Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Baustelle sichern?


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 Januar 2019
Sahnetörtchen
Themenersteller
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Hallo zusammen,

mein Onkel hat das Grundstück neben seinem Haus gekauft und möchte dort ein weiteres Wohnhaus bauen. Für sich und seine Kinder, eventuell auch einen Teil zum Vermieten.
Erstmal geht es aber um die Baustelle an sich, wie kann er die absichern?
Meine Tante meint, man muss das ganze mit Licht und Bewegungsmelder absichern, da sie wohl schlechte erfahrung gemacht hat. Damals wurde der Rohbau voller Graffiti besprüht. Allerdings wohnen sie in einer eher ruhigeren Wohngegend. Was denkt ihr? Kameras sind wohl übertrieben, Reicht vielleicht ein Schild und Absperrband?
Danke für eure Erfahrungen
Verfasst am: 23 Januar 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Hey!

Klar geht ein Absperrband, aber wollt ihr nicht lieber einen richtigen Bauzaun aufstellen? Das ist vielleicht die bessere Lösung und sorgt auch direkt für mehr Abstand und Klarheit. Ist das nicht sogar an manchen Stellen im Bauvorhaben vorgeschrieben die Baustelle so zu sichern? Das da niemand in eine Grube fällt oder so – Informiere dich lieber nochmal genauer darüber, oder achtet darauf das eure Baufirma sich auskennt!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2019 um 14:42.]

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 03 Juni 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Hallo

Also ich denke, dass man sich da auch wirklich viele Ideen finden kann wenn man die passende Absicherung finden kann.

Bei mir ist es so, dass wir gerade auch eine Baustelle vorbereiten. Da müssen wir auch die ganzen Geräte neu ausstatten.
Wegen den Staplern haben wir auch unterschiedliche Informationen gefunden.

Wir haben auch eine staplerbatterie gefunden, die haben wir gleich 5 Mal bestellt. Aber natürlich müssen wir noch schauen, dass wir die Sicherung der Baustelle in Angriff nehmen.

LG



Werbung