Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Arbeiten im Officecontainer?


Autor Nachricht
Verfasst am: 10 September 2018
Kraisie
Themenersteller
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Foren-Sparte mit meiner Anfrage, aber ich versuche es einfach mal.

Bei uns im Büro soll bald saniert werden, sodass wir die Büroräume für den Sanierungszeitraum nicht mehr werden nutzen können. Die Überlegung unseres Chefs war nun, für diesen Zeitraum Officecontainer anzumieten. Die Idee wirkt auf mich ein bisschen befremdlich, aber vielleicht habe ich auch nur die falsche Vorstellung. Daher wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob sich hier jemand auskennt, wie es mit der Ausstattung eines solchen Officecontainers aussieht. Ist das komfortabel oder vom Gefühl doch eher bedrückend? Und wie groß sind solche Officecontainer, bieten sie Platz für mehrere Leute?

Vielleicht kann mir ja hier jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen und ein bisschen die Scheu vorm Arbeiten im Container nehmen icon_wink.gif

Danke und liebe Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2018 um 09:33.]
Verfasst am: 17 September 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Ich habe auch schon mal in so einem Container gearbeitet und für mich war das vollkommen in Ordnung. Wir waren insgesamt 10 in dem Container und er war wirklich groß genug. Es gibt ja auch unterschiedliche Größen, die Container gibt es meines Wissens nach auch für mehr oder weniger Leute. Für den Übergang war es okay, sagen wir es mal so.

Was es wirklich besser gemacht hat ist, dass wir den Container damals ohne Möbel gemietet haben. Wir hatten schon unsere neue Betriebsausstattung bestellt und haben diese bereits im Container aufgebaut. Wir hatten also unsere eigenen, schönen Möbel. Da euer Büro gerade renoviert wird, wir haben unsere neue Ausstattung bei Leithners-Shop bestellt. Wir sind darauf bekommen, weil wir da schon seit einiger Zeit Warenanhänger zur Kennzeichnung unsere Ware bestellen. Genau genommen sowas hier: www.leithners-shop.de/artikel/20.30.038.0.00/warenanhaenger-mit-waehlbarem-text-motiv. Wir haben uns dann mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und haben dort unsere restliche Ausstattung bestellt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super. Vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche.

Also wie gesagt, in so einem Container zu arbeiten ist für eine kurze Zeit okay, insbesondere wenn ihr eure eigenen Möbel mit hinein nehmt. Der Container sollte nur groß genug für alle Leute sein, sonst wird es schnell eng.

LG!
Verfasst am: 18 September 2018
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Wir haben auch schon mal einen Bürocontainer für zwei bis drei Monate gemietet, bis unser Bürogebäude fertig renoviert war. Wir waren auch vollkommen zufrieden damit für die Zeit. Die Container waren komfortabel eingerichtet, boten genug Platz für uns alle und es gab natürlich auch Sanitäreinrichtungen.

Also keine Sorge, für die Zeit ist das halb so wild. Ihr solltet euch vorab nur genau informieren, was ihr euch an Ausstattung wünscht und wie die Kosten am Schluss aussehen, wenn ihr euch einen Officecontainer mieten wollt.
Verfasst am: 20 September 2018
pelmeni
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 18
manche Container sind besser ausgestatten als die meisten Büros
Verfasst am: 15 November 2019
Wunderpop
Dabei seit: 20.06.2019
Beiträge: 14
Viele Menschen arbeiten heutzutage nicht gern in Büros. Und ich frage mich, warum? Vielleicht, weil sie keinen guten Abschluss haben und keinen guten Job finden? Ich empfehle solchen Leuten, an Universitäten zu studieren und weiterzumachen. Wir alle wissen, dass wir heute gute Noten bekommen können. Zumindest für Aufsätze unter https://www.ghostwritingerfahrungen.com/ . Es ist nicht so schwer, wie es scheint.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2019 um 08:48.]
Verfasst am: 06 Januar 2020
Ahodea
Dabei seit: 06.01.2020
Beiträge: 3
Angst muss man nicht haben, das ist das Erste, wo man nicht anfangen muss. In den Nuancen speziell in diesem Geschäft kann ich nicht sagen, aber ich kann eine tolle Website, wo viele nützliche Informationen beraten. http://eurojobcenter.com.uk/ helfen, Optionen für Geschäftsideen zu finden, ihre Umsetzung, mit der Jobsuche helfen. Die ausgezeichnete Webseite!
Verfasst am: 17 Februar 2020
FrankoZi
Dabei seit: 11.02.2020
Beiträge: 7
Option ok - schlechter, wenn es nicht gut isoliert ist und der Sommer heiß ist... und es lohnt sich, zusätzlich über eine Klimaanlage nachzudenken icon_wink.gif
Verfasst am: 19 Februar 2020
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Wir mussten zwischendurch auch in solche Container umziehen. War im Winter nicht gerade das beste, weil es doch recht kalt geworden ist, aber da musste man eben durch. Die Container bieten eigentlich schon recht viel Platz, kommt eben auf die Größe drauf an.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 21 Februar 2020
MarianneHillinger
Dabei seit: 21.02.2020
Beiträge: 13
Hallo Kraisie!

Ich habe zwar nicht all zu viel Erfahrung mit Officecontainern aber ich denke ich hätte ebenfalls Bedenken wenn ich in so einen Container für meine Arbeit übersiedeln müsste. Habt ihr denn keine andere Alternative wo ihr hingehen könnt? Irgendein vorübergehend angemietetes Büro würde euch denke ich da deutlich weiterhelfen.
Verfasst am: 17 März 2020
Monika_1977
Dabei seit: 05.02.2020
Beiträge: 11
Das kommt doch sehr auf die Ausstattung und Größe des Containers an. Dazu kommt natürlich noch wie viele Mitarbeiter darin arbeiten sollen. Ich persönlich finde die Vorstellung auch befremdlich habe aber schon recht komfortable Office Container gesehen.
Verfasst am: 24 März 2020
Flips
Dabei seit: 24.03.2020
Beiträge: 10
Was spricht denn dagegen für den Zeitraum einfach auf Homeoffice zu setzen? Dann kann man gleich die digitalen Strukturen modernisieren, hat für Krisenzeiten (wie jetzt bei Corona) einen Notfallplan und muss auch keine Kosten für so eine Containerlösung aufwenden.

Vor mehr als 10 Jahren haben wir in meiner damaligen Firma auch mal für einige Zeit auf so eine Containerlösung setzen müssen (weil wir an einem anderen Standort eine Zweigstelle bauen wollten und der Bau nicht planmäßig fertig wurde) und mir hat es nicht gefallen, besonders mit den Temperaturen im Sommer nicht.
Verfasst am: 24 März 2020
Kraisie
Themenersteller
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Hallo Leute,
wow super vielen Dank für die vielen Hilfreichen Tipps! Das sich so ein Thema so lange halten kann! icon_smile.gif Jetzt steht die nächste Renovierung schon wieder an. Es bleibt spannend. Liebe Grüße



Werbung