Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Schimmel im Bad...


Autor Nachricht
Verfasst am: 02 Mai 2017
Laurenz
Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 14
Hallo,
ich bin auch der Meinung von radiater oder Tanja, dass man am besten sofort einen Sachverständiger einschalten soll. Das habe ich auch gemacht, als ich Probleme mit Schimmel hatte. Den Sachverständiger habe ich im Internet auf dieser Seite www.schadendiagnostik.de/bausachverstaendiger-bonn gefunden. Sofort habe ich auch meinen Anwalt eingeschaltet. Am Ende landete ich mit meinem Vermieter vor Gericht. Ich habe den Prozess gewonnen, die Wohnung verlassen und vom Vermieter Schadensersatz bekommen.
Gruß
Verfasst am: 13 Mai 2017
james12
Dabei seit: 10.03.2016
Beiträge: 58
Stell einen Luftreiniger auf. Damit kannst du die verbessern und so Schimmel vermeiden. Auf www.empfehlungsfuchs.de/luftreiniger/ findest du einige gute Modelle. Die gibt es in unterschiedlichen Preisklassen. Je nachdem wie schlimm es bei dir mit Schimmel steht, solltest du dabei aber besser nicht sparen.
Verfasst am: 29 Mai 2017
rainbow
Dabei seit: 05.05.2017
Beiträge: 45
Ich würde erstmal zusehen, dass ihr in Verbindung kommt mit denjenigen, welche dieses zuschulden haben, eventuell hat man noch Garantie und es wird einfach ersetzt.
Wenn nicht, dann auf jeden Fall bald das Silikon ruaskratzen und neues ziehen, diesmal wirklich ein eigens fürs Bad geeignetes, dann hat man hinterher weniger Probleme!
Verfasst am: 05 Oktober 2017
Molag
Dabei seit: 14.08.2017
Beiträge: 28
Das mit dem Schimmel ist natürlich sehr schlimm, damit das bei uns gar nicht erst passiert haben wir richtig gute Luftreiniger bei uns aufgestellt. Qualitativ hochwertige Geräte mit denen die Schadstoffe zu 99,97 aus der Luft gefiltert werden.

Das kann ich jedem nur ans Herz legen, nicht nur den Allergikern, schließlich werden damit ja nicht nur die Pollen und diverse andere Allergene gefiltert, sondern auch Viren, Bakterien und eben Schimmelsporen.

Also wer vernünftig vorsorgen möchte, der sollte hier mal reinschauen: hier mehr Informationen dazu finden.

Gruß
Verfasst am: 07 Oktober 2018
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Hallo!
Ich habe da einen kleinen Tipp.
Wenn du einen Luftentfeuchter haben möchtest, kannst du gern mal da http://babysicherheit24.de/test/luftentfeuchter/ schauen. DIe haben da welche im Vergleich.
Vielleicht fällt es dir dann ja leicht.
Verfasst am: 30 Januar 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Wer denn nun Schuld gehabt hat,wird man wohl nicht mehr erfahren icon_wink.gif Ist ja letztendlich auch nicht wichtig...hoffe das ihr das mit dem Schimmel dann auch in den Griff bekommen habt!Puh,dieser ist wirklich alles andere als schön...hatten auch das Vergnügen gehabt,im Haus meiner Eltern!War wirklich sehr schlimm gewesen.

Sie hatten den Tipp bekommen,das ein Seitenkanalverdichter da sehr viel ausrichten bzw weiter helfen kann.So haben wir es dann am Ende auch gemacht!Der Schimmel ist weg,und bisher haben wir keinen mehr entdeckt!

Ah und,den Seitenkanalverdichter haben wir bei skv-tec.de gefunden.Haben da auch gleich eine Drehschieber-Vakuumpumpe gekauft!War wirklich ein spitzen Angebot,das man nicht abschlagen konnte icon_wink.gif

LG
Verfasst am: 11 Februar 2019
DirkMe
Dabei seit: 25.04.2014
Beiträge: 41
keine Wasserflecken, kein Kalk, nix...
Verfasst am: 12 Februar 2019
ManfredSchreiber
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 52
keine Wasserflecken, kein Kalk, nix...



Werbung