Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Urlaub für zwei :)


Autor Nachricht
Verfasst am: 18 Januar 2012
Bibi123
Themenersteller
Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 47
Hallo,
meine Freund und ich planen einen Romantikurlaub icon_smile.gif Wir haben bald unseren jahrestag und dachten uns wir fahren zu diesem Anlass einfach mal weg. Nun sind wir noch auf der Suche nach dem richtige Reiseziel. Es soll halt ein romantischer "Pärchenurlaub" werden. Da wir schon einen Strandurlaub gebucht haben, dachte wir vlt noch an eine Städtereise. Ich habe hier gelesen, das Paris wirklich schön sein soll, sie wird ja auch immer als "Stadt der Liebe" bezeichnet icon_wink.gif Kennt ihr noch andere Städte, die sich für so einen "Pärchenurlaub" eignen würden?? Habt ihr vlt selber schonmal sowas gemacht?? Wo ward ihr? Was habt ihr alles so gemacht und erlebt??
Ich hoffe ihr habt ein paar Infos für uns icon_smile.gif
Verfasst am: 24 Januar 2012
LisaW
Dabei seit: 17.01.2012
Beiträge: 25
Ich liebe solche Städtereisen mit meinem Freund...
Wir waren schon in Paris, New York, Nürnberg, Salzburg,... War alles schön. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Toskana am mit am besten gefallen hat. Hier ist es nur wichtig ein Auto zuhaben. Da wir damals geflogen sind und wir dann mitten in der Landschaft völlig aufgeschmissen waren, haben wir uns über diesen Mietwagen Preisvergleich noch schnell ein Auto ausgeliehen. Das ist da bitter nötig... Wir waren dann in Florenz, Sienna usw. Ein Traum! Da gibt es so viel zu sehen (Kunst, Architektur) und das wunderbare italische Ambiente durch und durch zu genießen. Das kann ich wirklich nur empfehlen! Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man so machen will. Ich interessiere mich sehr für Kunst und Architektur. Mir hat Paris auch wahnsinnig gut gefallen, allerdings brauch man da mehr als nur ein Wochenende um alles sehen und erforschen zu können. Habt ihr euch mittlerweile schon entschieden?
Wo es auch hingehen soll, ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2012 um 14:47.]
Verfasst am: 25 Januar 2012
Bibi123
Themenersteller
Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 47
Hallo,
das hört sich wirklich klasse an icon_smile.gif Wir haben uns noch nciht entscheiden, aber vermutlich werden wir das am Wochenende! Wollen dann vlt mal ins Reisebüro icon_smile.gif Freue mich schon, ich hoffe wir finden etwas tolles.
Verfasst am: 25 Januar 2012
Ballaballa
Dabei seit: 25.01.2012
Beiträge: 11
Hey, jetzt ist es ja schon ein bisschen was her, dass ihr eure Reise buchen wolltet. Was ist es denn geworden. Ach und bitte entschuldige meine Neugier icon_wink.gif
Wo auch immer es hingeht, ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!
Verfasst am: 25 Januar 2012
ronja123
Dabei seit: 25.01.2012
Beiträge: 12
Hey,

ich wünsche euch natürlich schonmal viel Spaß. Paris ist echt eine sehr schöne Stadt. Venedig und Prag kann ich auch sehr empfehlen. Fahrt ruhig mal nach Prag, bevor es da noch teuer wird. Es ist eine wunderschöne Stadt und es gibt für Pärchen eine Menge zu erleben.

Gruß
Verfasst am: 21 Februar 2012
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Vielleicht kannst du hier mal schauen. Da gibt`s diverse Angebote (und zwar richtig gut) für ein Wellness-Wochenende! Egal wo, quer durch Deutschland, sei es in Bayern, an der Nord- oder der Ostsee!
Und ich glaube das ist das genau richtige, wenn man mal ein Wochenende einfach nur Relaxen möchte!
Verfasst am: 22 Februar 2012
alena
Dabei seit: 09.02.2012
Beiträge: 7
So eine Reise würde ich auch sehr gerne mal machen icon_smile.gif
Ich hoffe das ergibt sich mal icon_smile.gif
Verfasst am: 10 April 2012
gartenspezi
Dabei seit: 23.05.2012
Beiträge: 7
ich bin mir ziemlich sicher dass ihr beiden eure reise schon hinter euch habt aber für alle anderen, die über einen pärchenurlaub nachdenken: war vor kurzem in marokko und habe es nicht bereut. man kann dort SOVIEL machen. am mittelmeer oder atlantik strandurlaub, in die sahara und unter sternenhimmel einschlafen, wandern im atlasgebirge undundund...
vor allem die malerischen dörfer wie essaouira oder chefchaouen sind ein traum..
gute erholung und viel spaß icon_smile.gif
Verfasst am: 13 April 2012
Silke74
Dabei seit: 25.05.2012
Beiträge: 7
Eine tolle Stadt für einen Pärchenurlaub in der Nähe ist Hamburg. Es gibt viel zu sehen und im Sommer kann man sich in unzähligen Cafes hinsetzen. Besonders toll sind die Hafenrundfahrten und die Altstadt. Hamburg hat wirklich flair und wenn man nicht aus der Gegend kommt ist das definitiv einen Besuch wert.
Verfasst am: 11 Juni 2012
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Städtetrips finde ich immer sehr anstrengend. Daher brauche ich ab und an auch mal Abwechslung. Einfach irgendwo auf`s Land fahren und spazieren gehen. Was auch gut geht: Räder mitnehmen oder vor Ort ausleihen und eine Fahrradtour machen. Auch mehrtägig. Da haben mir Bekannte schonmal das Altmühltal empfohlen. Da kann man relativ unanstrengend ein paar Tage dem Lauf der Altmühl in Bayern folgen. Landschaftlich muss das sehr sehr schön und abwechslungsreich sein. Mal schauen, ob ich auch mal dazu kommen werde!
Verfasst am: 27 Juli 2012
nitsche
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 28
Rom oder Barcelona sind auch toll. Prinzipiell auch London. Aber da würde ich zur Zeit nicht hinfahren. Bzw. ihr werdet wegen der Olympischen Spielen da auch gar kein Hotel bekommen.

Erfolg = Die Kunst, Fehler zu machen, die keiner merkt.
Verfasst am: 14 August 2012
paddy
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Also als Geheimtipp kann ich Karlsbad in Tschechien empfehlen. Da gibt es spitzen Hotels und sehr gute Wellness-Angebote. Für Pärchen perfekt zum Entspannen.
Verfasst am: 13 Dezember 2012
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Vielleicht nicht unbedingt was, wo man nur zu zweit hin muss. Aber die Kitzbühler Alpen sind toll! Vor allem jetzt im Winter, wenn überall Schnee liegt und die Sonne lacht! Da macht das Skifahren Spaß!!! Freue mich schon, wenn`s wieder dorthin geht! Leider nur für ein Wochenende! Das wird toll! Hoffentlich gibt`s noch ein bisschen Schnee bis dahin!
Verfasst am: 20 Dezember 2012
reimer
Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 5
Macht doch einfach eine Rundreise durch Deutschland und fahrt von Stadt zu Stadt.. So in der Art hab ich es auch mal mit einer Frau gemacht und wir haben fast alle Ecken Deutschlands inkl. das nördkiche Italien gesehen. Sind einfach losgefahren und da wo es uns gefallen hat, haben wir uns dann ein Hotel genommen oder oft auch auf 9flats zurückgegriffen, wo private Leute ihre Wohungen oder Zimmer für wenig Geld mit dir teilen. War auj jeden Fall eine tolle Erfahrung damals!
Verfasst am: 27 Dezember 2012
Hutmacher
Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 6
Für einen romantischen Urlaub kann ich Euch auch Prag wunderbar empfehlen. In der STadt gibt es viele kleine gemütliche Restaurants, man kann wunderbar durch die Gassen schlendern und sich treiben lassen
Verfasst am: 29 September 2016
james12
Dabei seit: 10.03.2016
Beiträge: 58
Mit dem Auto www.pulver-beschichtung.com/ einfach quer durch Europa fahren. Einfach fahren wohin ihr wollt icon_wink.gif
Verfasst am: 11 Oktober 2016
RalleG
Dabei seit: 06.10.2016
Beiträge: 5
Gerade da man heute mit dem Flieger schnell und günstig nahezu überall hinkommt, bieten sich Städtereisen über das Wochenende geradezu an. Für mich die schönsten Städte in Europas, die ich bisher besucht habe, sind Barcelona, Dublin und Lissabon
Verfasst am: 30 Oktober 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Paris ist auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt! Ich mag aber auch Barcelona total gerne, war da jetzt schon zum dritten Mal. Sonst möchte ich unbedingt auch nochmal nach Amsterdam, das kann man ja auch gut mit dem Zug erreichen.
Verfasst am: 08 November 2016
ReneeS
Dabei seit: 27.09.2016
Beiträge: 57
Ja Paris ist die Stadt der Liebe, aber es gibt natürlich noch genügend andere romantische Urlaubsziele. Wir haben dieses Jahr eine Trike Tour zu zweit zum Comersee gemacht, das war auch sehr romantisch.

Ich muss ja hier nicht wohnen.
Verfasst am: 17 November 2016
Paprikant
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Jede Stadt kann romantisch sein, wenn man zu zweit da ist.



Werbung