Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Feier organisieren


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 April 2019
hardtjulia
Themenersteller
Dabei seit: 29.05.2017
Beiträge: 19
Ich bin dieses Jahr zuständig für die Organisierung unserer Weihnachstfeier dieses Jahr. Da ich nicht alles auf die letzte Minute lassen will, hab ich mit der Planung schon angefangen. Was muss alles auf einer Weihnachtsfeier-Liste? Was genau braucht man um alles Top zu werden.
Verfasst am: 01 Mai 2019
pdyelenady
Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 37
Hast du dich schon an etwas orientiert? Meine hier Farben, Thema, wie viele Leute usw., es ist von vielem abhängig. Ideen gibt es hunderte, nur alles alleine umzusetzen...oder hast du da Hilfe? Wäre es nicht leichter einen Eventplaner wie diesen hier zu beuaftragen? Ich kenne von eigener Erfahrung diese Firma, welches sehr professionel arbeitet und alles haargenau nach Kundenwunsch organisiert.
Verfasst am: 02 Mai 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Da gehört einiges dazu, was beachtet werden muss. Welche Location soll gebucht werden, soll es eine Unterhaltung in Form von Musik sein oder eine Bühnenshow. Soll es ein Buffet geben oder ein Menü (hängt natürlich auch von der Location ab). Wie viele Leute sollen kommen. Ihr braucht Kellner, Getränke, Dekoration, auch evtl. einen Transport zu dem Veranstaltungsort. Soll es einen Dresscode geben, gibt es Reden? Danm braucht ihr auch noch Veranstaltungstechniken wie Licht, evtl. eine Bühne, falls keine vorhanden, etc.
Mach dir am Besten erstmal eine Liste von dem, was du glaubst, dass braucht ihr für eure Feier. Dann kannst du dir die Details überlegen und die Liste abarbeiten.
Oder ihr engagiert wirklich einen Event-Planer.

Viel Erfolg!
Verfasst am: 25 Juli 2019
pdyelenady
Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 37
Sehe grad das der Anbieter etwas geändert hatte, anbei hier nochmal die korrekte Seite.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2019 um 11:54.]
Verfasst am: 13 August 2019
HankyMank
Dabei seit: 26.01.2017
Beiträge: 64
Hallo,

Da ich letztes Jahr bei uns in der Firma die Weihnachtsfeier organisiert habe, kann ich dir diesbezüglich einige Tipps geben...

Zu erst ist es wichtig, vom Groben ins Feine zu arbeiten und planen. Das ganz Grobe ist zunächst der Rahmen der Feier. Hier sollte festgelegt werden, wo die Feier stattfinden kann, wie groß die Räumlichkeiten sein müssen etc. Auch die Frage, ob in einem Restaurant oder mit Catering gefeiert werden soll, ist hier wichtig. Um den Rahmen festzulegen, gilt es erst, relevante Informationen zu sammeln. Ich weiß zwar gerade nicht woher du kommst, aber wir hatten unsere Weihnachtsfeier hier in der Nähe von Frankfurt www.alte-kaserne.com/ gefeiert. Ich fand das Ambiente total edel und vor allem hat der rustikale Chic super zum Winter gepasst. Alle waren begeistert von der Location… Da war ich natürlich irgendwie stolz darauf. Das Gute war, dass wir einen Außenbereich hatten. Da konnten Kollegen in Ruhe eine rauchen und dennoch alles mitbekommen. Der große Vorteil war zudem, dass wir vom Saal Unterstützung bekommen haben, in Sache Dekoservice, Fotoservice, Catering, Servicekräften und Veranstaltungstechnik. Da musste ich zum Glück nicht alles einzeln raussuchen. Das würde ich dir auch raten, dass du nach einer Location suchst, die das alles mitinbegriffen hat, ansonsten dauert es ewig, bis man alles einzeln raussucht. Ich finde es gut, dass du mit der Planung rechtzeitig angefangen hast. Lieber früher, als zu spät. Da steckt nämlich sehr viel Verantwortung dahinter. Wenn man erstmal die Location/Catering/Deko etc. hat, ist der Rest nur noch Kleinkram. Das wird dann ganz schnell gehen!

Viel Erfolg weiterhin bei der Planung
Verfasst am: 22 August 2019
svenbauer
Dabei seit: 20.08.2019
Beiträge: 9
Interessante Idee, hatte noch niemals daran gedacht sowas mit einer Firma / Anbieter organisieren zu lassen. Hatte selber auch schon gedanken eine Weihnachstfeier zu organisieren, aber so muss ich nicht dann letztendlich um nichts kümmern.



Werbung