Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Zahnarzt Besuch


Autor Nachricht
Verfasst am: 16 Oktober 2019
Easygoing
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2015
Beiträge: 62
Nabend,

habt Ihr noch Eure Weisheitszähne ?
Mir wurde schon mehrmals gesagt, dass es besser wäre, wenn man
die rausnehmen lässt...
Ich habe dann mal gegoogelt und bin auf https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/weisheitszahne-entfernen-ursache-ablauf-und-risiken/ gestoßen...

Nun denke ich ernsthaft darüber nach.
Was sagt Ihr dazu ?

PS. Meine Zähne sind so alle gesund.



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2019 um 17:32.]
Verfasst am: 17 Oktober 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Ich finde nicht, dass man generell sagen kann, dass es besser ist, wenn man die rausnehmen lässt. Ja, auch meine Zahnärztin hat regelmäßig mich dazu überreden wollen, aber ich bin stur geblieben. Solange keine dringende Notwendigkeit besteht, würde ich mir das nicht antun. Ist ja nicht gerade ein Spaziergang
Verfasst am: 24 Oktober 2019
JohnJohn
Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 151
Ich habe meine Weisheitszähne auch noch und sie befinden sich wohl noch recht tief im Kiefer. Da ich bisher aber keine Probleme hatte, sehe ich auch keinen Zwang die Zähen entfernen zu lassen. Wenn die Zähne natürlich muckern oder sich bestehende Zähne dadurch im Kiefer verschieben, sollte man wohl eingreifen.
Verfasst am: 04 Juni 2020
Arunas
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 91
Hallo zusammen,

also es kommt ganz darauf an, wie der Weisheitszahn liegt und dementsprechend muss der gezogen werden. Meiner lag beispielsweise schief und das würde dazu führen, dass mein Gebiss sich verschiebt. Wenn der Weisheitszahn keine Schmerzen verursacht und seinen Platz hat und gerade wächst, muss der nicht gezogen werden.

Ich habe mich mit dem Thema ausführlich auseinandergesetzt, nachdem ich meine Angst zum Zahnarzt überwunden habe. Ich hatte nämlich schreckliche Angst vor dem Zahnarzt und habe es über Jahre vermieden hinzugehen. Bis irgendwann die Schmerzen mit den Weisheitszähnen kamen und ich zum Zahnarzt MUSSTE.

Bei so einer Angelegenheit ist es wichtig, einen Zahnarzt zu finden, den man vertraut und er möglichst einfühlsam ist. Nach einigen Empfehlungen habe ich beispielsweise einen TOP Zahnarzt in Offenbach nähe Frankfurt gefunden, der mir meine Ängste genommen hat. Der hat mich super aufgeklärt, was Weisheitszähne betrifft. Die Zahnarzthelfer waren unglaublich lieb und man hat sich einfach wohl gefühlt in der Praxis.

LG


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2020 um 14:46.]
Verfasst am: 10 Juni 2020
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hello!

Mir sind sie ja zum Glück noch nie welche gewachsen. Allerdings habe ich dennoch leider in der Vergangenheit das eine oder andere Problem mit meinen Zähnen gehabt.

Deswegen bin ich auch noch nicht komplett fertig und werde mir erst im Juli die letzten Implantate Münster anfertigen lassen.

Hoffe, dass ich dann das restliche Leben eine Ruhe damit haben werde.



Werbung