Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Sauna im Sommer?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14 August 2008
ben_c
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 7
Irgendwie ist mir heute bei dem usseligen Wetter nach einem Saunagang zu mute...
Schadet das im Sommer irgendwie dem Kreislauf? Oder kann man das ganze Jahr über munter Saunabaden?

Danke für eure Erfahrungsberichte!
Verfasst am: 21 August 2008
depechee
Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 5
Hi ben_c!

ganz im gegenteil!!! man sollte sogar das saunen im sommer beibehlaten. nur so lässt sich der gesundheits-fördernde effekt beibehalten. machst du ne pause, dann muss sich der organismus im winter erst wieder an die belastung gewöhnen... icon_eek.gif
Verfasst am: 21 August 2008
sophie9
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 5
Generell musst du darauf achten, wie dein Körper auf einen Saunagang reagiert. Wenn du dich nicht wohl fühlst, solltest du -egal, ob Winter oder Sommer- besser nicht in die Sauna.

Ich gehe im Sommer auch, wenn auch nicht so regelmäßig wie im Winter.

Verfasst am: 15 November 2008
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
...Sauna ist auch im Sommer gut, solange du dich dabei wohl fühlst! Es kommt mir nur immer etwas wärmer vor... icon_redface.gif


VG Cayenne

Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 18 November 2008
mr_bob
Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 14
Nicht zu lang und nicht zu heiß - da kannst Du einfach nicht pauschalisieren nehme ich an!

Gruß
mr_bob
Verfasst am: 18 November 2008
Lara
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 20
ist das thema "sauna im sommer" nicht etwas veraltet???
finde "sauna im winter" triffts momentan viiiiel besser, v.a. bei diesen temperaturen, sehr empfehlenswert!

icon_smile.gif

lg lara
Verfasst am: 19 November 2008
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
...hier ist ein guter Link mit verschiedenen Sauna-Tipps: http://www.therme-bad-steben.de/saunaland_tipps.html


VG Cayenne

Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 10 Juni 2009
Luisam
Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 3
Sauna ist genauso im Sommer indiziert !
Verfasst am: 09 Juli 2010
Mario_85
Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 7
Es gibt nichts schöneres als Saunen und relaxen im Sommer
Verfasst am: 28 Juli 2010
nico76
Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 10
Also ich habe im sommer noch nicht sauniert. bin allerdings auch nicht so ein regelmäßiger saunagänger. im moment ist es ja nicht ganz so warm, vielleicht sollte ich das da auch mal ausprobieren...
ich habe mich nur gefragt, wenn man auch im sommer sauniert, ob es dem körper dann auch hilft, sich an diese extrem heißen temperaturen besser zu gewöhnen? oder hat das überhaupt keinen effekt darauf, wie schnell man ins schwitzen kommt?
kennt sich da jemand aus icon_rolleyes.gif ?
Verfasst am: 29 August 2010
FelixRentze
Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 4
Also Saunen ist für mich unabhängig von der Jahrezeit eine überaus erholsame Sache, das mache ich nicht von Sommer oder Winter abhängig.
Auch schlechte Erfahrungen habe ich weder gemacht noch gehört, dass jmd auf Grund der Jahreszeit Probleme hatte.

Verfasst am: 16 März 2011
togerman
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 3
Warum denn nicht ?
Verfasst am: 16 März 2011
steinaufstein
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 8
Saunieren ist völlig unabhängig von der Jahreszeit.
Verfasst am: 18 März 2011
Steffi_88
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 4
Also ich sauniere auch oft im Sommer. Besonders gerne mach ich das bei meiner Schwester, die so ein hübsches, kleines Saunahäuschen mitten imn Garten stehen hat. Wenn man da im Sommer reingeht, kann man nach draußen in die grüne Umgebung gucken, und wenn's kühl und dunkel wird, sitzt man immer noch im Warmen. Das is Bio-Sauna im wörtlichen Sinn icon_lol.gif

Nein, aber ehrlich... wenn ich nen großen Garten hätte, würde ich mir so was sofort anschaffen. Damit hat man das Gefühl, dass man irgendwie mehr im Einklang mit der Natur is... und so teuer soll's auch gar nicht mal sein.

Verfasst am: 05 August 2011
NinaBerlin
Dabei seit: 18.10.2010
Beiträge: 9
Hallo!
ich sauniere auch ganz oft im Winter, im Sommer wäre ich aber nie daran gekommen, einfach nur weil es heiss draußen ist. Ich denke aber, dass es keine bestimmte Jahreszeit dafür gibt, wichtig ist wie man selber fühlt, oder?
icon_smile.gif
Verfasst am: 08 August 2011
hammertyp
Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 8
Auf meiner bevorzugten Beachvolleyballanlage hat der Betreiber eine Sommersauna aufgemacht. Er sagt mittlerweile, dass es betriebswirtschaftlicher Unsinn war - keiner will sie nutzen. Trotz dieses bescheidenen Sommers!
Also, der Sommernutzen hat sich noch nicht rumgesprochen... icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 09 August 2011
einszweidrei
Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 13
Also ich gehe in der Woche 2 mal in die Sauna. Egal ob Sommer oder Winter. Auch wenn es draussen über 30 Grad sind. Sauna ist was völlig anderes. Die Hitze ist viel angenehmer und die Luft ist trockener. Meiner Gesundheit tut es jedenfalls sehr gut.
Verfasst am: 07 September 2011
freddy99
Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 8
Hey,

also ich gehe auch im Sommer alle 2 Tage in die Sauna. Will ja auch im Sommer ein abgehärtetes Imunsystem haben. Die Luftfeuchtigkeit ist ja auch eine komplett andere und nicht so hoch wie draussen.

Sauna das ganze Jahr über - heißt meine Devise.
Verfasst am: 14 September 2011
Daniel
Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 6
Sauna, allday everyday and twice on sundays icon_razz.gif

nee also falls nicht gerade 30 grad draußen sind die sowieso zu
Schweis führen (besonders beim Sport)
lohnt sich ein Saunabesuch jederzeit. Hätte ich nur das Glück eine in meiner nähe zu haben :/
Verfasst am: 20 September 2011
herbstwetter
Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 15
Ich könnte jetzt auch eine vertragen. Würde mir gut tun, da ich unheimliche kalte Hände habe. Könnte mir gut vostellen, mich jetzt zu entspannen und die Wärme geniessen.



Werbung