Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Geschwindigkeit bei DSL


Autor Nachricht
Verfasst am: 16 August 2017
hardtjulia
Themenersteller
Dabei seit: 29.05.2017
Beiträge: 19
Kennt jemand einen Trick, wie ich mein Internet bei Surfen das eine oder andere Mal auf die Sprünge helfen kann? Manchmal ist es gut bis normal, aber an manchen Tagen kommt mein Internet einfach nicht voran. Wie kann ich es hinbekommen, die Geschwindigkeit meiner DSL Verbindung zu erhöhen? Kann mir da jemand helfen?
Verfasst am: 17 August 2017
pdyelenady
Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 37
Soweit wie ich weiß, kann man da irgend etwas im Roueter in den Einstellungen ändern. Aber wie das funktioniert, da wirst Du Dich in der Funktionsanleitung belesen müssen. Desweiteren musst Du daran denken, dass zwischen dem Router und dem Empfänger keine undurchlässigen Hindernisse stehen sollten. Vielleicht probierst Du das erst einmal. Freie Bahn zwischen Roueter und Deinem Computer und vielleicht hat sich Dein Probleme des langsamen Internets ja schon erledigt.
Verfasst am: 17 August 2017
piaste
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 35
Hat sich das Problem inzwischen erledigt?

Falls nicht, würde ich dir ebenfalls dazu raten, dir die Anleitung deines Routers anzusehen. Normalerweise kann man da an den Einstellungen etwas ändern. Oder informiere dich bei deinem Anbieter...
Verfasst am: 17 August 2017
gerlingmarcus
Dabei seit: 16.08.2017
Beiträge: 53
Viele kleine hilfreiche Tipps können zur Erhöhung der Geschwindigkeit für das Internet führen. Kleine Stützen bis hin zu echten technischen Möglichkeiten und natürlich auch die Einstellungen im Router. Allerdings hilft das nicht immer und demzufolge wirst Du Dir schon viele kleine Möglichkeiten raussuchen müssen. Schau Dir mal die Internetseite https://www.dslberater.de/ratgeber/zehn-effektive-tipps-zur-erhöhung-der-dsl-geschwindigkeit an und lies Dir da die möflichen Alternativen an. Von der Barrierefreiheit zwischen Sender und Empfänger über die Einstellung des Routers bis hin zur Umstellung auf LAN oder gar einen neuen Router. Recherchiere genau, denn nicht alle Möglichkeiten müssen auf Deine Belange zutreffen. Es kann auch sein, dass Du Dir einen neuen und stärkeren Router holen musst. Aber auf dieser Webseite findest Du alle Informationen und auch die Lösung für Dich.


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2017 um 23:06.]
Verfasst am: 21 Oktober 2017
Ourns1984
Dabei seit: 21.10.2017
Beiträge: 6
Hast du eigentlich mal richtig nachgemessen wie die Geschwindigkeit denn real ist?
Verfasst am: 08 November 2017
peter_fcb
Dabei seit: 08.11.2017
Beiträge: 4
Vielleicht liegt es gar nicht am WLAN sondern an der Geschwindigkeit die bei dir am Router ankommt. Mach doch mal einen speedtest. (einfach mal googeln)
Vor allem wenn du in einer ländlichen Gegend wohnst kann ich mir vorstellen dass deine Leitung einfach langsamer ist.
Verfasst am: 13 Oktober 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hast du schon darüber nachgedacht, den Anbieter zu wechseln?
In vielen Situationen hat man schwaches Internet, weil der Anbieter nicht so gut ist.

Aus diesem Grund sollte man sich vor der Entscheidung sehr viele Infos gönnen. So bekommt man ziemlich klaren Überblick, was später zu einer richtigen Entscheidung führt. Ich persönlich habe vor kurzem ziemlich gute Erfahrung damit gemacht, indem ich auf einer Seite (» gleich zu) sehr gute Angebote fand.
Jetzt kann ich sowas locker weiterempfehlen, weil ich weiß, dass es sich lohnt.

Grüß!
Verfasst am: 22 Oktober 2018
valeriekim
Dabei seit: 22.10.2018
Beiträge: 28
Würde dir auch dazu raten, denn Anbieter oder deinen jetzigen Tarif zu wechseln. Manchmal kann es auch an den Router selbst liegen. So oder so würde ich mich fachmännisch beraten lassen!
Liebe Grüße
Verfasst am: 26 März 2019
Thard1968
Dabei seit: 02.12.2017
Beiträge: 54
Hallo zusammen,
ich hätte auch in erster Linie dazu geraten die Geschwindigekeit nachzuprüfen - hast du das bereits gemacht? Ansonsten würde ich dir dazu ratenden Anbieter zu wechseln, hast du schonmal darüber nachgedacht? Wir haben letztes Jahr unseren Anbieter gewechselt und sind zu https://www.dslschufafrei.de/ übergegangen. Wir hatten einen Schufaeintrag und daher waren unsere AUswahlmöglichkeiten sehr begrenzt. Das Internet ist super schnell und wir sind richtig zufrieden icon_smile.gif



Werbung