dingen icon_smile.gif Hier zum Beispiel einen über "Der eigene Pool im Garten
Ein eigener Pool im Garten - Das sollten Sie wissen": https://wellness4me.de/pool-fertigbecken-poolwaermepumpe-poolabdeckung-poolwasserpflege-sandfilter-poolfilter

Dann zu deiner Frage. Ich würde mir einen selber bauen. Diese ganzen fertigen Pool sehen nicht besonders Toll aus und dann definitiv einen für in die Erde.

Was ich auch schon gemacht habe, ist das ich mich beraten lassen habe von entweder Bekannten die das beruflich machen oder von einem Unternehmen und habe es dann aber doch selber gemacht. Das was die sagen ist meisten sehr hilfreich icon_smile.gif
Verfasst am: 24 Juni 2019
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Ich bin ja ein großer fan von Naturbadeteichen. Dieses ganze Chlor und die Chemikalien finde ich nicht gut für die Haut. Man kann darüber nachdenken einen kleinen Naturbadeteich anzulegen. Dabei können die Kids auch gleich Insekten, Fische und Amphibien beobachten. Das findet mein Neffe zumindest super spannend. Der kommt lieber zu uns Planschen als ins nahegelegene Freibad zu gehen.
Verfasst am: 24 Dezember 2019
DerAndi
Dabei seit: 24.12.2019
Beiträge: 1
Da kann ich nur meinen vorrednern zustimmen! Ein eigener Pool nimmt echt viel zeit in anspruch. vor allem das ständige reinigen kann nervig sein.

wir haben uns deshalb erst letztens einen poolroboter angeschafft, der die arbeit für uns übernimmt. zuerst wussten wir gar nicht, ob diese neumodischen roboter überhaupt ihren zweck erfüllen, haben uns dann aber umfassend darüber informiert. eine gute quelle dazu kann man hier plitschnass.de/poolroboter-test/ finden.
über die genauigkeit des tests lässt sich streiten, aber der ratgeber ist so umfangreich wie man es sich nur denken kann! also auf jeden fall eine empehlung wert!

Viele Grüße

DerAndi

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2019 um 23:29.]



Werbung