Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Erfahrungen zur Fortbildung


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 Mai 2018
pdyelenady
Themenersteller
Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 37
Würde gerne ende dieses Jahres eine Fortbildung zum Medienfachwirt IHK machen. Hätte zum Thema mal paar Fragen:

Lohnt es sich?
Kosten?
Inhalt und Nützlichkeit?

Weitere Informationen sind auch gerne gesehen. Vielen Dank!
Verfasst am: 30 Mai 2018
peterwirth
Dabei seit: 16.12.2013
Beiträge: 39
Wurde dir empfehlen in dieser Hinsicht mal einen Fachberater zu kontaktieren. Hier brauchst du ja auch konkrete und gültige Informaionen. Einfach die WBS Akademie kontaktieren, die werden dir sicherlich weiterhelfen.Sehr gute Beratung zu Top-Konditionen. Viel Glück!
Verfasst am: 23 August 2018
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 43
Hallo,

leider bin ich nicht im Bereich Medienfachwirt tätig. Jedoch kann ich dir zusichern, dass Weiterbildungen nicht schaden und zu einem großen Wissenszuwachs führen. Ob es sich lohnt, hängt doch vom Inhalt der Fortbildung ab. Ich bin mir sicher, dass du im Internet viele Fortbildungen findest, bei denen auch die Inhalte aufgelistet sind. Ob es sich für die Kosten lohnt, musst du für dich selber entscheiden. In vielen Fällen nutzen AN Fortbildungen als Rechtfertigung für eine Lohnerhöhung. Oder viele AG bezahlen die Kosten der Fortbildung.

Mein Freund ist im Bereich Logistik tätig. Das Unternehmen in dem er arbeitet hat ihn als Trainer ausbilden lassen. Er ist nun Ausbilder für Flurförderzeuge. Laut meinem Freund sollen die Aus-und Weiterbildungen bei den Mitarbeitern sehr gut ankommen.

Ich finde, dass eine Weiterbildung niemals schaden könnte. Schau einfach mal in Internet, was alles angeboten wird und klär mit deinem Arbeitgeber, ob er dir die Kosten zahlt oder du ein recht auf einen Fortbildungsurlaub hast.




Werbung