Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Neuer Job?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 Oktober 2017
Marie29
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. icon_smile.gif
Und zwar bin ich aktuell vertieft darauf mir einen neuen Job zu suchen.
Meine Stärke ist es, mit Menschen zu kommunizieren. daher denke ich wäre ein Job in Richtung Kundenservice gar nicht so abwegig. Dennoch sollte es ein Kundenservice sein wo es direkt darum geht Leuten zu helfen und nicht noch was am Ende des Gespräches was aufzudrücken.
Ich denke Ihr wisst was ich meine.
Habe früher mal bei der Telekom gearbeitet, und da war es so das man am Ende immer noch ein IP Anschluss anbieten musste. Das ist leider nicht meine Art.
Jemand ne Empfehlung für mich?

Life goes on!
Verfasst am: 29 Oktober 2017
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
@Marie29
Ich kann mich in deine Situation komplett gut hinein versetzen.
Ich habe 10 Jahre zwischen Vodafone und Telekom geswitched und muss zugeben das diese aufgequatsche wenn man es ehrlich mal so sagen darf zum kotzen. Ja ich weiß die Firmen müssen sich auch finanzieren und es gehört dazu. Aber es hat einfach überhand genommen und daher hab ich mich auch dazu entschieden den Verein zuverlassen.
Was ich aber von dieser my-capita-europe.com Firma beispielsweise nicht behaupten kann. Diese entspricht genau meinen Erwartungen. Daher hab ich sie dir auch mal rein geschickt damit du dich da ein wenig umschauen kannst.
Eventuell spricht es dir ja zu icon_smile.gif
Es handelt sich definitiv auch um eine Kommunikationsfirma. icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2017 um 09:40.]
Verfasst am: 18 September 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,


Ich kann dir jetzt keinen speziellen Beruf empfehlen, ich denke das musst du im Endeffekt auch selbst entscheiden, ich kann dir aber vielleicht trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Ich wusste auch eine Zeit lang nicht so recht was ich machen sollte. Ich habe dann auch meinen Job gekündigt, weil ich einfach nicht mehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz war. Ich habe dann mit Freunden darüber gesprochen und ein guter Kumpel hat mir empfohlen zu einem Mentaltrainer zu gehen. Der Coach hat mir einfach Wege aufgezeigt um herauszufinden was ich wirklich will und um meine Ziele effektiv zu erreichen. Und mir hat das wirklich was gebracht. Ich weiß jetzt was ich will und wie ich meine Ziele wirklich fokussiert erreichen kann.

Ich hab jetzt auf jeden Fall das Gefühl, dass ich Berge erklimmen kann und alles erreichen kann was ich möchte!

https://erfolgimberuf.com/wp-content/uploads/2015/07/Fotolia_42131472_L-300x191.jpg

Vielleicht ist so ein Training ja auch was für, einfach um zu sehen was deine Ziele sind und wie du sie erreichen kannst. Das hilft einfach zu mentaler Stärke. Habe das Training über erfolgimberuf.com gebucht. Kannst ja mal stöbern. Ich wünsche dir alles Gute. Ich hoffe du findest das Passende für dich!

LG!
Verfasst am: 26 September 2018
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Hallo
Wie geht es mit der Jobsuche weiter?
Verfasst am: 02 September 2019
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Hoffe, das du dann mittlerweile fündig geworden bist?
Und, was noch wichtiger ist, das es dann ein Job ist, der dir Spaß macht ...
Falls nicht, dann kannst du es ja vielleicht in die Selbstständigkeit wagen? Schon mal darüber nachgedacht?

Hab' selbst lange hin und her überlegt und nie war ich von meinem Job begeistert. Am Ende hab' ich es gewagt und mich selbstständig gemacht! Hat alles bestens geklappt und war viel einfacher als gedacht! Ich habe sogar für mein kleines Unternehmen sehr günstige Gebrauchtmaschinen hier bma-group.de gefunden! Hoffe, es läuft dann weiterhin so gut für mich icon_wink.gif

Einfach Mut zusammennehmen und durch! Am Ende zahlt es sich sicherlich auch aus!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2019 um 13:53.]



Werbung