Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Bauen mit 3D?


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 Januar 2019
Dado
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 283
Hey Leute,
ich habe gesehen, dass Ingenieure bereits Betonelemente im 3D Drucker machen, und frage mich, wie es mit der Standfestigkeit solcher Elemente aussieht?
Ich habe in einem 3D Druck Shop mir einen Drucker besorgt, um kleinere Gegenstände aus Kunststoff zu drucken.

Was denkt Ihr über 3D?


Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.
Verfasst am: 23 Februar 2019
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Ist eine ganz gute Idee aber man sollte schauen, dass es sich auch lohnt. Ich meine, man kann sich im Web umschauen und ich denke auch, dass es für kleine Betriebe auch nichts ist.

In meinem Fall ist es so, dass ich mir verschiedene Informationen gesucht habe.
Wir haben automatische Rollladen gesucht und haben bei automatische-rollladen auch unterschiedliche Infos gefunden. Die gibt es auch in 3D zu finden aber ich finde das nicht so gut.

Wir schauen uns die eher lieber so an.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Verfasst am: 07 April 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Hallo

Finde ich super.
Ich meine wenn man schon die Möglichkeit hat um sich alles genauer anzusehen dann sollte man diese auch nutzen.
Ich persönlich habe mich auch umgesehen und habe dabei auch verschiedene Informationen im Web gefunden.

Zum Beispiel habe ich auch bei http://www.mobiles-tiny-haus.de verschiedene Infos gefunden zum Tiny Haus. Das sind kleine Häuser die man sich bauen kann.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Gefunden habe ich verschiedene Infos und auch Tipps zu einem Bauunternehmen..denn ich will ein solches Häuschen als kleines Ferienhaus haben.

Wir wollen auch einen solche Ansicht haben, da freuen wir uns wirklich besonders drauf.
Verfasst am: 08 April 2019
Florianz
Dabei seit: 22.09.2017
Beiträge: 32
bei uns bauen sie noch mit Zement.
Planung kann schon sein das es in 3 D gemacht wurde.

Schon merkwürdig das man früher ohne die Technik klar gekommen ist.
Verfasst am: 13 Mai 2019
Fenixx
Dabei seit: 13.05.2019
Beiträge: 4
Dies wird definitiv neue Möglichkeiten für Designer eröffnen!
Verfasst am: 20 Mai 2019
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Bauen mit 3d, nicht wirklich etwas neues.



Werbung