Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Box für Käserei


Autor Nachricht
Verfasst am: 09 September 2016
laura89
Themenersteller
Dabei seit: 23.10.2015
Beiträge: 25
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite in einer kleinen Käserei.
Wir planen gerade eine neue Produktlinie, für die wir auch einen neuen Produktionsraum bauen.
Nun ist es so, dass wir uns streng an die HACCP-Richtlinien halten müssen und daher eher solche Aluminiumboxen aus Hygienegründen kaufen müssen.

Hat jemand speziell Erfahrungen damit gemacht, wie robust diese Boxen sind?
Oder kennt jemand noch Alternativen zum Aluminium?
Ich freue mich sehr über euer Feedback!

Liebe Grüße
Verfasst am: 24 September 2016
Coilo
Dabei seit: 23.09.2016
Beiträge: 4
Ich glaube, die wenigstens hier, haben mit Käse bzw diesen Boxen zu tun icon_biggrin.gif
Verfasst am: 14 Oktober 2016
SweetHome123
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
GEIL. Ich hätte auch so gern eine Käserei.

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 27 Januar 2017
Leonie24
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 33
Solche aus hygienegründen angefertigte Boxen müssen nicht unbedingt aus Aluminium angefertigt sein icon_smile.gif Alternativ kann Kunststoff eingesetzt werden - Im Rotationsverfahren wird zuerst ein Polyethylen Hohlkörper geformt, der anschließend mit Polyethylenschaum aufgefüllt und aushärtet wird. Somit entsteht ein Transportbehälter der deinen beschriebenen, sehr hohen hygienischen Anforderungen standhält. Die völlig glatten Innen- und Außenwände haben keine Verrippungen, mit der Folge, dass weder Schmutz noch Wasserverschleppung bei der Reinigung eine Chance haben. Desweiteren zeigen die Maße der Wandstärke auf, wie strapazierfähig die Box ist.
Diverse Kunststoff-Container von Alpha Paletten&Boxen werden beispielsweise speziell für den Einsatz in der nahrungsmittel- und fleischverarbeitenden Industrie entwickelt. Da sich dein beschriebener Arbeitsbereich in einer Käserei befindet, würden sich solche ebenfalls optimal eignen icon_cool.gif
Verfasst am: 27 Januar 2017
ReneeS
Dabei seit: 27.09.2016
Beiträge: 57
Hallo laura89,

mit diesen Boxen habe ich leider keine Erfahrung, aber ich kenne einen Spezialisten für Verpackungstechnik, bei dem wir immer eine Lösung gefunden haben, wenn es um das Thema Verpackung ging.

Egal, ob Verpackungstechnik, die Verpackung selbst, oder der Transport mit allem Drum und Dran, diese Firma bietet für jedes Problem eine Lösung.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mal mit den Fachleuten dort in Verbindung zu setzen, die können Dir bestimmt weiterhelfen, ich habe nur gute Erfahrungen dort gesammelt.

LG

Ich muss ja hier nicht wohnen.
Verfasst am: 09 Juni 2017
Ash
Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 47
Hallo laura89,

die Alternative lautet: Folienschweißgerät!

Insbesondere bei Nahrungsmitteln ist das doch die beste Variante. Dann sind sie versiegelt, luft- und wasserdicht verschweißt, verklumpen nicht, trocknen nicht aus und sind bestens vor Verunreinigungen geschützt. Mehr noch, damit kann man schneller und effizienter verpacken und die Verpackung ist aromadicht. Das ist doch perfekt für Käse, da bleiben Geschmack und die Vitamine deutlich länger erhalten. Außerdem ist die Verpackung dann transparent, noch ein weiterer Vorteil gegenüber Aluminium, bedeutet eine bessere Kontrolle ist möglich.

Hier mehr Informationen dazu finden

Viel Erfolg mit Deinem Käseladen!
LG
Verfasst am: 22 Juni 2017
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Käse ist auch mein Traum!!! icon_smile.gif))
Verfasst am: 24 Juni 2017
Saingled
Dabei seit: 24.06.2017
Beiträge: 8
"star" schrieb:

Käse ist auch mein Traum!!! icon_smile.gif))


Same here icon_wink.gif Ich könnte mich da auch reinlegen
Verfasst am: 07 Juli 2017
Leabill
Dabei seit: 01.07.2017
Beiträge: 18
"star" schrieb:

Käse ist auch mein Traum!!! icon_smile.gif))


Ich glaube es ist viel Arbeit um eine Käserei aufzubauen. Hört sich einfach an ist aber meist härter als man denkt.



Werbung