Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Urlaub mit Auto oder Flugzeug?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15 Januar 2018
R.Heidecke
Dabei seit: 11.09.2017
Beiträge: 12
Hallo @prettenthaler,

ich stimme den Auto-Befürwortern zu. Man ist einfach viel flexibler im Urlaub mit dem Auto. Und Europa hat so viel zu bieten.
Wenn es dann noch mehr als nur zwei Fahrer gibt ist es perfekt. Denn das Stundenlange im Auto-hinterm-Lenkrad-gesitze nervt ganz schön.icon_rolleyes.gif

Da unsere Kinder endlich erwachsen sind und selber Autofahren können, wechseln wir uns im Familienurlaube nun immer ab. icon_biggrin.gif
So ist wirklich viel Entspannter für uns alle und jeder kann mal aus dem Fenster schauen oder schlafen.
Ach ja und es muss jetzt keiner von mir oder meiner Frau auf den Wein am Abend im Urlaub verzichten. Perfekt!
Da das immer schon unser Plan war, haben wir schon damals, als wir uns für unsere Versicherung entschieden haben, darauf geachtet, dass die Kinder einfach nur dazu „gebucht“ werden können. icon_lol.gif
SEHR viel Billiger, als für Fahranfänger eine neue Versicherung abzuschließen.
Für die um RheinMain Gebiet, die Basler Versicherung ist da wirklich sehr unkompliziert, wir sind sehr zufrieden.
Natürlich fahren die Kinder auch so unser Auto und da kommt schon mal die ein oder andere Delle zustande …icon_redface.gif
Verfasst am: 26 Januar 2018
mawun
Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 25
Ich fliege nicht so gerne, es gibt aber auch tolle Urlaubsorte, die man mit dem Auto erreichen kann. Ich bin zum Beispiel sehr gerne im Welschnofen Hotel in Südtirol. Die Landschaft ist einfach traumhaft!
Verfasst am: 08 Februar 2018
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Das lässt sich so einfach nicht beantworten, kommt stark darauf an wo es hingehen soll. Unseren letzten Sommerurlaub haben wir beispielsweise in Afrika verbracht, mit Auto wäre die Reise natürlich nicht möglich icon_smile.gif

Wie haben für den Urlaub sogar einen Kredit online beantragt- mehr dazu kann man hier finden

Es war aber ein unvergesslicher Urlaub also haben wir es auch nicht bereut

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2018 um 00:19.]

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 06 November 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich lieber mit dem Auto in den Urlaub fahre, einfach weil ich fliegen nicht mag. Irgendwie geht mir auf Dauer aber auch die Fahrerei auf die Nerven. Irgendwie stressen mich lange Fahrten mit dem Auto immer, weil man einfach die ganze Zeit so konzentriert sein muss. Dann fängt der Urlaub einfach schon stressig an. Ich hab mich dann mal auf die Suche nach Alternativen gemacht.

Ich habe darüber mal mit Freunden und Bekannten gesprochen und die machen schon seit mehreren Jahren Gruppenreisen. Man bucht einfach die Reise und alles wird für einen geplant. Die Hinfahrt, Ausflüge, Unterkunft, einfach alles. Man fährt dann auch mit dem Bus an das jeweilige Reiseziel, man hat also überhaupt keinen Stress. Finde das wirklich toll. So kann ich auf das Fliegen verzichten und kann trotzdem entspannt in den Urlaub starten. Ich hab hier diesen Sommer auch eine Reise gebucht, auf Anraten meiner Bekannten: zik-gruppenreisen.de/gruppenreisen-land/84-europa.html und mir es super gefallen. Wir haben viel erlebt, ich habe neue Leute kennengelernt und die Reise war einfach nur entspannt.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Ich kenne wirklich viele Leute, welche nicht gerne fliegen und doch auf das Auto verzichten wollen. Für mich persönlich eine tolle Lösung, auch für allein Reisende.

LG!
Verfasst am: 08 November 2018
hellohenry
Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 26
Je nachdem wohin du fahren/fliegen willst icon_smile.gif
Ich persönlich liebe das Fliegen, aber ein Roadtrip, den ich auch schon paar mal gemacht habe, ist natürlich auch richtig spaßig mit den richtigen Leuten icon_smile.gif
Schönen Urlaub dir!
Verfasst am: 15 November 2018
muschel
Dabei seit: 18.03.2018
Beiträge: 43
Hallo! Ich ziehe vor, mit dem Flugzeug zu fliegen. Das ist schnell und praktisch. So kann ich jede Menge Zeit sparen. Meinen Letzten Urlaub habe ich in Barcelona verbracht. Das war richtige Entspannung für mich. Der Flug war sehr schnell. Mit Der Unterkunft hatten wir Glück. Wir haben eine FeWo mit Meerblick https://www.lugaris.com/de/lugaris-beach-fuer-3-personen-superior-sea-view/ gebucht. Das hat sich gelohnt. Wir haben die Aussicht genossen.
Verfasst am: 10 Januar 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hallo,

natürlich hängt deine Reise auch von dem Reiseziel ab und wenn es etwas in Deutschland oder in der Nähe von 1000 km ist, liebe ich es mehr mit dem Auto zu fahren. Ansonsten wähle ich immer ein Flugzeug, weil man manchmal sehr gute Preis bekommen kann.

Letzten Reise ich immer mit guten Reiseanbietern und mit der Hilfe von https://www.duedderreisen.de/ habe ich auch letztes Jahr eine reise nach Neuseeland gebucht. Sie haben mir einen guten Preis für eine 2-wöchige Reise angeboten, wo alles inklusive war.

MfG
Verfasst am: 06 April 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Für was immer man sich entschiedet, Hauptsache das man Spaß im Urlaub hat! ^^ persönlich liebe ich es mit dem Auto im Urlaub zu fahren, weil man somit zwischenstopps machen und so auch die Landschaft genießen kann. Letztes Jahr hatten wir auch einen sehr schönen Urlaub in Südtirol und durch die Hilfe von https://www.dolcevitahotels.com/de/familienurlaub-suedtirol haben wir auch den richtigen Familienurlaub mit einer guten Unterkunft bei dolcevitahotels bekommen.

Sie bieten nicht nur Unterkünfte an, sondern auch verschiedene Aktivitäten, falls du interessiert bist, kannst du bei ihnen auch mal ein Blick werfen.

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2019 um 21:34.]



Werbung