Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Haushaltsauflösung richtig planen


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 September 2019
Lerby
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2015
Beiträge: 73
Hallo ihr da draußen!

Leider müssen wir das Mietshaus unserer verstorbenen Tante auflösen lassen, da keiner von uns die Miete übernehmen kann bzw. will und auch keiner die restlichen Möbel benötigt, die noch im Haus stehen. Es geht dabei um Elektrogeräte, Wohnzimmermöbel, etc.

Wir wissen nur leider nicht genau, wie man so eine Haushaltsauflösung richtig angeht. Was ist da zu beachten? Sollte man sich da eine Checkliste anfertigen oder einfach mal drauf los und ein Entrümpelungsunternehmen suchen? icon_eek.gif
Verfasst am: 30 September 2019
daisuk
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Eine Checkliste anzufertigen ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, lieber Lerby. Ich spreche dir dafür sogar meine ausdrückliche Empfehlung aus!

Das Wichtigste ist auf alle Fälle, dass du dir einen Zeitplan festlegst. Nur wenn du frühzeitig planst und auch Pufferzeiten einbaust, wie auch http://raeumungen.at/haushaltsaufloesung-tipps-checklisten/ empfiehlt, kannst du dir sicher sein, dass du nicht in Stress gerätst. Du hast gesagt, es handelt sich um ein Mietshaus - die Wohnung muss somit fristgerecht gekündigt werden! Das ist ein Punkt, den viele nicht beachten. Bis zum Ende des Mietverhältnisses bzw. bis zur Übergabe an den Vermieter oder die Hausverwaltung muss die Wohnung geräumt und in einen sauberen Zustand gebracht werden!



Werbung